Hi,
meine MFA beim golf 2 16v PL zeigt keine ÖL-Temp an.
Woran liegt das ? Eigentlich sind die Geber dran wo ein gelbes und ein blaues Kabel dran sind.Ist nicht direkt zwischen Ölfilter und Flansch noch einer ??
Hi,
meine MFA beim golf 2 16v PL zeigt keine ÖL-Temp an.
Woran liegt das ? Eigentlich sind die Geber dran wo ein gelbes und ein blaues Kabel dran sind.Ist nicht direkt zwischen Ölfilter und Flansch noch einer ??
der öltempgeber beim pl sitzt hinten am kopf, ist ein gn/sw kabel
Ich habe die Suche benutzt...
Und zwar geht bei meinem 91er GTi die MFA auch nicht, zeigt nur die Uhrzeit an, aber nicht mehr. Den MFA-Hebel hab ich schonmal versuchsweise getauscht, daran lags nicht. Weiß dazu vielleicht einer was?
Der Drehzahlmesser geht auch nicht, kann mir da einer verraten welche Pins am Stecker (1Stecker) für den DZM zuständig sind und was ich wo haben muss?
Thx
Ist die MFA von Motometer? Funktionieren Öl- und Wasserkontrollleuchte?
Bist du Hellseher
Ja ist von Motometer, Öl und Wasserkontrolle gehen auch nicht.
Also verhält sich dein ganzer MFA-Baustein so, als ob keine Zündung da sein würde.
Du kannst ja mal kontrollieren, ob Zündungsplus am Kombiinstrument ankommt, aber ich kann Dir gleich sagen, dass das in Ordnung sein wird.
Die MFAs von Motometer haben einen zu schwachen Transistor, und wenn der kaputtgeht macht sich das genau so bemerkbar. Hatte auch schon ein paar solcher Kombis hier liegen, bloß keine Motometer-MFA-Tachos bei eBay kaufen! VDO hat das Problem nicht.
Auf Motor-Talk (ja, ab und an sind da auch Leute mit Ahnung ) hat einer dazu mal eine Reperaturanleitung gepostet:
ZitatAuf dem Bild ist der defekte Transistor mit Pfeilen markiert.
Dabei handelt es sich um einen SMD-Transistor des Typs BC846 B (SMD-Code 1B), zu finden im Conrad Online-Shop unter der Artikel-Nr. 153130 - 34.
Wenn der Transistor noch gut ist, sollte er am unteren rechten Beinchen (Natürlich nur wenn ihr die Platine richtig rumhaltet ) etwa 5V rausgeben. Wenn er kaputt ist kommt da ein Wert unter 1V raus.
PS: Platine steht auf dem Bild aufm Kopf
Hi, rate mal was ich eben gemacht habe ... aber mit 14 Tagen Rückgaberecht. dann gleich mal meine nächste Frage: Kann man ein VDO-Kombi einbauen wenn ein Motoemeter verbaut war?
Na in dem Fall werde ich wohl mal bei Conrad bestellen... Danke für die Auskunft.
Kombi von VDO ist kein Problem, es sollte aber vom GT oder besser GTI (Du fährst doch GTI?) sein und natürlich auch neue ZE.
Ja, hab den 107PF-GTI, da Kombi welches mir geschickt wird stammt aus nem GT-Spezial. Müsste gleich sein wie das vom GTI und hat neue ZE.
Seh ich das also richtig, der Transistor schaltet quasi die "Zündung" im kombiinstrument an? Und da hängt dann die MFA, DZM und die Kontrollleuchten dran?
Wieder was gelernt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!