Unterschiede
ich weiss gruppe A ist Lauter
aber wie oder warum werden die auspuffe in diese beiden gruppen eingeteilt ???
Ist nicht ihrgent eine Verboten ???
Unterschiede
ich weiss gruppe A ist Lauter
aber wie oder warum werden die auspuffe in diese beiden gruppen eingeteilt ???
Ist nicht ihrgent eine Verboten ???
Gruppe N is lauter!
Weil kaum moch Dämpfer drin sind.
das hat mit den Rennklassen zu tun! bei Gruppe N mus Auspuff original Durchmesser haben, bei Gruppe A max. 63,5mm deshalb heisen die Gruppe A und Gruppe N!
und welche ist nun besser ?????
in bezug auf Leistung und kernigen sound ???
Also:
Gruppe A = 63,6 mm Durchm.
Normalerweise genau soviel Dämpfer wie Serie. Guter tiefer Klang je nach Hersteller.
Meißt mit Tüv oder ABE.
Gruppe N = Serien Durchm.
Oft Ersatzrohre, kaum Dämpfer und/oder leere Dämpfer.
Klang
Kein Tüv.
Quatsch,
es gibt sowohl Gr.A und Gr.N Rennsportteile ohne Tüv wie auch Straßenzugelassene Teil (ABE)
Gr.A = 63,5
Gr.N = Seriendurchmesser des jeweiligen Fahrzeuges
Lautstärke: Hat mit dem Durchmesser nicht viel zu schaffen, liegt am jeweiligen Innenaufbau!
Leistung:
Gr.A nicht immer Optimal, bei ne´m 45 PS Polo macht´s wenig Sinn, mit Pech kostet´s Leistung da zu wenig Abgasgegendruck und den brauch ein Sauger nun einmal in gewissen maßen !
Bei Turbomotoren kann´s ruhig etwas mehr sein, denn dort spielt der Abgasgegendruck keine große Rolle (außer zuviel, das schadet dem Turbo)!
Gr.N paßt eigentlich immer , außer halt bei Turbomotoren, da würde ich eher auf Gr.A oder größer gehen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!