ZitatOriginal von stef1969
Und im übrigen können GASDRUCKDÄMPFER nicht ÖLEN!
Falsch! Da ist durchaus auch Öl drin!
ZitatOriginal von stef1969
Und im übrigen können GASDRUCKDÄMPFER nicht ÖLEN!
Falsch! Da ist durchaus auch Öl drin!
Dem kann ich nur zustimmen. Gasdruckdämpfer beinhalten auch Öl. Das ist glaube ich sogar auf der Seite von Koni so beschrieben.
Edit: Was mich an der ganzen Story wieder mal wundert bzw. was mir auffällt. Jedes mal wenn es etwas eng wird um den Stef meldet er sich wieder zurück. Zumindest war das die letzten Male so, aber ändern tut sich nichts. Ist mir persönlich nur so aufgefallen.
stef:
so also dann werd ich auch nochmal was sagen:
wie schon gesagt handelt es sich hier ja nicht um cent beträge und 129 euro sind für mich schon ne stange geld! ich meine ich habs dir im märz überwiesen und du hast auch immer gesagt es liegt an FK dass die nicht liefern und das immer weiter rauszögern hab ich das ja auch geglaubt.
aber wenn man dann 1,5 monate nix von dir hört und du das geld hast dann wird einem mulmig!und das mit dem vorbeischauen war bestimmt nicht mit "auf die fresse hauen" verbunden sonder eher mal um mit dir zu reden weil du sonst nicht zu erreichen bist! daher kannst du mir das geld zurücküberweisen und wenn die teile tatsächlich lieferbar sind werd ich sie wieder bei dir bestellen!
ich haoffe das geht klar dann werde ich dir meine bankverbindung per pn zukommen lassen!!
also nix für ungut,
gruß
caddyman: du oberlehrer. das hat nix mit ENG zu tun.
Falls du es nicht mitbekommen hast, hatte ich keinen inet zugang. ich hab mir durch den capt.compressor die adressen aller besorgen lassen. und auch sofort die waren verschickt.
wenn es mit der ware qualitative probleme gibt hat das rein gar nichts mit betrug zu tun. und wenn du oder ihr weiterhin meint ihr müsst mich als betrüger hinstellen, werd ich mich euch anschließen und mit meinem Anwalt reden. das ist ja absolut lächerlich.
so, wir beruhigen uns jetzt mal alle und bleiben schön sachlich.
stef: das du dich, jetzt nachdem du wieder online bist, wieder hier meldest spricht erstmal für dich. wenn ich hier aber einige statements von deinen kunden lese habe ich echten zweifel daran das du das wort "kundenservice" richtig verstanden hast.
und diesen statements kann ich glauben schenken da ich die leute zum teil persönlich kenne und sie hier im board noch nie schwierigkeiten gemacht haben bzw. mit verkäufern schwierigkeiten hatten.
wenn du teile die du verkaufen möchtest nicht liefern kannst dann solltest du wenigstens so kulant sein und auf drängen deiner "kunden" ihr geld wieder zurücküberweisen.
wenn du dinge als gebraucht verkaufst, dann ist das ja erstmal nix böses. das sie aber auch defekt sind solltest du dazuschreiben. egal ob in gasdruckdämpfern öl ist oder nicht. da hat nix rauszulaufen.
also tue dir und den betroffenen usern einen gefallen. melde dich bei jedem. schick das geld zurück wenn du nicht liefern kannst, verschicke endlich die teile die bestellt und bezahlt sind und tausch teile die defekt sind um bzw. nimm sie zurück.
und tu mir bitte noch einen gefallen. halte dich mit deinen geschäften in zukunft aus meinem board fern. im moment bin ich noch gehalten...
Nach all dem was bis jetzt war...... Ich hab keine Lust Dir das Fahrwerk zu schicken und dann hab ich nachher gar nichts mehr. Wenn ich sage, das der ölt, dann ist das auch so. Sonst würde ich ja nicht maulen, weil ich das Gewinde ja haben will. Und der ölt auch nicht nur ein bischen, sondern so arg das man das auf jeden Fall sieht. Und wie schon oben beschrieben, muss das meinem Vorbesitzer (Also Dir, laut Deiner Aussage) auch aufgefallen sein, weil die Staubschutzmanschette aufgeschnitten ist, am betreffenden Dämpfer. Hab ich weiter oben schon geschrieben, und Dir auch schon am Telefon gesagt. Und von den Fensterhebern red ich ja gar nicht mehr. Auch nicht von den völlig vernudelten Verstellringen. Der Dämpfer ist platt, weil ölig. Und von defekt war nie die Rede, genausowenig wie von neu.
Ich will mein Geld wieder, und Du kannst Dein Fahrwerk wieder haben. Das mit dem Anwalt zurückhalten, da wird es wohl schon zu spät sein. Müsste ich erst anrufen. Sachverhalt und Daten hat er gestern alles mit mir besprochen.
nachdem du das hier geklärt hast gerne.
