genau, 110PS TDI
2E Block für 16V Turbo, wie Kolben ändern???
-
-
hätte mal einer die kompressionshöhe der abf kolben?
-
-
@ chef email geht nicht. kommt nie auf was antwort. sicher, daß du dich da nich irrst?
-
-
das wird mit sicherheit auch hier jemand wissen
-
Falls du den Markus meinst, wirst wohl eher entäuscht werden. Er weiß es vielleicht, ist aber fast nie mehr Online.
mfg.
-
zu der email adresse sag ich nix da bekommst eh nie was der service dort ist zum *****
-
@Neo
Ich weiß was du meinst, aber normalerweise ist er am Telefon (vorausgesetzt man kommt durch) recht hilfbereit.
mfg.
-
Hallo
Ich hol das Thema nochmal hoch, weil mir einige Sachen noch nicht ganz klar sind und der 16VT Threat eh schon so voll ist.
Du schreibst du hast eine "Ventilmulde" eingearbeitet. 1,2 mm tief. Hast du diese unter dem Winkel, mitdem die Ventile im Kopf sitzen eingebracht oder einfach den Fräskopf mit 90° zum Kolbenboden laufen lassen?
Und welche Länge hat diese Mulde, welchen Durchmesser, wo ist sie genau einzubringen (Abstände vom Kolbenrand etc.) -
hi,
bevor du da lang an deinen kolben rumfeilst, ich hab noch ABF kolbensätze für keines geld.
gruß ralf
-
Wie ist den dann die verdichtung mit den abf kolben? mit bearbeiteten 2e kolben kommt man ja auf turbofreundliche 8,5:1 oder so
-
warum willst du "nur 8.5 GV" fahren, ich finde das etwas wenig.
die ABF kolben ivm 2 orgi KD`s sollten so um 9.0 ergeben.
gruß ralf
-
habt ihr photos von geänderten 2E kolben für 16VT ???
-
-
das sind aber keine 2e kolben
-
es zeigt aber visuell wie so ein abgedrehter 2E Kolben mit 16V Mulden auszusehen hat
und meine 2E Kolben abgedreht und vorbereitet für 16V sieht ungefähr 100000000000.000000001 % genau so aus,
werde sie aber nicht aus meinen Motor rausreißen - sind leider schon eingebaut -
Wieso abgedrehter 2E Kolben Ventiltaschen rein und gut ist.
-
kuck auf der homepage von hendriks nach, da sind glaube bilder und in einem der umbauberichte von luheuser müssen auch bilder sein. anders habe ich es damals auch nicht gemacht und dann damit zu der person die die bearbeiten soll. es bietet sich jedoch an, auch einen zylinderkopf zur "anprobe" zu haben, um die tiefe besser bestimmen zu können.
-
Zitat
Original von Andre-DX
Wieso abgedrehter 2E Kolben Ventiltaschen rein und gut ist.
:-r
Weisst du was aller Welt für Ladedruck und Pleuel fahren will ?
Als ob jeder automatisch die 159er Pleuel und mit 8,02:1 Verdichtung fahren will,
viel Spaß im Brennraum wenn man mit 2.0 Bar LD und mehr fahren möchte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!