Acrobat Reader: Warum beim Drucken immer Seitenauslagerung?

  • Hallo Leute,


    jetzt mach ich mal ein absolut ot-thema auf, aber ich krieg hier noch die kriese.


    mein reader 5.xx lagert jetzt immer schön jede zudruckende seite im temp-verzeichniss aus, wohl bit-weise, weil die 32mb pro seite dauern ewig, auch steht dann fast immer das ganze system still.


    mit dem acrobat writer 5.xx das selbe. ich kann also keine pdf'S mehr drucken, weil meine platte immer schnell voll wird.


    kann unmöglich original sein, darum meine frage wer kennt sich damit aus, und kann mir sagen, wie ich das sinnlose seitenauslagern beim drucken unterbinden kann?



    Gruß FRank

  • naja erste frage wär mal, wieviel ram und freien plattenplatz hast du? es kann natürlich gut sein das das system nach ner zeit ziemlich zugemüllt ist wie bei windows eigentlich üblich. da hilft meist nur ne neuinstallation.


    sollte wirklich genug ram frei sein fallen mir spontan drei dinge ein die man noch prüfen könnte.


    hast du evtl aufgrund eines tips/tricks aus ner pc zeitschrift den fehler gemacht und die auslagerungsdatei abgeschaltet oder auf null gesetzt weil genug ram zur verfügung steht? das soll angeblich das system beschleunigen weil ja nicht mehr auf platte geschrieben wird. aber das geht meist nicht gut weil einige progs aus irgend nem grund doch wieder nach der swap-datei verlangen.


    hast du irgendwas am druckerspooler umgestellt? es gibt verschiedene möglichkeiten die warteschlange zu bedienen. diese einstellungen findest du unter windows 2000 bei den druckereigenschaften auf dem tab "erweitert".


    letzte möglichkeit wäre (was hier manchmal sehr dazwischenfunkt) eine desktopfirewall wie zb kerio. dieses teil bremst vor allem das starten von programmen übers lan bei mir unheimlich aus. vielleicht mal wenn du offline bist, das teil kurzzeitig deaktivieren.


    um zu sehen ob das geschwindigkeitsproblem beim erzeugen von pdfs wirklich an adobe liegt kannst du alternativ mal den pdfcreator testen. der funktioniert nach dem selben prinzip (virtueller drucker) und ist kostenlos (opensource).


    viel erfolg bei der fehlersuche....

    gruß, madison2k1

    | Golf II Madison, 05/90, PN, 2EE, 51kW/~70PS, DZM, DSW, ZV, eAsp, eFh, montanagrün-metallic #LB6Z

    | 32er ATIWE, GL's, cleaner Heckwischer, grüne Rückleuchten & Frontblinker, gelbe NSW, 6x14 Silverstone, Komfortblinker
    | http://www.tcsonline.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!