8V Verteilerkappe am 16V Verteiler?

  • So wie ich das letzte Woche beim Lupo 1.0 von meiner Freundin gesehen hab würde sogar die passen. Sieht nämlich exakt so aus wie die auf dem Bild.


    Aber meiner Meinung nach müßte sogar die vom PF passen oder hast Du das schon probiert? Ich konnte da nämlich optisch keine Unterschiede entdecken als ich letztens 3 verschiedene Beru im Zubehör gekauft hab.


    1x für 90PS ADZ, 1x für PL und 1x für PG. Sahen alle gleich aus bis auf Entstörabdeckung, die ja eh demontierbar ist.

  • Das stimmt, seh ich auch so.
    Nur was mir grad einfällt: Diese verchromten Verteilerkappen die überall auf den Treffen immer verkauft werden sollen angeblich nur für Käfer passen. Das glaub ich diese alten 009-Verteiler. Warum gibts denn keine normalen in Chrom?

  • Das glaube ich auch mit den Käferverteilerkappen. Habe mir auf dem Forum in Castrop eine transparente gekauft. Nur habe ich leider zu spät gesehen das diese eine Ausholung von innen haben! Da passen meine Stecker garnicht rein.

  • bei den alten kappen ist oben drinne der stecker anders... gibts verschiedene... die polo teile passen aber auf die 16vs die verteiler zum teil selber auch :D wohl gemerkt vom polo motor an nen 16v...

  • Zitat

    Original von Oliver
    Das glaube ich auch mit den Käferverteilerkappen. Habe mir auf dem Forum in Castrop eine transparente gekauft. Nur habe ich leider zu spät gesehen das diese eine Ausholung von innen haben! Da passen meine Stecker garnicht rein.


    :lol :lol LOL ! Da hat sich das ja mal wieder voll gelohnt 10Euro Eintrit zu zahlen wa Oliver :zwinker: ! :-i

  • Das "Metallteil" sitzt ja eh nur zusätzlich da drauf, das paßt auch auf die anderen Kappen.


    Das es paßt haben ja eigentlich alle schon bestätigt und ich wie gesagt auch.

  • ..so habe heute mal ein wenig im Regal gewühlt und siehe da ne Verteilerkappe vom 1ser 1.1l gefunden. Nach 25min schleifen sieht das Ganze am 16V dann so aus:



    Die Kappe paßt 1a, deinfach schwarze Kunststoff abziehen und neue drauf.




    MFG Dr.B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!