VR6 vs. VR6 synchro

  • Eigentlich hätte ich ja einen VR6 (2.8l) im tadellosem Zustand an der Hand. Nur der jetzige Besitzer trödelt die ganze Zeit rum und nun warte ich schon mehr als 4 Monate drauf, dass er ihn endlich verkauft.


    Nun hab ich aber auch ein super Angebot von einem VR6 synchro. Auch im super Zustand mit Vollausstattung.


    Jetzt unabhängig von Ausstattung und Preis- merkt man die 190PS im Vergleich zu 174PS??


    Wie schauts mit Tuning Teilen aus??? Für den synchro gibts ja fast keine Auspuffanlagen und FW, oder????


    Wie schauts denn mit dem Antriebsstrang beim synchro aus?? Ist da oft was kaputt??? Denn ansch. sind ja die Teile auch nicht grad billig??


    Vielen Dank schonmal für eure Beiträge!!


    MfG FLO

  • Zitat

    Original von Fipsl
    Wie schauts mit Tuning Teilen aus??? Für den synchro gibts ja fast keine Auspuffanlagen und FW, oder????


    wenig und wenn dann sauteuer im vergleich zu nem Fronttrieblerfahrwerk/auspuff :rolleyes:

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • Stimmt nicht!
    Frag mal "PD_150" hier aus dem Forum! Wo er seinen 3er VR noch hatte und ich meinen Syncro (beide 97er, beide Highline mit Vollausstattung, beide schwarz/2trg.... :D ) sind wie öfter gegeneinander gefahren. Und die Kisten nehmen von 0 bis 225 nichtmal ne halbe Fahrzeuglänge. Und die auch nur wenn man mit dem Syncro bei 6500/min im Stand die Kupplung fliegen lässt...Wie oft sowas ohne Zahnsalat machen kann und was ein neues "CSR-Getriebe" kostet kann sich wohl jeder vorstellen.
    Übrigens hatten beide Mühlen deutlich unter 100tkm gelaufen und er war auch mal auf nem Prüfstand wo ihm 175PS dank Hartmann ab Kat und K&N attestiert wurden.

  • na laß mich raten, der sycro hatte einen offen k&n ohne hitzschutz und du bei dir keinen offenen?
    wenn ja, dann hatte der syncro weniger als 175ps und war aufgrund syncro auch viel schwerer. wenn er dennoch mithalten konnte bzw vorne lag, dann kannst mal sehen wie gut der syncro is.
    mal abgesehen von der haltbarkeit sind 4 angetriebene achsen immer besser als 2, gerde in kurven und wenns bissel feucht ist

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    na laß mich raten, der sycro hatte einen offen k&n ohne hitzschutz und du bei dir keinen offenen?
    wenn ja, dann hatte der syncro weniger als 175ps und war aufgrund syncro auch viel schwerer. wenn er dennoch mithalten konnte bzw vorne lag, dann kannst mal sehen wie gut der syncro is.
    mal abgesehen von der haltbarkeit sind 4 angetriebene achsen immer besser als 2, gerde in kurven und wenns bissel feucht ist


    Öhm ich hab das eigentlich so verstanden das BLUE-V6 den Syncro hatte und der andere mit dem normalen VR den Auspuff + K&N hatte.
    BTW Syncro ist vom Fahrverhalten gerade in Kurven bestimmt besser aber auch teuerer wenn mal was kaputt geht.

  • Ich hatte den syncro...100% Serie. Der 2WD hatte nen offenen, aber wie gesagt, 129KW auf nem Prüsftand.
    Meine Meinung: Allrad nur wenn man Spass dran hat im Wald oder bei Regen unterwegs zu sein...oder RICHTIG Leistung hat, dann aber mit Quattro und nicht Syncro.

  • Hi,


    also von den Fahrleistungen nehmen die sich wirklich nicht viel.


    Die Frage ist nur, was Du später mal vor hast. Möchtest Du mal auf Turbo, etc. umrüsten, dann nimm den Syncro.


    Wenn nicht, dann kannst den Fronttriebler nehmen.

