Na dann muss ich mir wohl mal einen Chip bestellen und mir das ansehen. Wenn das alles so hinhaut wie sich das der Erfinder denkt, dann ist das ja echt ne tolle Sache. :))
Weißt Du die Preise für so einen atmel?
Na dann muss ich mir wohl mal einen Chip bestellen und mir das ansehen. Wenn das alles so hinhaut wie sich das der Erfinder denkt, dann ist das ja echt ne tolle Sache. :))
Weißt Du die Preise für so einen atmel?
also es dürfte kein freiverkäuflicher sein. der is so winzig, daß nich mal james bond ihn benutzen würde. fotos hab ich leider keine
indirekt.
ich vermute, daß der chip geschützt ist. und ehe ich die ganzen sachen zusammenpacke und da hinfahre, hätte ich gerne gewußt, ob es überhaupt sinn hat. daher die frage nach dem bild
Auslesen trotz Kopiersockel ist gar kein Thema. Musst nur nen Epromer (für 980 Euro) kaufen, den ich jetzt hab
Hab schon mehrere Sockel ausgelesen bekommen.
Auch einen aus Berlin Das Programm hätte ich mir aber auch sparen können.
ZitatAuslesen trotz Kopiersockel ist gar kein Thema
Achte nur darauf, dass er ihn richtig ausliest. Denn auslesen kann er ihn meistens ohne Probleme, jedoch werden durch den Kopiersockel die Daten anders drauf gespielt (PIN 1 zu PIN 5, PIN 4 zu PIN 12, z.B.) und müssen so auch wieder herunter kommen.
Sonst hast nachher einen falschen Datensatz drauf und zerschießt die ganzen Motoren.
Edit: Welchen hast denn? GAL..?
Ne ne, der "Gali" kann sowas nicht. :-k
Das ist ja mehr ein "Billig-Prommer".
Da brauchst gute Geräte wie den JetProg oder LapProg+.
Ich hab den BeeProg. Alle von Elnec. Sind halt teurer.
http://www.elnec.com/
Der wird samt Sockel 1:1 ausgelesen. Dann hab ich die Daten unverschlüßelt hier. Kann sie danach noch anschauen was gemacht wurde und spätestens da seh ich dann obs funktioniert hat.
Komplizierter wird's z:b. bei HGP. Der lötet das Steuergrät um und schreibt den Datansatnd darauf...
Habe noch mal mit meinem Bekannten gesprochen und der hat bis jetzt alle richtig ausgelesen. Egal ob HGP, Rothe, MFT, etc. ...
Ist alles kein Problem sagt er, man muss nur wissen wie.
Jup, stimmt. Aber bei HGP geht das nicht so einfach.
Der lötet da im Steuergerät auf der Paltine Wiederstände ein um somit den Datenstand komplett versetzt aufsetzen zu können.
Somit musst Du den Wiederstand kennen und auch einlöten.
Serienchip läuft auch nicht mehr damit.
Hallo wie du schon gesagt hast ist das nicht das optimale aber laufen tut es!
Bei Interesse kannst du dich ja mal melden denn es sind mehrere Cips vorhanden für 16V Turbo und auch für VR6 Turbo. Sie laufen alle sehr gut!! Hab sie schon ausprobiert und war zufrieden. Es sind von vielen Firmen Chips vorhanden und auch für jegliche Leistung die du willst.
Welche Leistung willst du denn fahren?
MfG
@Car Edition
Sag doch mal bitte welche 16v Turbo Chips du alles hast?
200kpa? 250kpa?
Ab welcher bis zu welcher Leistung?
Für welche Düsen z.B. etc.?
Hallo
Von: AME; HGP, Hohenester
Manche Chips sind so programmiert das sie 200kpa übergehen können.
Von 280 -350 Ps bei den 16VT auch mehr möglich
Die Düsen sind S2 sind aber bei der hohen Leistung ausgereitzt.
MFG
Für de Porsche gibts nix mit 250kpa?
Habe eine S-Tec 250kpa jedoch weiß ich darüber keine Datens
Nein leider da bin ich selber auf der Suche!!
Hast du deinen Sensor kalibrieren lassen??
Was fährst du ?
MfG
Habe n org 250er hier und ein umkalibr. Sensor von 200 auf 250.
Zur zeit fahre ich noch nichts!!! Der Motor ist erst so weit fertig geworden.
Verbaut sind graue G60 Düsen 200kpa Sensor und Chip von LS-Cartec.
Les mal den 16v Turbo Thread durch letzte Seite rein und dann 1,2,3Seiten zurück blättern da steht fast alles + Bilder von den Teilen
Hast du schon öfter einen umkalibrieren lassen ? Funktioniert das bei dir einwandfrei? Was hast du bezahlt und wer hat das gemacht?
Hast du schon mal den Durchlass der Düsen nachgeschlagen ?? Erscheind mir eher ein wenig mager? Kannst mich gern verbessern !
MfG
Hi
Was erscheint dir mager?
G60 Düse 0 280 150 923 - 037 906 031 F - GRÜN / GRAU - 350 cm³
Porsche Düse 0 280 150 791 - ORANGE - 511 cm³
Mit dem kal KPA bin ich noch nicht gefahren.
Hab ich damals über Ebay gekauft. Macht da einer hat öfters was drinn. Werd ich sehen. Hab kleider die E-Mail adresse nicht mehr da mein GMX Fach nach 6Monaten leert :-r
Der org hat beim G60 gefunzt war damals LD von 1,45bar im G60
Danke
laut der unterlagen die ich gesehen habe hatten die weniger wie die S2... Weißt du den Durchsatz der weißen G60?
Woher weißt du den Durchsatz der GT2 Düsen?
Die G60 grün haben was um 280
Die G60 grau bzw weiß 350
Den Durchlass der Düsen bekommst im vwcorrado Forum da sind die aufgelistet.
Könnte aber auch prüfen.
Die muß ich ja nur im Prinzip antakten und in Behälter einsprühen lassen ne halbe Minute dann sehen wir was wirklich raus kommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!