Bitte keine Belehrungen oder ähnliches, möchte nur wissen ob einer sowas schon aufgezogen hat oder hat aufziehen lassen...
215/40-16 auf 6x16 möglich?
-
-
Hab mal nen 205/50/16 auf ne 6x16 gezogen, ist original Calibra, das ging schon arg hart. Ich würde mal schaun was der Reifenhersteller dazu sagt obs geht oder nicht, wenn´s frei gegeben ist dann geht´s, wenn nicht probieren.
-
Ich hab bei ebay die woche auf Felgensuche einen 3er gesehen, der hatte 6x16 Stahlfelgen vom 4er mit 215/40 16 drauf! Sah eigentlich recht genial aus, kann den 3er aber leider nicht mehr finden!
-
Das ist schon heftig, bei 6" ist ja eigentlich 195/40 nicht freigegeben, und 205/45 geht aber.
Mußt wohl mal den Reifenhersteller fragen, weil sowas manchmal geht, aber nicht in der normalen Freigabe drin steht. -
Zitat
Original von flor_tim
Das ist schon heftig, bei 6" ist ja eigentlich 195/40 nicht freigegeben, und 205/45 geht aber.
Mußt wohl mal den Reifenhersteller fragen, weil sowas manchmal geht, aber nicht in der normalen Freigabe drin steht.Bei einer 6er kein 195/40 ??? Du verwechselst jetzt glaube ich das mit der 8er Felge...
-
Nö. stimmt schon so.
6" geben die nur auf ausdrückliche anfrage frei, wenn der Reifenhändler das macht, dann kommt da immer 6,5 - 7,5" -
-
Also bei Ebay sind grad Felgen drin die 7,5J haben und sogar mit 195er bereift sind..und gefahren wurden..
also ich will bei mir auf meine 8J auch mal 195er ziehen lassen und testen..
hat das jemand schonmal gemacht?? und kann man für sowas auch nen Gutachten bekommen?? -
Ich fahre auch 195er auf 7,5 und 8J x 16! Bei Conti gibts ne Freigabe! Einfach anrufen...
Aber 215 auf 6 wird garantiert schwierig. Die sind einfach zu breit, glaub ich...Barney
-
echt?? bei konti gibt es sowas??
welche Größe?? 195 40 ZR 16?? hast du nen Pic von der 8J Felge??
-
Na klar.
http://www.carsti-online.de/1hpcars ---> unsere Autos -->
Andere Bilder hab ich im Moment nicht!
Barney
-
wie ist das Fahrverhalten?? Kurven etc?? fahre ja derzeit 215er auf meinen 8J Felgen..würde auch so gern 195er fahren..
-
Ich konnte nichts Negatives feststellen.
Der Wagen ist aber auf jeden Fall härter geworden. -
das glaub ich gut.. hab gestern auch mal bei Conti angerufen.. die schicken mir jetzt für meine Benzfelgen und meinem Wagen auch so eine Bescheinigung.. bin mal gespannt drauf.. wenn das klappt, wechsel ich um..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!