Hallo.
Geht das ? Liegen die Kabel vielleicht schon?
Ich hatte noch nie mit diesem CAN BUS Zeugs zu tun.
Ist ein 100PS TDI Highline falls das wichtig ist.
Bitte postet mal eure Erfahrungen.
Gruß
Hallo.
Geht das ? Liegen die Kabel vielleicht schon?
Ich hatte noch nie mit diesem CAN BUS Zeugs zu tun.
Ist ein 100PS TDI Highline falls das wichtig ist.
Bitte postet mal eure Erfahrungen.
Gruß
Gabs im Polo überhaupt ne MFA? Ich wüsste nicht...
Wie jetzt gab´s? Das ist doch das neue Modell der 9N.
Bevor wir diesen gekauft haben bin ich einen 1.4 FSI (gleiches Baujahr, auch Highline) probegefahren der hatte MFA...
PS Der 1.4 FSI stinkt
viel spaß wenn du pech hast heist das : neues boardnetzsteurgerät in highline, anderes lenksäulen modul, kombiinstrument sowieso... etc etc etc...
Weißt Du das bestimmt, daß das so ist oder ist das gefährliches Halbwissen?
nicht zu 100 % aber ich kann schauen ob ich was rauskriege arbeite ja bei vau weh
Es müssten schon alle Leitungen liegen, aber du musst den kompletten Kabelbaum auseinander pflücken. Aber was Svenie1978 schreibt stimmt. Der Man ist zu gebrauchen!!!!!!!
mark76
ich hatte au mal einer dieser neuen schlitten!
Also soweit ich weiß it das nicht so einfach also beim 4er Golf war es recht schwer!
Erstens brauchte man den
Hebel
Das war aber das leichteste problem dann den kabelbaum und die ganzen geber.
Und wenn ich mich nicht irre bräuchte man sogar ein neues Tacho mit MFA anzeige und dann ist auch das neue Steuergerät nicht weit!
Ist nichtsoeinfach das alles umzubauen!!
MFG
golf IV geht einfach beim V er kannste ja mal versuchen :-w MFA nachrüsten beim 5 er nur teile ca 1500-2000 euro
Beim G4 geht es einfach?
Das glaube ich weniger!
Immerhin gibt es 4 Verschiedene tachos!
Ohne das Sport Editon / Jubi 25 jahre GTI und R32 tacho dazu zu zählen!
ja und wenn man weis wie es geht und die verdrahtung ist ja noch human... aber der käse beim golf 5 ??? ne lass man...
nebelscheinwerfer z.b. original nachrüsten beim 5 er als beispiel... wenn du mid line boardnetz hast hat das boardnetzt steuergerät die funktion nicht. also das neu... dann kabel legen, dann lichtschalter, scheinwerfer etc. kabel vom lichtschalter zum boardnetzsteuergerät ziehen...dann alles über lange codierung und geführte fehlersuche freisschalten... nenene lass mann... ich bin eh eher der typ für autos bis ca 95 da hatten die ne seele und jetzte nen can-taschenrechner... :kotz:...
Ja das wär nett wenn Du mal nachschaust....
Beim G4 mußte einfach nur darauf achten, ob er mit BUS ausgestatet ist oder nicht. Meiner Frau ihr G4 1,8T haz z.B. kein BUS, da es einer der ersten G4 Baureie ist.
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