mal vom kosten pro liter abgesehen, aber es ist doch erdgas sofern ich mich recht erinnere, also auch kein regenrierbarer rohstoff.
somit verlagert sich die abzocke ja nur zu einem anderen anbieter.
mal vom kosten pro liter abgesehen, aber es ist doch erdgas sofern ich mich recht erinnere, also auch kein regenrierbarer rohstoff.
somit verlagert sich die abzocke ja nur zu einem anderen anbieter.
Ist kein Erdgas.Ist LPG oder Autogas.Tanks gibt es in allen variationen,40liter für reserveradmulde,oder 100liter im kofferraum.da bleibt beim golf nicht wirklich viel platz.und diesel ist bei den steuern auf jeden fall teurer.abgesehen vom neuwagen.so eine gasanlage hast du selber für gut 1000€ eingebaut.wenn man alles selber macht.und zehn liter auf 100km,das macht 3,30€ bei uns,im vergleich zu super benzin bei 1,15€ pro liter macht das eine ersparnis von min 8€!!!Ich denke das man die gasanlage spätestens nach 15000km wieder raus hat,das wäre bei mir in einem 3/4 jahr...
DocPolo
Nee Steueren sparst du keine
Jensi
Ja beim Caddy haste ja die LKWSteuer die dir vorteile verschaft aber bei meinem 3er als Diesel wäre das nicht so also würde er knapp 400 € kosten und Versicherung zahle ich 320€ im Jahr also billiger als du! (und als der golf Variant TDI)
@ Shadowdiver
In den Gastank passen 55l nutzbar sind aber nur knapp 45 (wegen Gasausdehnung darf der rest nicht benutzt werden. Zum Kofferraum:
Ich hab ja ein Radmuldentank und daher kein Kofferraumverlust (siehe Bild)
andreas
FALSCH: Ich fahre Autogas (butan/propan gemisch) und kein Erdgas. und das sich die Abzocke zu einem Anderen anbieter verlagert ist im Prinziep schon richtig nur wenn du was gewinnst und es dann verkaufen willst, und ein
anderer bietet es zu einem Abzockpreis an und du ein klein wenig drunter ist das auch abzocke aber der der das dann von dier kauft hat es billiger bekommen. also ist er glücklich
Was ich damit sagen will ist, daß es mir egal ist ob mich jemand abzockt, weil ich so wesentlich billiger fahre als mit den benzinabzockern.
kai
Gruß Sebbi
rein von der grundüberlegung her mit den kosten pro km ist es schon einleuchtend. und rentieren tut es sich schon, wenn man das auto noch etwas mehr bewegt.
Hi ich finde es toll( der Umbau auf Autogas), habe aber eine Frage: Wie ist es bei einem Heckunfall? Ist das nicht gefährlich?
Muß man da was beachten? Oder ist das alles ungefährlich?
Gruß Lissele
Wie kommst denn darauf das er mit dem LPG etwas schlechter läuft?
Die Leistung des Motors ist doch gleich, oder sehe ich das falsch?
Hab auch ne Frage.
Gibt es nicht 2 verschiedene versionen ??
Erdgas und fllüsiggas ? Was ist denn nun davon Autogas bzw. wird so bezeichnet ?
eventuell werde ich auch ein Wagen zum umrüsten haben, hab ne Quelle der einmal pro Woche das Kram vom Tankschiff aus Holland holt und es billig an mich auch verkaufen würde ( deutlich unter 50 Cent ). Drum bin ich am überlegen... Privaten Gastank bekäme ich denn auch
mit dem LPG läuft der sogar besser weil von der Verbrennung besser als Optimax. LPG hat 120 Oktan. Wenn man den Wagen auf Autogas / LPG abstimmt hat man Liestungsgewinn.
Was mich noch abschreckt ist der Preis, muss das wirklich von so ner Firma eingebaut werden oder bekommt man das auch eingetragen wenn man es selbst eingebaut hat?
Wegen den Gastanks braucht man sich keine Sorgen zu machen, haben sie getestet, da kannst du voll drauffahren ohne Probleme.
SDI
LPG/Autogas ist Flüssiggas.
Die Tanks für die Reserveradmulde gibts auch größer. In einen A6 bekommt man zb gut und gerne 70l in das Reserverad.
Einige Umrüster bieten auch den Einbau des Einfüllstutzens in den Tankdeckel an.
Was man auf alle Fälle mit LPG hat ist ein Mehrverbrauch. In der Regel je nach Anlagentyp zw. 10-20%.
