Hallo
Was haltet Ihr von dem Öl?
Valvoline SynPower SAE 5W-40 Full Synthetic
Ist das als Voll Syntetisches Öl für'n Golf 2 in Ordnung?
Hallo
Was haltet Ihr von dem Öl?
Valvoline SynPower SAE 5W-40 Full Synthetic
Ist das als Voll Syntetisches Öl für'n Golf 2 in Ordnung?
Die Marke Valvoline stellt sicher kein schlechtes Öl her, soviel zur Frage der Ölmarke auch wenn ich Castrol Anhänger bin
Was die Ölsorte angeht so würde ich mal unter "suche" schauen, das ist schon zig Mal diskutiert worden
ZitatOriginal von kleiner
Hallo
Was haltet Ihr von dem Öl?
Valvoline SynPower SAE 5W-40 Full Synthetic
Ist das als Voll Syntetisches Öl für'n Golf 2 in Ordnung?
Auch wenns schon oft diskutiert wurde. Bitte lass es doch beim RP mit 10W40 gut sein. Schont den Geldbeutel, reicht für alle Lebenslagen und der Ölverbrauch wird auch nicht mehr.
:))
ZitatOriginal von Beme
Auch wenns schon oft diskutiert wurde. Bitte lass es doch beim RP mit 10W40 gut sein. Schont den Geldbeutel, reicht für alle Lebenslagen und der Ölverbrauch wird auch nicht mehr.
:))
Hallo
Aber der Vorbesitzer hat auch immer Voll Syntetisches Öl gefahren. Mir wurde mal erzählt, das es nicht gut ist, dann auf "Normales Öl" zu wechseln. Ist da was dran?
Von vollsynthetischen Öl auf mineralisches kannst Du jederzeit wechseln, umgekehrt ist das nicht unbedingt zu empfehlen.
Wenn Du allerdings immer synthetisches drinhattest würde ich das auch weiterfahren einfach weil Du sonst nicht mehr zurück kannst und synth. Öl nun mal besser ist
Hallo!
Warum kann man dann nicht mehr zurück?
Warum bildet sich bei meinem Motor eigentlich immer so eine Art Ölschlamm oben im Bereich Zylinderkopf. Also wenn man den Ventildeckel abnimmt ist da auf der Unterseite immer sowas drauf? Hab einen 1.6er TD. Hatte das immer schon und auch nach der Motorrevision weiterhin. Verwende das Castrol TXT.
Grüße
Russi
Falls Du so eine Art hellbraunen Brei hast ist das Motoröl das sich mit Kondenswasser vermischt hat. Das entsteht eher wenn man viel Kurzstrecke fährt und wenig Autobahn, ist aber ungefährlich. Evtl. ist auch die Entlüftung auf der anderen Ventildeckelseite verstopft, spül die Siebe von Innen beim nächsten Mal wenn der Deckel ab ist mal mit Benzin oder Bremsenreiniger durch
Zurückwechseln sollte man nicht weil bei mineralischen Ölen Ablagerungen entstehen die dann von den synth. Ölen mit Renigungsadditiven wieder gelöst werde. Das kann zu Undichtigkeiten und Verstopfungen führen..
Der Brei ist nicht braun sondern schwarz wie die Nacht. Das Durchwaschen des Gitterfilters oben bei der Entlüftung hab ich schon mal gemacht, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Auch die Druckdose hab ich mal erneuert. Verstopft ist auch nichts.
Mir ist zwar jetzt der Zusammenhang nicht ganz klar wie eine eventuelle Verstopfung so einen Brei erzeugt, aber dazu fällt mir ein das der AAZ Motor, der ja nach meinem kam eine geänderte Entlüftung hat. Da geht zusätzlich vorne am Motorblock noch ein Rohr hoch zur Druckdose am Zylinderkopfdeckel. Das Loch vorne im Block ist bei mir auch vorhanden, könnte das nachrüsten dieser Entlüftung ev. Abhilfe schaffen?? Der Motor ist auch leistungsgesteigert.
Vielleicht kannst du den Zusammenhang zwischen Entlüftung und dem Brei ein wenig erläutern??
Danke
Russi
Wenn der Brei pechschwarz ist, dann hat er mit dem Kondenswasser auch nichts zu tun.
Grundsätzlich wird das Dieselöl immer sehr schnell schwarz wegen der ganzen Rußpartikel, bei einer Leistungssteigerung wird das eher noch schneller gehen.
Das TXT ist ja kein spezielles Dieselöl,vieleicht probierst Du mal z.B. castrol GTD und wechselst öffter.
In dem Fall ist die Entlüftung eher nicht der Grund..
Dann danke erstmal, werd dann vielleicht mal ein anderes Öl versuchen wenn ich meine TXT Vorräte verbraucht habe.
Grüße
Russi
Ich hab mein ÖL jetzt seit sage und schreibe 50tkm drin. Nie gewechselt, ist schwarz wie die Hölle (5w40 von der Bundeswehr) und der Wagen fährt immernoch wie ne 1
ZitatOriginal von haviii
Ich hab mein ÖL jetzt seit sage und schreibe 50tkm drin. Nie gewechselt, ist schwarz wie die Hölle (5w40 von der Bundeswehr) und der Wagen fährt immernoch wie ne 1
Frage ist, wie lange noch. Denn bei so vielen KM sind doch die Schmierstoffe weg, oder etwa nicht?
Bei Ölkontrolle ist alles Tipi Topi in Ordnung.
also wenn das öl schwarz ist, ist das sicher nicht mehr tipi topi
Wie kannst du am Ölpeilstab erkennen ob das Öl noch ok ist? Erkennst du etwa Additive mit bloßem Auge?
Thorsten
Zitat.Ich hab mein ÖL jetzt seit sage und schreibe 50tkm drin. Nie gewechselt, ist schwarz wie die Hölle (5w40 von der Bundeswehr) und der Wagen fährt immernoch wie ne 1
Ich rauch 3 Schachtel Zigaretten und trinke 2 Flaschen Rum am Tag. Nie was gesundes gegessen , Zunge ist schwarz aus wie die Hölle und ich fühl mich immer noch wie ne 1.. :-w
Ich sage doch nicht das ÖL sei toll, ich meinte nur das er kein ÖL verbraucht.
Ausserdem soll die olle scheiss 2H Mühle mal in Arsch gehen, weil ich sonst keinen Ansporn für meine Eltern habe die heimische Garage für eine Herzverpflanzung zu bekommen . Hoffentlich ist das bald ...
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