Wie siehts damit eigentlich aus wenn der 16V (in dem Fall ABF) Euro2 hat.
Is das mit Turbo noch zu halten oder kann man das ziemlich vergessen?
gehen wir mal von 230-300 PS aus...
wie siehts da bei euch aus fahrt ihr alle auf Euro1?
SDI
Wie siehts damit eigentlich aus wenn der 16V (in dem Fall ABF) Euro2 hat.
Is das mit Turbo noch zu halten oder kann man das ziemlich vergessen?
gehen wir mal von 230-300 PS aus...
wie siehts da bei euch aus fahrt ihr alle auf Euro1?
SDI
Eher schlecht, einziger der sowas anbieten könnte wär HGP.
Alle die ich kenn fahren Euro 1 oder gleich ohne Kat.
darf ich annehmen das da keiner den ABF fährt
SDI
hi !!
da wird es nichts fertieges geben !!
must du so machen wie wir mit unseren audi 200 20v turbos !!wir haben das bei einer firma entwickeln lassen hat zwischen 10 und 20 tausend euro gekostet !!
mfg Turbotobi !
find das nur komisch das KPG´s Vr6 die Euro2 Norm behaltenhat und das beim 16V nicht gehen soll...
der alte 16V also die 1,8er aus Golf 2 und der alte 9A is ja klar aber beim ABf müsste das doch außer durch so ne 20t€ sache gehen
SDI
kannste wenn überhaupt nur eins machen. alles zusammenbauen abstimmen lassen dann nen abgasgutachten beim tüv erstellen lassen (1500 euro) und hoffen das er besteht... weil das was dabei rauskommt wird eingetragen !!!!
Und was bringt der ganze Quatsch?
Bis sich die 1500 € für´s Abgasgutachten bezahlt gemacht haben .. Da musste schon lange mit dem Turbo fahren.
Wobei ich 1500 € für ein Abgasgutachten noch für günstig halte. Bislang hatte ich da immer Zahlen über 2000 € im Kopf
kann sein das das schon teurer ist zu dm zeiten waren es 3000 dm
Das Zitat von SDI-Driver ist für mich eigentlich der springende Punkt:
Zitatdarf ich annehmen das da keiner den ABF fährt
Die meisten bauen doch auf 1,8er oder auf 9A-Basis auf, aber nicht auf ABF. Glaube nicht das die ABF-Turbos die Euro2 nicht mehr bestehen, dann darf es auch nicht eingetragen werden wg. Verschlechterung der Abgasklasse. Also sollte eigentlich alle ABF-Gutachten Euro2 haben.
das ist eben der springende Punkt
darf die Abgasklasse nicht verschlechtern. und die ist nunmal Euro2
der Vr6 bringt ja in Serie schon schlechtere Abgaswerte (Klar mehr Hubraum) hat aber auch wie der ABF anfangs Euro1 und später euro 2
So nen Abgasgutachten machen ist IMO quatsch weil dann kann ich auch Euro1 fahren nur dann halt in nem Euro1 Golf 3.
SDI
Hey macht mir fei Angst....
Ich bau grad nen ABF auf Turbo um.. WIll etz net hören, dass ich da Probleme kriegen könnt.....
frag einfach mal die Bude wo du den Motor eintragen lassen willst... ich hab kein Euro2 bekommen... obwohl ich ein "abf" drin hab...
Ja, wo ich den EIntragen lass, bin ich mir nicht mehr sicher. Wollte des drüben im Osten machen lassen, kenn die Werke da recht gut. Aber die haben glaub noch nie nen Lader eingetragen...
Weil Rückstufen geht ja net, also müsste ich ja bei Euro 2 bleiben, was der aber mit SIcherheit net schafft.
EDIT:
Aber jetzt kommts mir erst, mein Ibiza hatte ab Werk ja nen AAU drin, der Euro1 hatte, also dürfte es mit Eintragen ja kein Thema werden....
Weil den ABF als Sauger hatte ich letztes Jahr nicht eingetragen
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