getriebe oder Kupplung

  • moin..


    also folgendes problem...
    stand gestern an der ampel und musste feststellen, das mein getriebe oder die kupplung komische geräusche macht.


    im Stand, wenn die kupplung nicht getreten ist kommt ein rascheln oder so..


    trete ich die kupplung ist alles ruhig...


    was kann das sein???

    wenn du denkst ich komme...
    war ich schon längst da




    Golf 3 GT Spezial, MKB ABS, FK Gewinde/ Härteverstellung,7 1/2" x 16" mit 195ern, ABS, Alarm, Sound, Leder, und einfach nur schööön


    das war er mal ;( schnief


    jetzt Familienkutsche c180


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • jetzt kommt noch ein klirren und kurzes knarren beim schnellen schalten...


    ist das normal???

    wenn du denkst ich komme...
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  • synchronringe??? was würde das bedeuten???


    also manchmal hört es sich so an, wie eine schraube in der waschmaschiene...

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  • mhhh also schalten lässt er sich noch super leicht...
    ohne probleme...

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  • wenn es das ist was ich habe brauchst du wenn du pech hast ein neues getriebe!


    such mal nach dem thread "klacken im getriebe" !


    der ist von mir !hat sich angehört wie in einer waschmaschine am ende hat'S mir ein loch in die getriebeglock gerissen!also schnell ausbauen oder weiter fahren und dein getriebe ist kaputt *G*

  • dieses klacken ist nur dann zu hören wenn ich schnell schalte und schnell die kupplung kommen lasse..


    wenn ich vorsichtig alles mache ist dieses gerääusch nur sehr leise...

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  • @ super olli


    alles klar... wann haste denn mal zeit ???


    und wo muß ich hin kommen???

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  • Sorry, aber die Synchrionringe haben damit auf keinen Falle etwas zu tun. :?:
    Die bringen während des Schaltvorgangs die verschiedenen Geschwindigkeiten auf eine Drehzahl, werden also im Stand garnicht bewegt. Wen die kaputt WÄREN, wäre das Symtom krachen beim Schaltvorgang. :zwinker:


    Das beschriebene Problem:
    Geräusche im Lerlauf, beim Kupplungstreten ist es weg-
    klingt nach Kupplungsaurücklager :rolleyes:

  • @ all


    es ist das ausdrücklager...
    war mal kurz bei vw...


    aber meine kupplung ist noch 100 %ig...
    muss ich wohl mit leben...

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  • Normalerweise wechselt man deshalb immer alles zusammen:
    Ausrücklager, Reibscheibe und Druckplatte.
    Das Lager kann noch eine ganze Weile halten,
    aber es wird immer lauter werden und irgendwann festgehen.
    Dann musst Du sowieso das Getriebe ausbauen ,auch wenn die Kupplung selbst noch i.O. ist :(

  • aber eine weile wird es noch halten..


    kann mir momentan das nicht leisten...


    und bei nem kumpel wurdes das jetzt erst vor kurzem gemacht und das lager spielt schon wieder verrückt...


    naja, was solls...


    halbes jahr muss es noch gehen...

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