  • lieber en zweiradler...hab selber einen...denn wenn da was am arsch geht hab ich es günstiger mit den teilen wie getriebe oder so...hmmm..naja hab meinen zweiradler mit 284tkm...nur die antriebswelle (gelenk) hat es mal zerlegt am getriebe links...aber da haben ma eins vom tdi reingemacht und jetzt passt es schon....!!!

  • naja, streng genommen ist der synchro kein richtiges allradfahrzeug sondern ein fronttriebler, der bei schlupf die hintere achse mitdazuschaltet.
    kann mir jemand erzählen obs probleme beim rückwärtsfahren gibt, wg. "verspannungen"?

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen - Außer durch LADEDRUCK! :D :wink


    :arsch:Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse (murphys law):arsch:

  • Also wir haben eine Weile einen 2.9 Synchro mit Vollausstattung
    in der Bude gehabt! Ich bin ca. 1 Monat mit ihm gefahren und
    er wurde vor ein paar Tagen verkauft.
    Er war total Original, ausser Gewinde und breitere Reifen und
    Felgen.


    Also der Synchro hat mich gar nicht überzeugt!
    Von null auf hundert verlor ich etwa eine
    Wagenlänge gegen den 2.8er! Das Auto war nur auf der
    Autobahn gut, weil obenraus geht der nicht schlecht!


    Ich bin vielmal gegen meinen Chef, der einen 2.8 er Audi
    Quattro fährt, eine sehr kurvenreiche Strecke gefahren! Und er hat mich so brutal in den Kurven stehen lassen, dass es zum heulen war.
    Von dem her überzeugt mich der Synchro-Antrieb gar nicht.

    G - TUNED


    -----------------------------------------------------------------------
    **JAGE NICHT, WAS DU NICHT TÖTEN KANNST**
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  • Fipsl: akzeptiere es , der syncro geht nicht besser wie ein serien 2.8l vr6!!! wer auf syncro fahren steht - kurven usw. - der sollte da zuschlagen, aber sonst ist der fronttribler sicher gescheiter!
    meine erfahrungen hier in linz: hab noch nie einen schnellen syncro gesehen . bin einmal gegen einen syncro variant gefahren - mann hab ich das ding mit meinem 2.8l vr6 weg getan! :tock: :wink
    mfg

  • Apropo Fahrferhalten.


    Wie fährt sich denn so ein syncro in Kurven wenn man z.B. Gas gibt??


    Der Frontt. schiebt ja dann über die Vorderräder und ist eigentlich recht berechenbar, solange man nicht in der Kurve bremst (aber das ist ja allg. nicht das Beste)



    MfG FLO

  • also eigentlich war ich immer der typ - áuf der geraden bolzen was das zeug hält und in den kurven ganz brav!!! :))
    aber seit ich meinen 2er syncro habe - wie eine vollidiot :-r - gibt nichs besseres wie in der kurve schon voll drauf-latschen - der schiebt dann so böse - rum um das eck - macht schon laune! :geil:
    bin aber auch wieder froh das mein turbo ein fronttriebler ist, auf der geraden einfach besser und kostet nicht soviel leistung!
    außerdem muß es auch mal quietschen beim wegfahren! :-3
    mfg

  • Ein 3trg. 3er Syncro wäre für mich die ideale Ausgangsbasis um einen Show and Shine Hammer zu bauen. Von aussen schön dezent und ....


    Mich faziniert es einfach wenn der Wagen richtig Tief ist und die hinteren Räder den gleichen Sturz wie vorne haben..


    Man könnte mal den Unterboden sauber Lacken und die ganze Antriebseinheit verchromen :geil: :geil: :geil:


    Darf gar nicht daran denken :-k

  • wenn du die kupplung bei 5000U/min los läßt, quietscht fast jedes auto! auch ein 55ps polo! das kann eh ein jeder! aber von unten raus - beim normal wegfahren - das heißt für mich ca. 1500U/min - ja dafür ist die leistung -meiner erfahrung nach - zu wenig! macht doch erst richtig spaß, wenn man ganz dezent wegfährt und auf einmal ..... :D
    mfg

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