• Hi zusammen ...


    Ich hatte gestern mal einen G 60 Lader auseinander ...


    eigentlich wollte ich den Lader auch kaufen, aber mir ist folgendes aufgefallen :


    - eine dichtleiste vom verdränger hat sich nach vorne rausgearbeitet


    - die gehäusehälfte ist dort wo die dichtleiste aufliegt ein wenig eingelaufen


    - das laderad ließ sich auf der achse drehen ohne das die welle mitgedreht hat


    lohnt es noch den lader zu kaufen und reparieren zu lassen ??


    wenn ja, mit welchen nachteilen muss ich rechnen ??


    fotos vom innenleben hab ich auch, aber ich kann sie leider nicht hochladen ... wäre super wenn das jemand für mich machen könnte :-i



    Mfg Jan

  • 1. musst den Verdränger an dieser Stelle stiften
    2. Einlaufspuren sind laufleistungsabhängig und normal, mit den harten anthrazitfarb.Leisten mehr mit den beigen weniger
    3. die lange Passfeder hat dann gefehlt, das Zahnrad für den kleinen Riemen wird dann auch nicht geführt

  • Zitat

    Original von black-polo
    Hi zusammen ...


    fotos vom innenleben hab ich auch, aber ich kann sie leider nicht hochladen ... wäre super wenn das jemand für mich machen könnte :-i


    schick mal an sippi@sippi.de

  • @ sippi


    mail ist raus :wink


    danke schon mal fürs hochladen :-i



    @ caipi


    danke für die antwort ...


    1. welche nachteile hat es wenn ich den verdränger stiften lasse ??


    2. kann man die passferder erneuern oder ersetzen ?!


    3. soll ich den lader nehmen ??



    Mfg Jan

  • Zumindest ist der Lader im September 2001 schon mal bei SLS überholt worden :zwinker:


    Die Paßfeder kann man einfach einsetzen , das ist ein Cent-Artikel.


    Verdränger stiften kostet halt, aber wenns richtig gemacht wird hat man keine Nachteile dadurch. Frag mal bei L&S Cartec (Alex) nach die sind darin erfahren.. :zwinker:

  • Denke nicht das der von "SLS" ist....
    Das sieht aus wie Kolbenführungsband was da drin ist. Das nimmt SLS net. :tock:


    PS: Sieht aus als ob der Verdränger eingelaufen ist. Was soll das Teil denn kosten?


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Hi ...


    erstmal danke für die antworten :-i


    den lader könnte ich für 100-150€ haben denk ich mal :D


    soll ich den nehmen ?!


    achja, woran seh ich das der verdränger eingelaufen ist ?!


    kann man an der tiefe der dichtleistenführung nachmessen ?!



    Mfg Jan

  • Du lagst schon richtig mit dem nachmessen der Tiefe der Dichtleistennut :zwinker:


    Wenn die Dichtleisten runter sind kann der Verdränger innen am Gehäuse schleifen, dann gibst Metallabrieb. :(
    Sowohl die Dichtleisten haben neu eine gewisse Höhe woran man den Verschleiss messen kann (egal weil Du neue nimmst) als auch die Nut eine bestimte Tiefe.
    Den Wert weiß ich so leide nicht, aber bestimmt jemand anderes :wink
    Da der Verdränger niemals gleichmässig einlaufen kann , meß odh die größte Tiefe der Nut und schau ob die überall da ist :zwinker:

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