was willst denn dafür haben?
pn - bockt beim gasgeben aus niedrigen derhzahlen
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@pinky
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nicht viel ich werd nochmal die teile sichten... denke 25 inkl versand!
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hast du den vergaser mal komplett zerlegt und gereinigt ???
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nee meinst das bringt was?
aber so kompletten vergasser zerlegen ist sicherlich nicht ohne...
die anbauteile abbauen ist ja nicht so wild. aber alles zu zerlegen...was nem ich zum reinigen?
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naja bremsenreiniger oder speziellen vergaserreiniger, und nen neuen dichtsatz für den versager brauchste, dann alles zerlegen und wieder richtig zusammenbauen nach dem reinigen... ist aber einiges an aufwand
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@pinky
und? teile gesichtet? meld dich mal... evtl kann man das mit dem verteiler ja nochmal versuchen....
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nur weil mich huete wer per pn gefragt hatte ob die sachen drosselkappenpoti und lk-steller was gebracht haben... nein, haben sie leider nicht
anspringen tut er morgen immer noch nach guten zureden und langer orgelei jeder zylinder einzeln, läuft dann auch sehr unrund und beruhigt sich erst nach 2-3- kurzen gasstößen, dann aber ganz ruhig als ob nix wäre
und das ruckeln ist wie eh und je -
probier mal das:
Temperaturfühler vom Kühlkreislauf abstecken und Wagen dann starten (er geht dann in ein Notprogramm, deshalb funzt das auch).
Lief bei mir sofort ohne Probleme, keine Drehzahlschwankung und nix.Werd morgen bei VW mal nen neuen Temperaturfühler holen (angeblich 17 Euro, ist sogar auf Lager ).
Wenn meine Startprobleme dann weg sind, meld ich mich wieder.Grüße,
Horst -
der tempfühler kost 9 euros blus steuer 2polig blau
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hmmm welchen? da sind ja 2 im stutzen! der braune und er blaue!
einer ist für die anzeige im ki, aber welcher?
der ander sollte dann ja für das stg sein!wäre sonst auch noch ne möglichkeit das mal mit dem saugrohrtempgeber zu testen
*edit* da war doch wer mit der erklärung schneller als ich mit der frage
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also die kühlwassertemp geber waren's bei in jedemfall nicht....
hab heute morgen erst den einen dann den andern abgezogen und getestet... kein erfolg!
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@ jumpmen: das is schade, dann weiss ich leider auch nicht weiter. Bei mir hats auf jeden Fall geholfen. ->
Ich hab den (blauen) Kühlwasser Temperaturfühler heut mal gewechselt. Hat 11,- Euro mit einem neuen Dichtring gekostet. Der Motor springt jetzt tatsächlich wieder einwandfrei an. Muss jetzt mal testen, ob bei heissem Motor die Leerlaufdrehzahl immer noch ein bissken hoch geht.
Achso, beim wechseln natürlich erst den Kühlwasserbehälter öffnen, damit der Druck entweicht, und dan ein wenig warten, sonst kommt einem die Soße entgegengespritzt (jaja, Erfahrung macht klug... ). Ist echt ganz easy, nur einen Stecker abziehen und eine Klemme entfernen (für alle die genauso wenig Ahnung haben wie ich ).
Ich meld mich dann ma wieder wegen der Leerlaufdrehzahl bei heissem Motor, wahrscheinlich am Montag.
dann mal bis denne & viel Erfolg! -
so um das ganze mal etwas zu aktualisieren...
habe vor kurzen den verteiler getauscht, hatte danach kurzfristig das gefühl es wäre weg... war aber wohl nur bei kaltem motor der fall... ist nach wie vor da das bocken...
bilde mir ein es wäre min besser geworden, aber evtl habe ich inzwischen nur meinen fahrstil angepaßt!wenn ich mal lust und zeit habe messe ich wohl mal den kabebaum durch, evtl ist ja irgendwo da was im eimer... sonst bleibt ja fast nur vergaser oder steuergerät... mal sehen!
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mein Ex Golf II (1,6 PN) hadde irgendwie immer die tolle angewohnheit den ansaug schlauch weg zu saugen, war/ist dassen bekanntes problem , hadde immer so schwarzen knös im luftfilter
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