Hab zur zeit ein 10w40 teilsynth. drin! Wollte nun auf 5W40 Vollsynthetisch oder wie ein Kumpel in seinen 3.0liter auf 10W60 Castrol RS umsteigen, jenes 60er hatte ich im S2 auch, war top! In mein letzten 3 liter hatte ich ein 0W40 wobei ich da imme rrecht hohe öl Temp. hatte! Was fahrt ihr so?
-
-
Da gibts bestimmt schon 10 Themen zu...
-
hab unter öl, VR6 welches öl, öl vr6, ölfrage und und und gesucht.. NÜSCHT!
-
Ich fahr 5W40 im 2.8er.
Bin sehr zufrieden was Öltemperatur usw angeht..
Andere frage.Was tankt ihr?? Super Plus??
Mfg -
Hi
5W40 was kostet denn da der Liter??
-
-
Habe für 5l Castrol Öl (5W40) 36Euro bezahlt.
-
Ich schwöre auf das 10W40 Teilsynth. von Castrol und werde auch kein anderes reinfüllen !
Habe schon 5W und 0W Öle von dem selben Hersteller hinter mir und war maßlos enttäuscht von diesen angeblichen Spritsparwunder.
Das einzige was ich bemerkt habe war,daß mein Motor überall Öl rausgeschwitzt hat und ich dauernt das teure Zeug nachfüllen mußte.
Seit ich wieder auf 10W40 umgestiegen bin,habe ich schon lange keine Öl mehr nachkippen müssen und der Motor bleibt schön sauber.
Bin froh,das mir die dünne Suppe von 0W40 nicht die ganzen Dichtungen ruiniert hat.
Das 10W60 ist bestimmt auch nicht schlecht,aber ich will einfach keine Experimente mehr mit meinem teuren Motor machen.
Das 10W40 ist gut genug und auch nicht all zu teuer.mfg
Joachim -
Ich habe jetzt 10W60 von Castrol drin! Einfach top!
Fahre seit dem mit einem halben Liter weniger Sprit auf 100km!Tanke Super Plus!
MFG
Tubs
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!