Im Gegenastz zu Dir bin ich schon zig Bremsegutachten gefahren und habe dabei auch scon oft quer gestanden.
Und Autos mit weniger als 50cm untere Lichtaustrittskante ab 88 bekommen bei mir keinen TÜV und keine Eintragung von Fahrwerken. Wir machen keine Bastelbuden, die können ja zu Dir fahren.
50cm Lichtaustrittskante für ALLE!
-
-
Ich kann sowas nicht, bin doch Friseur
Es geht nicht um Bremsengutachten, sondern um Serienfahrzeuge die nichtmal tiefergelegt sein müssen...
Du (oder dein Sachverständiger) prüft/prüfst bei jedem Fahrzeug die Lichtaustrittskante? Ich will nicht sagen, dass es niemand macht, aber wir haben auch schon eizelne rausgezogen, bei denen es mit nem 60er Fahrwerk schon zu weit unten war d.h. das es meiner Meinung zu selten geprüft wird, weil gemeint wird ...Sind doch nur 60mm ist doch nicht wild... -
Ja, wir/ich prüfe das. Habe keine Lust auf Kunden die nach einer Kontrolle unzufrieden sind.
Es gibt ja einige Serienfahrzeuge die das nicht betrifft, aber die meisten getunten schon. Muss der Kunde halt umdenken/planen.
So Herr Wachtmeister, mach weiter.
-
Jetzt nicht mehr, ich mache grade ne dauewelle
-
Weiß ich.
Aber bitte immer schön beachten: Fahrzeuge die nach ABE zugelassen sind und Fahrzeuge nach EU. Außerdem gibt es viele Ausnahmen die sich die Hersteller teuer erkaufen.
Ist leider so.
-
Damals, selbsleuchtendes Kennzeichen am Phaeton
-
was heißt erkaufen?
Grüße
-
Na wenn die Ihre Fahrzeug ABE erstellen dann kostet jede Ausnahme halt Geld. Wie bei den Importfahrzeugen.
-
ok, ist mir klar, dass Sondersachen Kohle kosten, aber...
worin liegt der Sinn der 50cm, wenn es per Ausnahme wieder ausgehebelt werden kann?
-
Das musst Du den Staat fragen.
Gibt sehr viele Ausnahmen.
-
Fakten?
-
Nummernschild am Lotus Elise. Zu weit unten. Rallyegolf mit 91er Zulassung. (ohne LWR) Porsche 997 GT2, keine ALWR trotz Xenon.
Sind nur 3 spontane Dinge
-
Peugeot 206 (oder der Nachfolger) Nummernschild vorne im Serienzustand zu tief
Alfa Romeo (k.a. welche Modelle) Nummernschild an der Seite
US Corrado, 91er ohne LWR -
Zitat
Original von Jettadeluxe
US Corrado, 91er ohne LWRBei Importmodellen ist das was Anderes.
-
Alles Bauartbedingt, das ist meiner Meinung nach was anderes...
-
mmh bin aber immernoch verwirrt!!!
das mit den 50cm ist ja klar!!!!
war ja letztes jahr mit mein ersten 2er 91bj beim tüv menschen mit den supersportgewinde!! da hat iwie alles gepasst auch das mit den 50cm!!!
siehe bildso tief wollt ich ja jetzt auch mit den KW
aaaaaberso sieht das ganze dann bei mein 89golf aus mit noch net ganz 50cm
nur deswegen stifte ich hier verwirrung , ich hab ja kein plan , aber sind die baujahrabhängig anders gebaut(was ich nicht glaube!!!!!)
weil das zu den beiden tiefen der fahrzeuge ist nen echt dicker unterschied
-
-
jo aber 8cm? naja werd mal testen gehn
-
Gleiche Reifen und Felgen drauf?
Beim Golf 3 mit DE Linsen wird das schon schwer, dass nicht einzuhalten.
-
jo hatte zum testdrehen auch wieder 15 zoll mit 195/50 drauf dar war ich dann ca bei 44cm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!