Mach mir einen anehmbaren Vorschlag, den ich auch akzeptieren kann. Aber so vage Sachen wie "Schick mir das Fahrwerk" oder so sind kein anehmbarer Vorschlag. Der einzigeste für mich annehmbare Vorschlag wäre, das Du mir (wie schon vor Wochen von Dir versprochen!!) das Geld zurücküberweist, und Du Dein Fahrwerk wieder bekommst. Selbst bei Nachnahme kann ich mir ja nicht sicher sein, das ich mein Geld bekomme..... Nur die erste Lösung ist für mich die Richtige. Das wolltest Du wie gesagt sowieso schon vor Wochen machen.
Die Fensterheber will ich nach all dem Ärger sowieso nicht mehr. Und die wären ja noch dazu längst überfällig.
Das die Sache mit dem Anwalt jetzt schon läuft ist nicht weiters schlimm, noch entscheide ich ja, wie weiter verfahren wird, und nicht der Anwalt. Je eher wir da eine Einigung finden, desto einfacher wird das für uns beide.
Aber ich bin der Meinung, das Du jetzt mal an der Reihe bist eine korrekte Leistung zu erbringen.
ich werde dir ganz gewiss so lange nix zurück schicken, bis ich nicht mein geld oder die entsprechende ware habe.
warum schickst nicht gleich die zugesagte ware?
genügend geschickt?? mag ja sein, aber erstens die falschen und zweitens fehlt die leitung für den vierten zylinder von der länge her.
schicke ich dir jetzt die leitungen zurück, entstehen für mich versandkosten, ohne dass ich was falsch gemacht habe und denen laufe ich wieder monate hinter her, ne danke so nicht.
laß dir was vernünftiges einfallen, du bist der jenige, der was machen muss, nich ich.
ich will meine are haben oder die zwanzig euro auf meinem konto und wenn du deine falschen leitungen wieder haben willst, dann fallen da wohl auch versandkosten für dich an, die du gleich mit überweisen kannst.
alternative:
du kommst am samstag nach luckau zum treffen und wir treffen uns dort und tauschen dort die leitungen.
Ich brech gleich komplett zusammen. Das war der Todesstoß, aber nicht für die Käufer der Teile.
stef
Lese dir deine AGB selber mal durch und frage erst jemanden der sich mit so was sehr gut auskennt, denn da sind sehr viele Sachen drin, die gestzlich nicht zulässig sind (schon im ersten Viertel deiner AGB). Deine AGB heben die gesetzlichen AGB auf, was grundsätzlich kein Problem darstellt und üblich ist, nur darf dies nicht zu Ungunsten des Käufers geschehen.
Nur mal so als Denkhilfe für einen Geschäftsmann, der das wissen sollte.
EDIT: Was mir gerade noch einfällt. Verkaufst du nun als Unternehmen oder als Privatmann?
Deine AGB's kannste ja wohl vergessen ! Die kannst Du ja sowas von in die Tonne treten !
AGB's sind dafür da, Geschäftsbeziehungen zu Regeln und nicht um dem Verkäufer(der in diesem Fall ja auch noch ein Vollkaufmann ist, oder nicht ?) alle Recht zu geben ud dem Kunden (der ja als Privatperson eh schon die schwächere Position hat) alle Rechte abzusprechen ! AGB's müssen ein ausgewogenes verhältnis an Rechten und Pflichten für BEIDE Seiten enthalten, wird durch eine AGB eine Seite stärker "belastet", kann man das ganze geschreibsel ohne Probleme kippen !
Ist ne Gradwanderung, da das für einen Beste rauszuholen !
Aber da Du ja die nächsten Tage eh öfter beim Anwalt bist, kannste ihnb das ja mal Prüfen lassen
@ steff 209576908458
sach mal, deiner meinung nach sind wohl immer alle anderen an der reihe nur du nicht,
problem: das sehen ganz viele andere allerdings etwas anders!
habe das hier ein bissel mitverfolgt, und finde das schon ganz schön assi was du machst,
" die dämpfer waren on ordnung" dein SPRUCH deinerseits!
ölende dämpfer die beim HARTI liegen, andererseits!
mmhhhhhh :blink:
wer stellt den nun wen eigentlichlich als lügner da? du anscheinend die anderen mehr als die dich!
ein ölender dämpfer ist ne tatsache,was zum anfassen!!!, ne behauptung deinerseit, mhhhh naja, ...... !
ok, lassen wir das, und scheiss auf deine AGB´s, egal was da drin steht, damit wird trotzdem kein beschiss, oder nennen wir es vermeindlichen beschiss gerechtfertigt, und es liegt dann ebenfalls am verkäufer das wieder grade zu biegen, das würde ICH machen, alle anderen forumuser die ich schon länger kenne, und der HARTI erstrecht! deswegen kann man hier im forum auch ganz gut geschäfte auf vertrauensbasis machen.
