bremsscheibe lose ist aber mist...weil ist scheisse wenn man mal felgen tauscht...aber so oft macht man das ja auch nicht...man brauch die auf jeden fall nicht
Halteschraube von Bremsscheibe kaputt!!!!Aufbohren?
-
-
aLSO hat das schon jemand von euch gemacht oder ist das nur ein tipp ? *g*
-
Schon mehrfach gemacht. Und mal als Tip für das nächste mal. Ballistol drauf, Schraubendreher reinsetzen und mitm Hammer richtig!!!! drauf schlagen und dann rausdrehen. Das klappt in der Regel auch. Ansonsten ausmeißeln wie schon genannt und den Rest dann auch plan wegmeißeln. Das aufbohren würde ich mir schenken, viel zu viel Aufwand. Das einzige was vielleicht nicht so schön ist oder worauf Du sowieso immer achten solltest, daß hinter der Scheibe die Fläche schön sauber ist. Auch die Kante an der Radnabe. Ansonsten sitzt die Scheibe und somit das Rad nicht richtig was u.U. zu losen Radbolzen führen kann.
-
also mit drahtbürste und bremsenreiniger dran.das meinst du doch oder?? mach ich sowieso immer.
-
Ja genau, Drahtbürste reicht schon. Es gibt Leute die machen es nicht Normal hält das auch alles, aber es ist sicherlich besser es sauber zu machen, vor allem wenn der Gammel dadrunter nistet....
-
okay meine bremsen werde ja nicht einmal in 2 jahren gewartet von mir *g*
-
Du fährst zu wenig
-
wieso das ? *g*
ich wollte damit sagen das meine bremsen einmal im jahr gemacht werden von mir denke das reicht
-
Achso... "falsch" gelesen. :blink:
Du fährst zu viel *lol*
-
*lol* nicht zuviel eher zu schnell nein mal sehen hab mir vor 2 wochen erst neue zimmermann gelochte scheiben und ferodo's drauf gemacht... die dürften eine zeit lang halten .. ich hoffe es *g*
-
Ich persönlich halte von diesem ganzen Möchtegern Zeug nix... aber das ist ja Ansichtssache. Jetzt werden wieder zig Leute sagen bringt was usw. Ist halt meine Meinung dazu. Die Ferodos stauben aber wie Hacke.... das ist objektiv
Meine letzten Klötze vorne hams 40.000km gemacht... fürn Jahr wäre das recht viel -
sind tips, habe ich wohl schon selber gemacht und nicht nur bei der schraube...habe halt ein paar mehr die locker sind oder locker müssen
-
naja also ich bin alleine im märz 7000km gefahren *lol*
-
Aber zum duschen und schlafen verlässt Du Dein Auto?
-
ja und zum schrauben *g*
nein ehrlich als ich und mein freund den kleinen aus dem winter schlaf geholt haben sind wir erstmal ganze 7000km geheizt. *lol*
-
Genau... erstmal Urlaub in den tiefen Russlands machen. Sollte ich jemals ein Saisonfahrzeug haben, ich werds genauso machen
-
Ich würde die Schraube ausbohren und ein neues Gewinde reinschneiden. Es geht auch ohne, aber es gehört einfach so. Und wer so ein Auto fährt hat mit Sicherheit auch die paar Euro für einen Gewindeschneider über.
Falls Du Dich doch für die Methode ohne neue Schraube entscheiden solltest, achte darauf, das die Scheibe auch mit dem Loch an der Stelle sitzt, an der die Schraube war. Im schlimmsten Fall hättest Du sonst, wie oben schon geschrieben, eine Unwucht.
-
Hmmm ist ja nciht mein Golf!Und der Typ hat nicht soviel Geld,hmm mal gucken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!