Moderne Anlagen haben auch keinerlei Leistungsverlust, allerdings bekommt man die nicht für den Preis. Die Umrüstung eines V6 kostet dann rund 2500,- Euro. Allerdings lohnt sich das dann bei normal gut 12l Super schon wenn man viel fährt. Und man ist billiger als ein Diesel.
Der Preis für LPG ist übrigens bis 2010 "festgeschrieben", d.h. große Preissprünge sind bis dahin nicht zu erwarten.
Die Gastanks sind auch sicher, mit modernen Tanks gilt auch das alte Tiefgaragenverbot nicht mehr. Vorteil von Gas ist auch die saubere Verbrennung, nur leider hat man steuerlich nix davon.
Für alle die verchromte Ansaugbrücken haben ist das nix, da werdne nämlich Löcher für die Düsen reingebohrt
Viele Infos und weitere Links findet man hier:
http://www.autogas-forum.de/
Ist zwar etwas unübersichtlich, aber das durchsuchen lohnt.
Naja Leistungsgewinn kann er auch nicht haben, weil das Zündkennfeld vorgegeben ist.
CNG hat nen etwas besseren Brennwert gegenüber Superbenzin.
Und zwar 46MJ/kg (Super 44MJ/kg),aber den hat Erdgas auch mit 47MJ/kg. Und bei Erdgasfahrzeugen hat man einen Leistungsverlust.
Ich hab mal beim Autogas Reiter hier ind er Nähe nachgefragt udn die wollen für rund 2500€ um meinen ABF auf Gas umzubauen...
bisschen heftig
Selber einbauen wäre kein Problem, nru wo günstig die Teile herbekommen.
SDI
2500 Euro ist nicht unbedingt heftig.
Mußt mal sehen was die Anlage allein kostet.
Der ABF hat doch sicher schon sequentille Einspritzung. Also sollte auch eine Anlage rein die das kann.
Selbst einbauen geht nur wenn du wen kennst der ne GAP (Gasanlagenprüfung) hat und seinen Kopf mit seiner Unterschrift hinhält.
Anlagen bekommst bei Eblöd...
geht das auch beim golf 2 gti?
würde der dann immernoch mindestens 200 kmh laufen?
ZitatOriginal von G61Golfer
2500 Euro ist nicht unbedingt heftig.
Mußt mal sehen was die Anlage allein kostet.
Der ABF hat doch sicher schon sequentille Einspritzung. Also sollte auch eine Anlage rein die das kann.
Selbst einbauen geht nur wenn du wen kennst der ne GAP (Gasanlagenprüfung) hat und seinen Kopf mit seiner Unterschrift hinhält.
Anlagen bekommst bei Eblöd...
ja er hat ne sequenzielle Einspritzung. hab mich übrigens vertippt sind 2200€. Ist aber IMo immernoch sehr viel Geld, wenn ich hier und da lese das die alleine 500-700€ für den Einbau wollen
wo ist da die viele Arbeit? den Tank in die Rerveradmulde machen, die Leitung nach vorne ziehen, "die paar Strippen dran" und gut ist.
SDI
Dann hast sicher solch eine Anlage noch nicht verbaut, was? Ich schon.
Dann wüßtest du wieviel Arbeit das werden kann...
(Dann laß doch solche Aussagen wie: "den Tank in die Rerveradmulde machen, die Leitung nach vorne ziehen, "die paar Strippen dran" und gut ist", wenn du keinen Plan hast von der Materie)
MfG G61Golfer
geht bestimmt auch beim gti. läuft deswegen auch noch die 200... wobei mei gti nie 200 glaufen iss, war glaub ich mit 185 eingetragen... ausser du hast nen 16V.
du brauchst halt länger, bis der 200 läuft...
aber wen interessiert heute noch die speed?? mir reichts, wenn ich die verschi.... preise fürs super bleifrei anschau... 1,40 EUR, die ham ja wohl den ar.... offen.
schlag ich heute die zeitung auf, steht drin, der liter super bleifrei kostet in polen 32 cent.. des gibts doch wohl net oder??
langsam hab ichs echt satt. war ja lang der meinung, mei karre hat mit benzin zu laufen, wie sichs gehört, aber langsam scheiden sich bei mir da die geister, echt... :-r
ZitatOriginal von juvat
schlag ich heute die zeitung auf, steht drin, der liter super bleifrei kostet in polen 32 cent.. des gibts doch wohl net oder??
nee stimmt auch nicht in polen kostet super plus auch über 1,20€
dann lügt wohl die zeitung ?!
hm ja ich glaube auch alles was so in einer zeitung steht.... :-r
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