(und ich denke eher das das ein privatverkauf war, denk mal drüber nach! )
dachte ich zumindest. was mir garnicht abgeht, das durch genau solche aktionen diese plattform mehr oder minder kaputt gemacht wird.
also im guten rat, spring doch einfach mal für ne sekunde über deinen schatten und komm dem harti entgegen, damit wir das hier beenden können, ich leg meine hand dafür ins feuer das er dich, trotz vermeindlichem beschiss deinerseit, nicht vermeindlich zurückbescheissen wird! lol ,er will das hier ebenfalls beendet haben, und zwar ohne weitere komplikationen, wie das eigentlich auch an seinen letzten 2 anrufen hättest erkennen können , scheinst ja nen nervösen daumen zu haben! oder warum legt man während eines gespräches einfach auf?
und als kleiner hinweis, hatten wir im forum schonmal sowas am laufen, allerdings war der ein etwas härterer fall (soll kein vergleich sein) auf jedenfall hat der sich mit mir angelegt, und hat mich immernoch am hals, bzw, meine anwälte, weil ich bei sowas genausowenig spass verstehe wie der harti, mein " freund" wird nun alle viertel jahr, gefändet! und das schon sein 1 1/2 jahren, bis ich wieder das habe was ich will!
ohne mist, ich denke nicht das du sowas nötig hast,
und ich glaube auch nicht das du den stress mit dem anwalt haben willst, das geht , lass dir das einfach mal gesagt sein, für dich mehr als nur etwas negativ aus! und es ist ja auch nicht so als wäre das dann umsonst!
ALSO, hop, wir sind ja nicht mehr im kindergarten, sei doch mal ein mann und steh dazu, bereinige es, verkauf die dinger bei ebay mit dementsprechender beschreibung , und gut is!
alla wären zufrieden, und noch keiner hätte einen wirklichen nachteil davongetragen!
Shadow, ich weiß, wir anderen sollen die Klappe halten. Hast ja auch recht.
Aber ich habe diese Thema jetzt ´ne Zeitlang verfolgt und ich muß mich ehrlich fragen warum ihr überhaupt soviel Geduld habt und jetzt schon wieder auf die Ebene "OK, können wir vielleicht auch so oder so machen" geht? Das ist doch hier alles eine große Hinhalterei und ihr seht immer noch das gute im Menschen, wo scheinbar keins ist. Solchen dubiosen Händlern muß schon allein zum Schutz anderer mal gezeigt werden wo der Hammer hängt.
Und zwar heißt das für mich nicht nur Anwalt, sondern der allererste Weg führt erstmal zur Polizei um Strafanzeige wegen Betrugs zu erstatten.
Und ein (Versand-)händler in der heutigen Zeit, der wochen- oder monatelang keine Möglichkeit sieht online zu gehen und sich um sein Geschäft zu kümmern, sorry, da kann ich nur drüber lachen. Da gibt es ganz einfach zwei Möglichkeiten:
Entweder es steckt pure Absicht dahinter, was ich fast noch nichtmal glaube oder es ist ganz einfach so das es hier arge Finanzprobleme gibt und deswegen keine Möglichkeit besteht das Geld zurückzuzahlen und evtl. auch Telefon&Internet durch deren Anbieter gesperrt wurden.
Wenn das so sein sollte, würde ich das jetzt ganz einfach öffnentlich sagen, bevor ich nachher diverse Male bei Polizei und/oder vor Gericht antreten müßte und im schlimmsten Falle sogar noch vorbestraft wäre.
Deine AGB´s liest sich höchstens mein Anwalt durch, ich nicht. Desweiteren ist in Deiner damaligen Anzeige nicht erkenntlich, das Du das Zeug gewerblich verkaufst. Mir auch egal, da kümmern sich andere drum. Ich sag nur "Top in Schuss". Kannst Dir gerne Deine damalige Anzeige anschauen. Und ob das jetzt eher Positiv oder Negativ ist, das Du mir das als Händler verkauft hast, wird man sehen.
Ich wollte oft genug eine Einigung haben, von Dir kam nichts. Ausser leere Versprechungen.
oh harti. du hast 2 handynummern von mir. ich hab dich damals gebeten mir deine bankverbindung per sms zu schicken.
da ist aber leider noch nix gekommen.......................????
hmmmm.....
na ja wie auch immer. Mein Vorschlag das zu regeln steht weiter oben.
Das gleiche gilt auch für den Christian. Leitungen zurück und dann die vom 16V losgeschickt. Ganz einfach.........
Ich hab die Bankverbindung an die Handynummer geschickt, an die Du eh nie rangehst. So hast Du es befohlen, so hab ich es gemacht. SMS müsste sogar noch im "Gesendet" Speicher bei mir sein. Ausserdem ist auf Deinem Kontoauszug deutlich zu erkennen, von wem das Geld kam......
Nimm meinen Vorschlag an, und Du bekommst Dein Fahrwerk wieder. Das Fahrwerk vor Geldeingang zu Dir zu senden hätte etwas mit Vertrauen zu tun.
hi,
ich kann nur sagen das ich froh bin, dem steff nicht mehr geld in den rachen geworfen zu haben, er wollte mir ein gutachten für nen fächerkrümmer zukommen lassen. da hab ich ihm aus purer freundlichkeit fünf euro als kleine aufwandsentschädigung zukommen lassen. aber ein gutachten ist bis heute nicht bei mir angekommen, und ich hab es nun auch schon längst abgeschrieben. wie gesagt ich ärger mich nur das ich so freundlich war...
gruss bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!