Hallo Leute
wieviel Kraft muss man aufwenden, um den Riemen Spanndämpfer zusammen zu drücken? Wen ich bei mir auf den Riemen drücke geht er komplett zusammen, ohne viel Kraft aufzu bringen.
Riemen- Spanndämpfer
-
-
Kommt drauf an wie alt er ist, meinen muss ich fast mit meinem kompletten Körpergewicht (74kg) belasten bis er runtergeht. Ist aber auch noch nicht alt.
-
in welchem Auto ist er original verbaut? Weil ich einen 16VG60 habe, und der Dämpfer schon leicht zu drücken geht!
-
Also bei mir ist der im G60 Golf.
Und der ist ja orginal.Beantwortet das deine Frage?
-
Ja, das beantwortet meine Frage.
Danke -
Bitte!
-
Kann man den irgendwie auseinander bauen? Ich kann da keine Verschraubung finden
(aulso Feder raus, etc....)
-
Hab ich bis jetz auch noch net gerafft wie das geht.Muss ja gehn, is ja irgendwie auch zusammengebaut worden!
So nen Dämpfer darf man net einfach so runtergedrückt bekommen, da muss man schon mit viel Einsatz und ganz langsam drücken, sonst gehts bei nem intakten Dämfer net! -
Stimmt.
Von unten schonmal nicht, die Feder liegt auf einer hülse auf, die von oben über den Dämpfer geschoben ist.
Der obere "Federteller" ist auch ein Teil. Die Verbindung kann nur Zwischen der oberen Aufnahme und der Kolbenstange sein.....
... nur wie? Ist auch keine Aufnahme für Werkzeug am oberen Ende der Kolbenstange.
-
Zerlegbar sind sie schon.Aber nicht zusammenbaubar ohne zu verändern
Jeder Dämpfer ist mit Kraft von Hand zusammendrückbar
-
Sollte der kaputt sein hört man das aber auch definitiv... Mein alter wars und man hat im Vergleich zum neuen schon den Unterschied gemerkt wenn man sie zusammengedrückt hat...
-
@Limited 16V/G60:Hätte noch nen Gewindeverstellbaren Riemenspanner "RPM" NEU hier liegen...,halt einstellbar auf jedes Laderad!Falls Interesse besteht..meld Dich einfach per PN...
http://www.rp-motorsport.de/glader/16vg60-einzelteile.htm
Zubehör und Einzelteile für 16V G60 | G-Lader | RPM Tuning System
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!