****** UPDATE 03.06.2008 *****
Einbaubericht Golf 3 2E Motor Seite 31
****** UPDATE 17.07.2007 *****
Einbaubericht Passat VR6 Syncro Seite 29
Einbaubericht Golf Variant 16V Seite 24
Gruß Sebbi
Sodale
Ich möchte heute mal über meinen Autogasumbau berichten:
Am 18.6. war es dann soweit. Ich (und mein Schatz) fuhren Nachts völlig übermüdet mit 1400€ im Geldbeutel los. Morgens um 4:00 Uhr waren wir da (in Bernburg an der Saale) und mussten noch 1 Stunde warten bis wir am Treffpunkt abgeholt wurden.
Dann endlich kamen die Herren des Gases. Das Este was sie sagten als sie ausgestiegen sind: der ist ja tiefergelegt! wie bekommen wir denn den auf die Bühne
Naja dann kam der Geistesblitz :blink: einfach auf pallteten fahren dann die bühne hoch und gut. So dann ging es meinem Golf ans Blech:
Tank in den Kofferraum (Ersatzrad hatte ich vorher schon raus ) und den Rest in den Motorraum.
Dann ging alles recht schnell. Ich war eben einfach zu müde um mich richtig wach zu halten. Also hab ich a bissal gepennt.
Ich würde erst wieder wach als einer mit dem Hammer auf Blech bollerte ich total aufgeschreckt in die Halle rein und geschaut. er bearbeitete aber nur das Halteblech für den Verdampfer also .
So um 11:30 ging der eine dann Gas tanken mit meinem Auto. Als er wiederkam war ich ganz gespannt. Notebook ans Gassteuergerät und noch eine halbe Stunde rumkonfiguriert und dann lief der gute. Dann habe ich noch bezahlt :-a und wir haben uns auf den Heimweg gemacht.
So nach ca. 350 km habe ich dann das erste mal Autogas getankt:
0,56€ /l
und habe ca. 10l /100km gebraucht
Alles in allem nimmt man eine kleine Leistungseinbuse gerne in kauf, wenn man so billig tanken kann. In 5000km muss ich mal schaun ob ich mal bei ihm vorbeifahre und alles durchchecken lasse. Aber bisher bin ich begeistert!
Gruß Sebbi
Der ohne Benzin fährt
PS: Natürlich kann ich jederzeit zwischen Benzin und Gas umschalten!