Nach Shell DIESEL -V Power jetzt ARAL "ULTIMATE"

  • Mit der Einführung neuer Kraftstoffe will Aral an der Tankstelle punkten. "Ultimate" wird ab 28. Juni gegen "V-Power" von Shell antreten.Das Superbenzin "Ultimate 100" und der kristallklare "Ultimate Diesel" sollen umweltverträglicher und effektiver, werden allerdings auch beträchtlich teurer sein als die gegenwärtig angebotenen SuperPlus- und Dieselkraftstoffe, die zum Teil ersetzt werden. Der Ottokraftstoff steigert nach Angaben von Aral unter Berufung auf Untersuchungen des TÜV die Leistung gegenüber einem Superkraftstoff mit 95 Oktan im Durchschnitt um vier Prozent. Die Verbrauchsreduzierung liegt bei drei Prozent. Beim Selbstzünderkraftstoff wird die Leistungssteigerung mit fünf Prozent und die Einsparung mit zwei Prozent angegeben. "Ultimate 100" wird nach und nach Super Plus ersetzen, zunächst an über 450 Tankstellen, dann jeden Monat an weiteren 150 Stationen. Es wird pro Liter stolze sechs bis acht Cent mehr kosten als das bisherige Super Plus mit 98 Oktan. Super mit 95 Oktan wird weiter angeboten werden. Der "Ultimate Diesel" wird - wie der neue V-Power-Diesel von Shell - nach und nach als zweiter Selbstzünder-Kraftstoff eingeführt, so dass es künftig an Aral-Tankstellen zwei Diesel-Zapfstellen geben wird. Hier beträgt der Aufschlag acht bis zehn Cent.
    (Weinand)
    [/QUOTE]

  • Kinders, Kinders, so wie ihr euch aufregt könnte man grad meinen ihr würdet alle ausschießlich Super Plus bei ARAL tanken.


    Es zwingt euch doch keiner zum einen bei ARAL, und zum anderen das neue Zeugs zu tanken.


    Also regt euch doch nicht so künstlich auf.


    Meine Meinung!

  • Mal angenommen, du hast ne Firma und bei einer Aral Tanke deine 10 Autos von der Firma angemeldet, das sie da auf Rechnung tanken können und dein Auto was dort genauso tankt, verbraucht Super Plus! Willste deswegen deine Kundschaft da kündigen?
    Dann biste ja schon fast gezwungen da zu tanken!

  • Zitat

    Original von Olli


    Die Frage bleibt nur, wann alle anderen auch umstellen??? :(


    So sehe ich das auch.
    Die anderen Ölmultis werden sich ja nicht lumpen lassen und werden auch den neuen "tollen" Sprit einführen und ordentlich Kasse machen.


    Viele Tankstellen kaufen ja auch den Sprit bei den Raffinerien von den Großen und werden deshalb auch bald umstellen (müssen).

  • DocPolo: man stelle sich mal folgendes szenario vor...du bist auf der bahn unterwegs...rein zufällig bemerkst du, das es mal wieder zeit wäre zu tanken...du kommst an der ersten tanke vorbei...shit, shell...und du brauchst super-plus für deine büchse...na gut...fahren wir bis zur nächsten...oh nein, schon wieder shell...das kann doch nicht sein...also volles risiko und hoffen das die darauffolgende tanke nicht auch ne shell ist...


    da das szenario von mir erfunden ist, sage ich jetzt mal, das die dritte tanek auch ne shell ist...was wird der autofahrer tun müssen...er muss dann schon zwangsläufig diese teure pudelp***e tanken, oder er geht zu fuß weiter...


    was ich mitbekommen habe, soll es sowas wirklich geben, wo hintereinander 3 shell-tanken kommen...der adac hat sich darüber auch schon beschwert, aber wie immer ändert sich nicht all zu viel, wenn sich der adac mal meldet :(

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • Allein das ist schon ein Grund, sich nicht diese "Scheiß" Motoren von VW & co, zu kaufen. 1,4l/90PS und sowas ist einfach nicht zumutbar. Früher hatte der 90PSer einfach mehr Hubraum, hat genausoviel verbraucht und ist mit "Normal" gefahren.
    Echt "klasse" diese neue Technologie :motz

  • Zitat

    Original von Habi-NRW
    Mal angenommen, du hast ne Firma und bei einer Aral Tanke deine 10 Autos von der Firma angemeldet


    ...dann fährste einfach zu ÖMV oder einer anderen im Verbund und betankst dort Deine Flotte. Die Aral Karte wird auch bei anderen Tanken genommen.


    Mal nebenbei bemerkt, jedes Auto, das Superplus nimmt sollte doch auch über genug Klopfsensor verfügen um auch mit Super gefahren zu werden? Also, wenn Du dann eben auf der Bahn bist und merkst dass es bald Zeit wird zu tanken hauste eben 10 Liter Super rein und fährst dann bis Du die nächste Tanke mit Superplus findest. Ist doch alles kein Weltuntergang.

  • Sorry Leute, aber dazu fällt mir nur eins ein:


    Typisch deutsch.........hauptsache jammern!!!!!


    Entweder ist der Sommer zu kalt oder zu warm, der Sprit zu teuer oder zu schlecht, der TÜV zu pingelig oder zu nachlässig, die Bullen an jeder Ecke oder nie da, wenn man sie braucht, usw. usw. usw.

  • Was die Wahl angeht:
    Mittlerweile hat Shell doch z.B. DEA übernommen, damit sind die auch weg vom Fenster und die 4 nächsten Tankstellen bei mir in Bonn sind tatsächlich 2x SHELLl und 2x ARAL :-r
    Dann gibt´s nur noch ESSO als Markentankstelle und die ist schon weit weg...


    Eine Alternative fände ich gut, aber nicht allen den teureren Sprit aufzuzwingen obwohl ihn die meisten nicht wollen, und das Riskio das der Rest nachzieht besteht ja auch noch.. :(


    Genau wie man mit einen "Normalbenzin"-Auto im Ausland auch schon oft der Depp ist weil es da nur "Super" gibt.. :tock:

  • Zitat

    Genau wie man mit einen "Normalbenzin"-Auto im Ausland auch schon oft der Depp ist weil es da nur "Super" gibt..


    Wieso ist man da der Depp? Mann kann ja was anderes reinleeren. Aber wenn du Super Plus brauchst hast du eben keine Wahl. Und die paar mal im Ausland tanken, werden wohl zu verschmerzen sein, da dort der Sprit im allgemeinen wesentlich billiger ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!