Hallo
Ich vermute das ich nun auch eine kürzere Antriebswelle brauch und leider weiss ich nicht wo ich so eine herbekomme!!
Gibt es Firmen wo ich das machen lassen kann??
Hab gelesen das http://www.k-tech-polish.de diese kürzen kann aber gibt es auch noch andere??
Was kostet es??
Greetz
Wo AW kürzen lassen??
-
-
SLS meines wissens!
-
bei sls kannste die auch kürzen lassen, nur wieso gibts da probleme? sind die unterschiedlich lang je nach motorvariante, habe ja auch keine probleme und tiefer gehts mit sicherheit nicht.
-
hab das in nem anderen thread gelesen das durch die extreme tieferlegung die antriebswelle zu gerade wird und dadurch fängt das auto in rechtskurven an zu vibrieren da die welle dann irgendwie gegen das getriebe drückt!!
was kostet des bei denen??
-
-
Salzmann macht das imho auch!
-
@ Wolfsburg-GTI
glaube ich nicht, weil ich seit 40tkm kein problem damit habe bzw hatte.
-
Mein Getriebe hat es ca. 25 tkm mitgemacht, es hatte bei einbau 62 tkm gelaufen mit original Fahrwerk, bei 85 tkm hat sich dann das Differential verabschiedet! Und es lag garantiert an der Antriebswelle! Tieferlegung ca 90 mm!
Man hat es halt nur in Rechtskurven gemerkt, wenn das Gewicht des Autos auf das vordere linke Rad verlegt wurde!
Benutze mal die Suche, letztes Jahr Mai hatte ich nen Thread über Antriebswelle kürzen, kannste auch selber machen! Steht alles da drin!
-
-
ok hab ne mail von sls bekommen!! Ich schick es denen zu und die schicken es innerhalb 3 tagen wieder zurück!!
Ich hab nämlich keine lust das mein getriebe futsch geht!!
-
Kommt immer drauf an wie Tief das Auto ist.
Bei 70-90mm Tieferlegung(Fahrwerksangabe) sind die Wellen gerade, was nicht besonders gut ist.
Dann macht einfach die Kunststoffringe in den Außengelenken raus, und ziehst die 3 Halteschrauben vom Traggelenk unten ganz nach außen.
Danach ist das zu 98% weg, und Du hast keine Probleme mehr.
Wenn Du aber das Auto noch tiefer machst wird es wider besser, weil die Wellen dann im selben Winlkel wie vorher stehen, halt nur nach oben.
-
demnach habe ich wohl keine probleme, weil meine wellen sind außen weiter oben als innen und somit stößt auch nix aufeinander, habe ich das richtig verstanden?
-
Zitat
Original von christian
demnach habe ich wohl keine probleme, weil meine wellen sind außen weiter oben als innen und somit stößt auch nix aufeinander, habe ich das richtig verstanden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!