habe sie eben abgezogen und es ist kein unterschied. Leuft noch genau so scheisse und zappelt beim Gas geben rum. Komme nicht auf volllasst.
0 Leistung
-
-
habe auch noch festgestellt, dass die Zündkerzen dadurch auch sehr verrust sind und nicht braun.
-
Hm ja, was machen?
Irgendwie war ja auch der Klopfsensor mal Thema, wie sieht der denn aus vom Gehäuse und vom Kabel her??Und schonmal Kompression geprüft?? Nicht das die Kopfdichtung durch ist oder so.
Ach, mir fällt doch noch was ein: Die Stromleitungen der Einspritzventile werden nach langer Zeit auch mal gern brüchig, aber das müßte beim 16VG60 weniger ein Prob sein weil sie nicht überm heißen Abgaskrümmer sitzen.
-
unterdruchschläuche an Drokla vertauscht ?
haste überhaupt nochn aktivkohlebehälteR?
-
steuerzeiten testen, wenn ok, Kompression.Vorher würd ich an der Elektrik garnix machen.
-
Aktivkolefilter habe ich noch! An den Schläuchen an der Drosselklappe habe ich noch nicht geschaut. Meinst Du die zwei dünnen, wo der eine ans SG geht und der andere an diese Unterdruckdose auf der linken Seite? Steuerzeiten habe ich nichts gemacht. Habe ein G3 Amaturenbrett mit G4 Amatur, TT Bremsanlage und plus Achse eingebaut. Am Motor wurden nur die Einspritzventiel-Dichtungen und die Ansaugbank-Dichtungen Erneuert. :-r
-
Genau die beiden ... nicht , dass die vertauscht sin
-
habe eben nach den Unterdruckschläuchen an der Drosselklappe geschaut. Der obere geht ans SG und der untere an die Unterdruckdose links. Aber mir ist augefallen, das ein kleiner Taster auf der Drosselklappe mit Isoband auf Dauersignal geklebt wurde. Es ist der, der bei Vollgas einschaltet. Der andere Taster, der rechts an der Drosselklappe sitzt hat funz. Für was sin diese Taster? Leerlast und Volllast???? Ich habe den Taster gangbar gemacht aber keine veränderung immer noch sch...ße.
-
schieb!!!!!!!!!!!!
-
wenn der Volllastschalter blockiert ist, dürfte entweder die Lambdaregelung ständig ausgeschaltet und nur noch Kennfeld gefahren werden oder er rutscht gleich in den Notlauf, dann bringt das Lambdaabziehen natürlich nichts mehr
musst erst mal die beiden Microtaster ausmessen oder gleich mal den Kabel-satz Drosselklappe tauschen, andere Drossel wird wohl bald billiger sein
-
zum testen solte es doch einfacher sein mal den taster mimt kleinen schraubenzieher zu drücken und schaun ob der motor regelt ...
wenner allerdings immer in der vollast hängt isses kein wunder dasser nit gescheit läuft
-
Volllasttaster funz. Wen ich ihn betätige, geht die Motordrehzahl runter. Kompresion ist auch top. Mache jetzt mal die Hosenrohrdichtung neu, da die abblässt.
-
Er läuft wieder. Es war der Kat komplett zugesetzt.
Danke trotzdem an alle die Vorschläge hatten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!