Hi zusammen! Mein 16V Turbo hat volgendes leiden!
Er läuft eigentlich am Leerlauf sehr schön, man kann auch im teillastbereich gut fahren, er weist keine gröberen spinnereien auf! Ich habe das dampfrad auf ca.0,5 bar Ladedruck eingestellt!!
Wenn man das Auto raufbeschleunigt ist er von der leistung her wie vor dem Turboumbau und solange ich laut Ladedruckanzeige im Unterdruckbereich bleibe tut er ja nichts aber sobald der Lader druck aufbaut fängt der motor zu reissen und zu spucken an!!
Zum Umbau habe ich einen K24 Lader,S2-Saugrohr,Einspritzleiste und Düsen auch vom S2, G60-Steuergerät und Kabelstrang,einstellbarer Benzindruckregler auf 3,5 Bar eingestellt, 2te Benzinpumpe, Chip bis 1,25 bar, Drosselklappenschalter vom 2.0l Opel, was mir noch nicht geheuer vorkommt, ist das ich die 16V Lamdasonde und den Klopfsensor beibehalten habe!!
Umso weiter ich den Ladedruck erhöhe umso schlechter beschleunigt er und umso mehr reisst er!!
Bekannte von mir meinten das er zu mager laufen würde, weil er bei 1Bar LD nach 10 km 130Grad ÖLtemperatur hat und der Lader mit Krümmer Glüht!!!
Schaut eigentlich danach aus als ob das Steuergerät die Last nicht erkennen würde oder zu der Vorhandenen Luftmasse zu wenig sprit Einspritzt! Aber ich weis nicht warum!!
BITTE HELFT MIR BEVOR MIR DER MOTOR WEGSTIRBT!!!