Autogasanlage Sammelthread

  • Zitat

    Original von G61Golfer
    Natürlich kann man...
    Die Anlage die ich vorwiegend verbaue geht bis max. 35kw Zylinderleistung-d.h. bei nem 4 Zylinder bis max 140kw Leistung.




    Deine Aussage wie oben - es wird wohl noch andere anlagen geben als die Du verbaust !!


    Auf das hab ich es eigendlich bezogen !


    Weil 140 kw reicht defintiv nicht bei meinem !


    Es mussja wohl noch andere hersteller geben (auser Deiner) die mehr Schaffen - habe mal ein Astra gesehn mit Turbo mit 350 Ps - der hatte auch LPG


    ---------------


    ich selbst fahre noch ein Golf 3 variant mit einer OMVL Dream XXL Anlage - habe ich im Februar 2006 einbauen lassen (2e Motor) - ich würds immer wieder tun !
    Am Anfang hat etwas Abstimmungspropleme gegeben - aber das war balt behoben !
    Läuft echt gut - und kein unterschied zu Benzinbetrieb.
    Der Umbau hat mich 1850 euro gekost mit Eibau + Tüv und einer Tankfüllung

  • Zitat

    Original von chris974
    landi renzo zb sagt 40ps pro zylinder.
    allerdings braucht man nur einen größeren verdampfer einbauen oder einen zweiten und schon ist die leistungsgrenze nach oben hin fast offen.


    Das müsste doch auch bei der OMVL gehen !

  • weiß ich nicht, ich kann da nur von landi renzo reden.
    prins gehen auch recht weit. da hatte ich ma ein gespräch mit einem hier im ort der die einbaut. der hatte ma nen 1.8T mit 240ps, irgend ein leon sondermodell, der hatte null probleme.

  • Zitat

    Original von DoktorG60



    Es mussja wohl noch andere hersteller geben (auser Deiner) die mehr Schaffen - habe mal ein Astra gesehn mit Turbo mit 350 Ps - der hatte auch LPG


    Es geht, aber nicht mit herkömmlichen Gasanlagen. Bei so hohen Leistungen wird meistens die ICOM (wird das Gas flüssig eingespritzt) verwendet, die aber sehr schwer abzustimmen ist.
    Das Problem ist meistens das solche Motoren kaum unter Vollast gefahren werden können und sollten weil sie obenrum zu sehr abmagern.
    Meistens sind es Promotion Fahrzeuge der GAS Einbauer um Werbung für ihren Betrieb zu machen.
    Ich kenne auch nen RS6 mit 505PS und LPG...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Zitat

    Original von G61Golfer


    Es geht, aber nicht mit herkömmlichen Gasanlagen. Bei so hohen Leistungen wird meistens die ICOM (wird das Gas flüssig eingespritzt) verwendet, die aber sehr schwer abzustimmen ist.
    Das Problem ist meistens das solche Motoren kaum unter Vollast gefahren werden können und sollten weil sie obenrum zu sehr abmagern.
    Meistens sind es Promotion Fahrzeuge der GAS Einbauer um Werbung für ihren Betrieb zu machen.
    Ich kenne auch nen RS6 mit 505PS und LPG...


    Das gleuba eich Dir gerne - aber dieser für auf den Recarotuningdays beim Beschleunigungsrennen mit und lief auch richtig gut !


    Alla gut dann weis ich zumindest das es nicht so einfach geht - !

  • Zitat

    Ich kenne auch nen RS6 mit 505PS und LPG...



    Und der Einbauer mit dem ich mich unterhielt, fährt privat nen Serien-RS6 (also 450PS) mit ner prins. Das schon etliche 1000km problemlos.


    also möglich ist es hohe leistungen zu fahren. die gasversorgung muss nur sichergestellt sein in form von genügend förderleistung.

  • Hallo
    Ja meine Anlage wurde problemlos eingetragen. Ich denke, dass der Tüvprüfer der das durchschaut schon genau schaut, was da gemacht wurde und wie. Wenn das schlampig eingebaut worden wäre hätte er es auch nicht abgenomme.
    Ein Abgasgutachten bekommt man von seinem Lieferanten und kostet um die 100€. Das braucht man auf alle Fälle.
    Der Tüver muss ausserdem die GAS-diengsbums prüfung haben. Der geht dann auch mit nem Gasspürgerät alles ab und schaut ob alles dicht ist.


