"Problem" ist bei der Digifant wird die Einspritzmenge vom Saugrohrdruck bestimmt, und der variiert sehr stark bei so Umbauten. Gleicher Ladedruck ergibt nicht immer die gleiche Füllung, stark abhängig von Turbo, Nocken, Saugrohr, etc.
Die Zündung kann zum Einfahren ja erst mal auf Nummer sicher sein, aber mit dem Sprit ist das schon gefährlich, es sei denn man hängt halt mal ein Lambdamessgerät und Abgastemp.sonde rein. Aber passen wir das dann trotzdem nie 100%.
Chip für 16V Turbo
-
-
also ich werd mich mal mit frank treffen und den chip auf meine platte kopieren den rest klären wir dann.
zum chip:
der chip ist abgestimmt (grundabstimmung)auf:
s2 krümmer
s2 düsen
s2 ansaugbrücke
kkk 24
digifant einspritzung (ist klar)
benzindruck weiss ich jetzt nicht
bis 1,4 bar
verdichtung 8,5:1
kr nockenmehr fällt mir jetzt nicht ein
ich hab probleme mit dem login. ich werd ziemlich oft rausgeschmissen, was ziemlich nervt wenn man grad antworten wollte. ist das bekannt.
grüsse -
-
Schon was passiert?
-
sorry bin arbeiten, und das ca. 12 stunden am tag, da ist das ein wenig schwierig alles unter einen hut zu bekommen.
aber montag hab ich frei.
frank wie siehts aus, hättest du montag zeit.
bitte nicht böse sein wenns noch ein bisschen dauert, hab zur zeit echt viel stress durch arbeit.
grüsse noch mal
-
Denk das wir alle noch ein bißchen Zeit haben, wichtig ist nur das es nicht vergessen wird!
-
Hallo
der Zoran aus dem Corrado-forum bietet auch turbo chips auf Digifan technik an.
fragt einfach mal an. -
-
Dann mußt Du Stefan Schwenk anschreiben, der ja nun den Vertrieb für die Chips macht.
-
Interessant wäre auch noch zu wissen was da gemacht wurde.
Ich schau mir die Programme immer gerne anWenns ein ricter 16V Turbo Datenstand für 1,4 Bar ist, dann sieht man das sofort an der Zündung.
-
Wirklich _objektiv_ gesprochen. Es gibt nicht DEN EINEN 16V Turbo Chip. Je nach Komponenten und dem ganzen Zusammenspiel aller Teile kommt nur eine individuelle Einstellung von Zündung und Einspritzung bzw. Ladedruck in Frage. Und eine richtige Einstellung bewahrt auch vor Schäden mechanischer Natur. Das sollte beachtet werden.
-
Zitat
Original von flor_tim
Das das nicht das Optimale ist, ist klar, aber für erste "Gehversuche" ist sowas allemal zu gebrauchen.
Ums Abstimmen wird man nicht rumkommen, aber zum Probieren und Einfahren ist es eine Alternative.Könnten ja zusammen mal ein Paar leere "Chis" kaufen und uns mal verschiedenste Datensätze Brennen.
Nein, Tatsächlich!
-
so wie ich das mitbekommen habe - oder so vermute ich das zumindest - sind die alle per sockel geschützt.
ein bild des ganzen wäre sehr hilfreich, um zu sehen ob es überhaupt geht.. -
@ Frank:
Kann ich mir schon vorstellen, Bilder hab ich leider keine.
-
-
naja, ich hatte das kurze vergnügen am wochenende zu erfahren, daß ein renomierter chipper aus berlin, für seine chips extra ein spezial-teilchen hat, welches aus einem sockel und einem winzigen chip eines bekannten herstellers besteht, welches sinnvolles auslesen unmöglich macht. und wenn er es so macht, dann machen es mindestens noch 2 leute (die von ihm lernen) genau so - und da milewski als allererstes chips vertickert hat, wird er dies wohl genau so machen. und da ich in einem ähnlichen feld tätig bin, weiß ich auch, daß es geht.
als bräuchte ich ein bild von dem chip.....
-
Wer sich damit richtig auskennt (sprich selber Datensätze schreibt), der bekommt das auch mit Sockel ausgelesen.
-
nö, weil dazu müßte er den schlüssel vom chip kennen, und der kann nach vielen verfahren gemacht worden sein. und auslesen kannst du diesen chip wegen lock-bit nicht, also auch nicht versuchen zu dissasembelieren und somit nase.....
-
Na ja, einen Chip mit spezial Chip auf dem Sockel haben wir noch nicht in der Hand gehabt.
-
ja, ich hab auch nich blöde geschaut. ist ein winziger atmel, der laut chipper extra für ihn mit einem speziellem algorythmus bespielt wird. er meinte dann nur noch: der is bissel besser als xor und/oder nand.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!