Ja danke aber bist du dir sicher dass der Durchlass der GT2 Düsen stimmt, denn der wird von Porsche nicht freigegeben?
Chip für 16V Turbo
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Ne nicht 100pro sicher.
Wie gesagt müsste man prüfen. Nur wie genau?
Kommt dann auch natürlich auf den Benzindruck an.
Den Widerstand der Düse hab ich ja schon geschrieben. -
Es gibt nämlich auch unterschiedliche orange turbo düsen von poresche.
Es ist ja bekannt das sie einen höheren widerstand haben und in wie fern kann das probleme geben?? -
Die haben einen niedrigeren Widerstand.
An der Digifant soll es vorkommen das die Einspritzdüsenendstufe durchbrennt.
Aber es fahren schon einige damit rum bei denen es funkt.Hier die Daten die ich gemessen habe mit dem Voltmeter
G60 Grau pendelt zw 16 und 17 Ohm
Die org. Porsche pendeln zw 12,5 und 13 Ohm
Vorne an der Leiste alle 4 zusammen gemessen:
G60 Grau : 4,8 Ohm
Porsche orange: 3,4 Ohm
der Reparaturleitfaden sagt dazu folgendes:Einzelwiderstand Sollwert 15-20 Ohm
gesamt Widerstand am Haupt-Steckanschluß: 3,7-5,0 Ohm
Widerstand der einzelnen Anschlußstecker max. 0,5 OhmSollte dann evtl grad noch gehen.
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Willst du dann die grauen Düsen fahren oder nimmst du die orangen?
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Ha vorerst die grauen wenn er läuft zum einfahren.
Die Porsche sollten dann schon rein-sonst verstauben die mir-hab die auch nagelneu gekauft.
Mit den Porschedüsen kommt auch der 250er Mapsensor mit rein.
Und wenn der Block hält muß darauf abgestimmt werden. -
Der muss ja halten wenn du ihn gemacht hast. DA geht kein Weg dran vorbei. Wo lässt du ihn abstimmen und welche Leistung willst fahren?
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Warum muß der halten wenn ich den gemacht habe......
Habe zwar alles schön langsam und so sauber wie es geht gemacht aber am Block hab ich zweifel.
Da hab ich vorerst gespart denn n nagelneuen Motor will ich am anfang nicht schrotten.
Block KR hab ich vermessen mit S2 Kolben 1mm ausgedreht.
Alles gebraucht.Abstimmen mal schauen.
N bekannter hat ne freie werkstatt der baut sich grad nen Leistungsprüfstand auf. Er will auch rein kommen ins abstimmen.
Mal sehen vielleicht macht er meine 2 Autos dann als versuch -
Ja wenn du alles gemacht hast dann hält er. Besser wäre ein PL Block!
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Warum PL Block besser?
Blöcke sind doch eh alle gleich und der KR hat die besseren NockenNa also was mich verwundert hat war das ich den kompletten Kabelbaum durchgeschnitten+ verlängert habe das da soweit alles funzt bis jetzt.
Ist ja eigentl auch sofort angesprungen nach einmal Brennraum fluten denn hab lange georgelt ohne Zündung wegen dem Öl -
Ja das musst du auch!!
Nein der PL Block ist anders!!!
Ja das stimmt der KR Kopf ist besser da die Ventile Natrium gefüllt sind!MfG
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Was issn am PL anders?
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fängt jetzt das lustige Ventilsägen wieder an ?
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Block ??? Ventile?? Naja dann
Bei dem PL Block sind die Zylinderlaufflächen anders beschichtet da der schon einen Kat hat und somit der Hitzerückstau größer ist!!
MfG
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Beschichtete Zylinderlaufflächen beim PL ?
Ist ja ein dolles Ding...
Dabei ist doch heute garnicht der 1. April... :-r
MfG,
Turbo -
Also die Blöcke sind definitiv soweit gleich.
Alle 827er Blöcke sind so ziemlich gleich aufgebaut ich weiß das zu 100% hab da schon welche produziert
Die änderungen sind meist an paar Bohrungen gewinden oder öldüsen.
Aber gehont ist gehont da iss nie was beschichtet worden -
Was hat es dann mit dem MKB auf sich hm? Der ist ja geändert worden wie der Kat eingeführt wurde? Kannst mir das auch plausiebel erklären??
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..ganz einfach der PL hat einen Klopfsensor am Block, andere Steuerzeiten (Nockenwelle) und Ventile, kleineres Saugrohr und anderes Wasserrohr, andere Einspritzanlage.. Deshalb ist es ein PL und kein KR.
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Das ist schon klar aber deshalb ist der block auch anders.
Alleine die Kurbelwelle hat andere Ölbohrungen. -
Hallo
ich habe einen Chip für einen original 16V/G60 von VW-Motorsport,kann mal versuchen den kopieren zu lassen.
Damit läuft der Turbo garantiert gut.
Ich fahre den in meinen Golf 1 mit limitedmotor.
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