Thermostat für VR Lüfter zuständig?

  • Welches Thermostadt ist im VR (da hab ich 3 Stk im flansch-hab klima) für den Lüfter Zuständig, meienr kommt erst bei 110grad mein letzter VR kam nie über 90! Welches kann ich da einbauen? Die ham ja verscheidene Farben! p.S. Suche ergab nix brauchbares! DANKE

  • Der Lüfter im VR wird wie beim 4 Zylinder auch vom Termoschalter im Kühler angesteuert(3Polig in fahrtrichtung in der linken unteren Ecke).
    Ausserdem läuft er automatisch auf Stufe 1 wenn die Klima eingeschaltet wird und der schwarze Tempschalter im Flansch regelt den Lüfternachlauf wenn der Motor nicht läuft.
    Die Stufen selber werden vom Lüftersteuergerät am linken Dom gesteuert.


    Den Termoschalter gibts auf jedenfall auch in versch. ausführungen. Müsste über die Suche zu finden sein, hab da jetzt auch keine Teilenummern parat.


    Ich würd aber erst mal den Termoschalter durchmessen, eh ich einen einbau der früher schaltet. Vieleicht schaltet bei deinem deine erste Lüfterstufe nicht.


    gruß Katana


    EDIT:
    Ach ja, der braune Schalter im Flansch regelt die 3. Lüfterstufe.

    ** / ======= \ ***
    [_]/ ___________\[_]
    * /[o][x]=w=[x][o]\ *
    *| === ____ === |*
    *|_|*********|_|*

    2 Mal editiert, zuletzt von Katana ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!