ZitatOriginal von Jensi
Gut, haben den Dieselfilter natürlich vorher mit Diesel befüllt. Der Sprit kommt ja auch am Filter an, der Dieselfilter hat ja ne Entlüfterschraube. die haben wir mal lose geschraubt, Luft in den Tanke geballert bis der Sprit aus der Dieselfilterentlüfterschraube raus kam. Zugedreht und die Leitung an der Dieselpumpe locker gemacht, da kam auch Sprit an. Nur halt an den Düsen am Block nicht....
wenn du mit der "Entlüfterschraube" die weiße Schraube unter dem Dieselfilter meinst, das ist die Entwässerungsschraube, der Dieselfilter scheidet ja auch Wasser ab, das sich unten sammelt. Mit dieser Schraube lässt man dann das Wasser ab.
@ ElBarto
mit "kerzen im eimer" meinst du hoffentlich nicht die Zündkerzen , der Diesel ist ein Selbstzünder also der hat keine Zündkerzen. Durch die verdichtung wird es so heiß das sich das Gemisch entzündet.
Wo der Dieselfilter sitzt ist ziemlich egal, meistens sind sie in der höhe der Einspritzleitung damit das Gemisch nicht hochgedrückt werden muss sondern einfach nur gerade aus weiter.
Die Einspritzdüsen testet man in dem man z.B. Diesel od. Nitro durch die Düsen mit ... Bar Druck. Öffnent sich die Düse bei einem bestimmten max. Druck nicht ist sie defekt und kann nicht Einspitzen weil der Kraftstoff nicht soviel Druck aufbauen kann und wenn sie öffnent schaut man sich denn Strahl an wie der aussieht, sollte schön gleichmässig und nicht "spucken" rauskommen. Aber bitte gebt die Düse in ein Gefäss weil der Strahl so fein ist der kommt überall hin (Auge, Nase, Ohren, Mund, Lunge usw.) also ziemlich schädlich, aber zu Hause kann das wohl eh keiner machen weil warscheindlich keiner das Gerät dafür hat nehm ich mal an.
Aber wenn du die Einspritzleitungen abschraubst steckst du einen etwas längeren durchsichtigen Schlauch auf die Leitung und dann startest. Dann sollte man durch denn Schlauch einen blasenfreien Diesel sehen, dann weißt du die Einspritzpumpe ist gut und somit die Düse defekt.
Ich hoffe es hilft...