Diesmal auch mit Gutachten ?
Wie haben sich eigentlich die Preise bei den Umrüstern entwickelt? du hast doch jetzt einen guten Vergleich!
Diesmal auch mit Gutachten ?
Wie haben sich eigentlich die Preise bei den Umrüstern entwickelt? du hast doch jetzt einen guten Vergleich!
aber ist das schon beschlossene Sache?
SDi
ja! Ist fest!
YEAH :-z, sah für mich nicht sonderlich fest aus
SDi
http://www.kfzbetrieb.de/news/kb_beitrag_3395838.html
EtOK: Ja, diesmal auch mit Gutachten
Die Umrüstungspreise sind eigentlich weitestgehend stabil geblieben, wenn ich das richtig beurteilen kann. Da die Nachfrage aber stetig steigt, werden die Preise wohl auch noch steigen.
Radmuldentank beim Golf 2 kannst du meines Erachtens vergessen! Der hat ja nur Platz für ein Notrad. Der größte mögliche Autogas Tank hat dann so um die 25-35ll. Du kannst natürlich auch einen höheren einsetzen, musst aber dann den Kofferraumboden im Gesamten höher ansetzen und einebnen.
Was sicherlich ne gute, aber teurere Kombination ist: Kleiner Radmuldentank + kleiner Zylindertank. Somit ist der Platz am Besten ausgenutzt. Aber unter 60l Gesamt-Netto-Volumen würde ich nicht fahren wollen. Habe mich damals für einen 80l brutto (~70l netto) Zylinder-tank entschieden.
Hier kannst du dir auch die verfügbaren Größen ansehen und ausrechnen:
http://www.stako.pl/index.htm
Zu der Anlage:
Du brauchst keine sequentille Anlage für so teures Geld. Außerdem ist die Autronic Mistral nicht gerade beliebt. Es reicht eine einfache Venturi Anlage. Autronic AL-700/800 oder BRC Just oder oder. Inkl. Tank + Tüv darf die Sache auf keinen Fall mehr wie 1500 € kosten. Ich habe damals 1130€ bezahlt, wobei die Zylindertanks auch billiger sind als Radmuldentanks.
http://www.iwexim.de/aum_venturi.htm
Welchen Motor fährst du genau?
wie sieht das eigentlich mit nem 2. Gastank aus, hat da schon jemand erfahrung mit? Wir sind am überlegen (jenachdem wieviel es kostet) noch nen kleinen 2. Zusatztank in Zylinderform rechts in den kofferaum zu machen um die Reichweite noch etwas zu erhöhen.
SDI
Hallo
Das mit dem 2ten Tank geht ist aber nicht billig > 200€
Gruß Sebbi
Auf alle Fälle kommt da noch ne technische Spielerei rein, da die Tanks nicht gleichzeitig entnommen werden können, sondern nur einer nach dem anderen. Frag mal bei deinem Umrüster?!
gerade gebsprochen. Geht nur quer, längs wäre ziemlicher Aufwand damit der Tank nicht aus den Gurten rutscht....
beide Tanks dürfen gleichzeitig befüllt aber ggf nicht entnommen werden.
er meinte um 400€ je nach Tank ggf billiger... müssen mal vorbeifahren wegen abmessen...
längs hätte mir wirklich am besten gefallen...
SDI
also Zylindertanks bekommste doch hinterhergeschmissen. Kleine Tanks unter 100€, deswegen verstehe ich die 400 gerade nicht.
Zylindertank bezahlt man bei Ebay 100€ das stimmt, nur das muss ja jemand Eintragen. Zudem wenn ich an der Anlage was Einbaue ist die Garantie der Anlage futsch.
In dem Fall wäre ja Tank, Einbauzeit/arbeit, Anschluss in der Summe drin, ggf auch Tüv.
Für genauen preis usw müssen wir halt hin, wenn 400€ nun für ne 90 Liter bombe waren ist das ja wieder was anderes...
SDi
stimmt TÜV etc. hatte ich vergessen..
Ist der dann auch Plug and Play ausbaubar? Also wenn ich jetzt was laden wil zack zack und das dink ist draussen so mit Schnellverschluss quasi?l
Nee sorry, hab ich nicht....
Bei meinem 80l ist das ist ein Gestell (80*30 cm ca.), was in den Kofferraumboden verschraubt wird. In dieses Gestell werden auf der einen langen Seite Metallgurte eingehängt und auf der anderen langen Seite mit je einer Mutter festgespannt.
Ist schon klar dass der Tank dann dadurhc nicht in Längsrichtung gehalten werden kann. Was es sonst noch für Konstruktionen gibt?
Hab das eben gehört
Bis 2018 Steuerbegünstigung EU weit.
stimmt das ???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!