Ich weiß, die Frage an sich ist pervers aber wäre das Technisch überhaupt machbar?
W8 in Golf 2??
-
-
-
..er meint den Motor
Mußt mal die Suche nehmen, gab mal nen Thread mit Bildern von nem 2er mit V8 (von den Amis), irgendwo Off-Topic..
MFG Dr.B
-
theoretisch denk ich schon das das möglich ist...
allerdings muss dann wohl alles ausser dem block in den kofferraum wandern mangels platz *G*
oder der ganze motor in den kofferraum....das wär doch mal was neues... nen g2 mit hintensitzendem w8 block
-
Ja ich meine den Motor! Aber es müsste ja nicht zwingend nen 2er sein. Von mir aus auch nen 4er oder so? So viel grösser wie ein R32 Motor kann der doch gar net sein!
-
Passt bestimmt ohne Spritzwand etc... aber bezahl mal.... und dann das Problem mit der Kopflastigkeit...
-
stimmt das war ein 2er mit Cadilac Northfolk V8
Der WAHNSINN! Ist aus einer Wette entstanden das Projekt! -
Von wegen Kopflastigkeit, Ich hab mal geschaut, was ein Passat W8 leer wiegt:
W8 4Motion 1700-1780kg
TDI 4Zyl 4Motion 1520-1700 kgDa muß der Motor schon ein ganz schön schwerer Brocken sein.
-
-
ab 2006 kommt ja auch nen R36..
ich glaube wenns den motor dann mal irgendwo gebraucht günstig (wie jetzt die VR6) gibt, dann mach ich auch mal wieder nen umbau.. aber bis dahin, bleib ich bei den original eingebauten motoren -
scheint ja doch schon einige 2er mit 8 Zyl. zu geben... hab hier eine gallerie inkl. umbau bilder von nem 2er V8, sieht nach ziemlicher schweißarbeit aus, demach dürfte ein W-Motor auch irgendwie reingehen.
Der ist sogar glaube ich auf denn Straßen Kanadas unterwegs?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!