    Richtpreis für eine sequenzielle Anlage mit allem würde ich bei einem 4 Zylinder bei 1100-1200 € ansiedeln rein vom Material.
    Ich hab mir zei gelassen für den Umbau, weil ich alles schön sauber einbauem wollte. ich denke wenn man alleine arbeitet, wird man bestimmt 2 - 3 Tage benötigen, wenn man das noch nie gemacht hat.
    So und jetzt noch ein Tip:
    Wenn Leute sagen man darf das nicht selbst einbauen, dann sollen die das machen lassen. ich vertrau bei so Aussagen keinem mehr sondern geht zu einem Tüvprüfer, der mir das Abnehmen soll und frag ich was ich alles beachten soll und gut. Einfach im Vorraus klären und dann kann hinterher niemand heulen.


    Zur ICOM: Was bitte ist da schwer abzustimmen. Ist ne reine ausprobiererei mit Düsengrößen


    In diesem Sinn


    Gruß Sebbi

  • Die Anlagen kann man selbst abstimmen.
    Wer sich das zutraut sie einzubauen der traut sich auch zu sie einzustellen...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Mein Mutter hat jetzt auch ne Gasanlage in ihrem Polo.
    Das ist echt ein Sparwunder. Sie kommt mit 8l Gas auf 100km hin was so ziemlich genau 4,80 Euro an Kraftstoffkosten auf 100km sind.
    Ich kann nur jedem raten umbauen oder umbauen lassen...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Hallo
    hier tummeln doch auch Gasjungs rum!
    Ich hätte jetzt nen Vr6 zum umrüsten. jetzt bin ich mir nicht sicher:
    Die hintern zylinder haben doch einen längeren ansaugweg. Muss ich da dann irgendwas beachten, wenn ich da die Einblasdüsen setzte?? Die Benzineinspitzung findet aber doch auch nur vorne unter der Ansaugbrücke statt oder?? wie machen die das dann? wird da früher eingespritzt??


    Gruß Sebbi

  • Zitat

    Original von VariantGT
    Richtig
    Die Anlage stellt sich weitestgehend selbst ein. Musst nur ein Diagnoselauf machen und dann generiert er das Kennfeld. du kannst dann abschließend dazu noch Sachen ändern sollte aber nciht nötig sein.
    Was du noch einstellen solltest, ist die Umschalttemperatur und das allegmeine zeug.


    der Einbau ist ja halb so wild, nur wenn die zu mager läuft isser hin... das passiert dir beim Einbau nit ;).


    SDI

  • Zitat

    Die hintern zylinder haben doch einen längeren ansaugweg. Muss ich da dann irgendwas beachten, wenn ich da die Einblasdüsen setzte?


    die benzindüsen sitzen doch auch alle auf einer höhe, sollte also nix machen.

  • @sdi driver
    Verstehe nicht was du meinst. Wenn ich dieAnlage einbauen lasse, dann machen die das nicht anders.und wenn ich nen höheren Gasverbrauch habe als15% Mehrverbrauch sprich bei normaler Fahrweise 10l Gas verbrauche läuft sie doch nicht zu mager.
    Im übrigen hab ich mit der ANlage auch schon wieder 10tkm gefahren ohne größere Probleme!


    chris974
    Ja soweit schon klar nur mein Schwager hat in seinen V5 eine ICOM eingebaut und er miente er hätte lange Röhrchen verbaut für die hinterne zylinder.Aber ich denke auch dass du recht hast. Ich werds einfach mal probieren.
    Gruß Sebbi

  • Bei den VR Motoren liest man in jedem Autogasforum das dort nur erfahrene Umrüster ran sollen. Der Grund sind eben die unterschiedlich langen Ansaugwege und die damit verbundene schwierige Platzierung der Düsen.


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Beim VR nimm auf jeden Fall die langen Röhrchen und versuche so gleich wie möglich die unterschiedlich langen Ansaugwege auszugleichen umso sauberer läuft er hinterher...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Ok dann muss ich das mit Röhrchen machen.
    Aber mal was anderes ist im Benzin ansaugtrackt auch ein Röhrchen für die benzindüse??


    Weil dann wäre das ja ok aber wenn er das nicht hat, dann verstehe ich nicht, wieso man das mit dem Gas machen soll und bei Benzin nicht.
    Und was ich noch nicht verstehe ist, warum ich da röhren nehmen muss, weil wenn das Ventil ja auf macht, dann strömt ja gas ein und ob das jetzt mit einem Röhrchen bis nach hinten kommt oder vorne sich mit Luft vermischt sollte doch egal sein oder??


    gruß Sebbi

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