War gerade so am überlegen wie es eigentlich mit dem Verdeck beim Golf III Cabrio und der Geschwindigkeit aussieht. Wenn man auf der Bahn mal so die Cabs sieht dann wölbt sich durch den Sog ja immer so schön das Dach. Angenommen man hätte genug Leistung um ordentlich auf der Linken Spur fliegen zu können...wie sieht das mit dem Verdeck aus? Gibt es da irgend eine Art Geschwindigkeitsbegrenzung womit das vielleicht mal getestet wurde oder? Also nicht das das irgendwo anfängt zu reissen oder ähnliches...
Geschwindigkeitsbegrenzung beim Golf III Cabrio
-
-
ich hab mal in irgend ner tuner zeitschrift gelesen, das sich da einer nen 1,8er t reingezwiebelt hat und auf bi turbo umgebaut hat.
ich weiß jetzt zwar net mehr, was der an leistung hatte, aber der hat gesagt, das er es nur einmal versucht hat mit geschlossenem verdeck das teil auszufahren. danach hat er sich n neues verdeck gekauft...
danach fuhr er nur noch offen die leistung aus... -
Hmm... hab ich mir schon fast gedacht bei original max 115PS.
-
quark, MB baut den CLK55 AMG ja auch mit Stoffverdeck und das Teil hält auch und hat knappe 400PS.
Die Stoffe sind schon stabil, nur wenn der stoff schon brüchig ist und schon beim falten anfängt zu reisen sollte man sich überlegen vorher n neues drauf zu machen! -
ich habs nur so wiedergegeben, wie ich es da gelesen hab.
aber ich hätte zu den verdecken von mb auch mehr vertrauen als zu denen vom golf 3. denn diese wurden von anfang an für diese geschwindigkeiten konzipiert, wogegen das vom 3er ja normalerweise nur 115ps aushalten mußte.
-
Zitat
Original von cabriofun
ich habs nur so wiedergegeben, wie ich es da gelesen hab.aber ich hätte zu den verdecken von mb auch mehr vertrauen als zu denen vom golf 3. denn diese wurden von anfang an für diese geschwindigkeiten konzipiert, wogegen das vom 3er ja normalerweise nur 115ps aushalten mußte.
GENAU DAS....
Das anner ist mal wieder nen Vergleich... Nen CLK55 mit nem G3... Wenns auch nur das Verdeck betrifft...
-
naja, verdeckstoff hat mercedes und VW den selben Lieferanten, von daher nehm ich an wird s auch der selbe Stoff sein!
Auch egal, VR rein und druck drauf 200 hälts alle mal und schneller kannst eh ned fahren heut zu tage
-
Also das beim Stoff selber nicht große Unterschiede sein werden ist ja eigentlich klar. Ist ja heute so das alle Firmen so ziemlich von den gleichen Lieferanten ihren kram bekommen.
Aber wenn nen CLK mit 200 an einem vorbei fährt sieht das halt schon etwas anders aus als nen Golf 3... ich meine jetzt vom Dach her. Nen vr hält das sicher aus, gar keine Frage, aber noch etwas mehr... das ist meine Überlegung im Moment. -
Wir (oder wurde) eh beides bei Karmann hier in OS gebaut.
Wird aber schon deutliche unterschiede geben. Vielleicht ist der Stoff der selbe, aber die unterkonstruktion ist deutlich stabiler.
-
das Biturbo Cabrio von HGP is auch ab und zu mit geschlossenem verdeck ausgefahren worden und es halt gehalten
-
Der Stoff ist wahrscheinlich der gleiche, aber die Nähte sind da wohl entscheidend.
Aber bis knapp 300 km/h sollte das schon halten.
Denn folgendes kann ja passieren:Knapp 200 mit dem Wagen und "leichter" Sturm (ne kräftige Bö z.B.) von vorne mit 100 km/h. Kommt nicht oft und lange vor, ist aber nicht unbedingt unmöglich.......oooooder??
-
nen CLK bläßts genau so auf wie nen Golf Cabrio, letztens ist aus Nachbaraort einer mit seinem CLK500 an mir vorbei geflogen, da hat das auch auch nen Bogen gemacht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!