Also welche Farbe du nimmst ist egal, musst halt nur alles gut anschleifen, dann hält die Farbe auch, habe meinen Polo mit Lack auf Wasserbasis ausm Baumarkt gerollt, ist alles gut geworden und halten tut es auch.
Frage zur SCHWARZ-MATT / RATTE
-
-
Hallo. Also Danke nochmal, mein Alltags-Kombi is neu gelackt und ich muß sagen --> echt geil geworden (geschmäcker sind verschieden).
Hab Kunstharzlack aus´m Fach-Faben Geschäft genommen, Auto komplett angeschliffen und 2 mal gerollt.
Super ergebnis und extrem haltbar.
Wenns wen interessiert kann ich auch mal n Foto hochladen, denn auch andere meinungen sind ja wichtig -
mich interessiert das mal wie das so gewordenist. evt auch mal bitte mit nahaufnahme...
hatte meinen mal versucht und schwarz-glänzend zu rollen aber das wurde vorne und hinten nichts, total wellig, also nicht wegen schlecht gespachtelt sondern .... ja irgendwie komisch, ganz viele kleine hubbel. habs dann angeschliffen nass mit 1000er und polliert auch recht gut aber auch nicht so das ware...
bin am überlegen ob ich meinen nicht auch mal schwarz matt überrolle.
wieviel hast du gebraucht? und was für rollen nimmt man am besten?
Gruß Dennis
-
Hab meinen VR mit Kunstharzlack der Bundeswehr gelackt. Zu bekommen unter http://www.vw-bus.com.
Hab ca 4,5L verbraucht, gelackt wurde in 2 schichten mit Schaumstoffrollen die eigntlich für Heizungen gebraucht werden.
Ergebniss ? Siehe Bilder...
PS: Die Flecken sind teilweise gewollt.
-
hmmm, seid wann sind flecken gewollt?
Walhalla
ließ sich die wasser-farbe gut verrollen? wie sieht das aus mit auto waschen? kannst du da auch mit nem schwamm oder ner bürste drauf rumwischen ohne das was passiert?bei meiner grundierung hatte ich das problem, das der dreck so fest in den Poren saß, das ich den fast nicht abbekommen habe. ist das bei schwarz matt auch so?
MFG
-
Das is ne Ratte, da muss net alles perfekt sein, im gegnteil
-
Mach morgen mal Fotos. Hab ihn nicht Matt schwarz sondern Matt Grau gerollert. Da kannst nen normalen softroller nehmen wie du ihn auch aus´m Baumarkt kriegst. Hab alles 2 mal gerollt. Für´s Dach hatte ich schwarz geholt-ne 0,75liter Dose - Da kann ich noch 6 oder 7 Dächer rollen. Für die restliche Karosse hab ich betongrau (Ralfarbe) genommen. Hab nen 5 Liter Eimer geholt, und da kann ich sicher noch 3 Autos machen. Am Wochenende kommt der nächste dran ( fmb.drobo´s Alltags 2er).
Wie gesagt, Fotos kommen morgen! -
Au toll, Bilder!
Mattes grau wäre auch mein Favourite
Spricht irgendwas gegen eine Lackierung mit Grundierung (ohne Decklack) ? -
was spricht gegen spritzen anstatt pinseln/sprühen oder rollen?
hab bisher den ex jetta von mir immer gespritzt, geht einfacher wie rollen ist gleichmäßiger und ersaprt rückenschmerzen (sonne komplette seite abrollen kann gut in rücken gehen
ne mal im ersnt es gibt extra mattierer womit man eigentlich jeden unilack mattbekommt, der wird einfach bei gemischt und dann ab dafür.
MrKrabs
haben den jetta beim umlacken auf grau einfach füller genommen und dort etwas unischwarz bei gemischt, das versiegelt den füller etwas, das ist jetzt über ein jahr her und laut habi ist die lacke noch gutist nicht richtig matt aber war wie gesagt auch nur füller mit uni schwarz, kein mattierer oder sonstiges drinnen
@all die jetzt sagen lacken daurt aber viel länger
Fr. abends zerlegt (komplett auch innen alles raus. nur achsen & motor gelassen), samstag geschliffen und lackiert, sonntag abends war ich schon wieder bei MC doof mit der kiste
-
Zitat
Original von shorty
was spricht gegen spritzen anstatt pinseln/sprühen oder rollen?
Das nicht-vorhandensein bzw. die teure Anschlaffung eines entsprechenden Kompressors, leider .... -
hm ok ....
-
da hat er schon recht
also ich habe das mal mit einer Schaumstoffrolle ausprobiert und das gab Blasen und mit einer Schafrolle auch und das ergab fast das selbe. Hoffe ihr wisst was eine schafrolle ist. und da sand bei beiden drauf "gut geeignet zum lackieren".
ergab aber immer blasen oder sah nicht so toll aus...MfG
-
Zitat
Original von Golf_Kiel
sah nicht so toll aus...MfG
Ratte halt...
-
ich meine mit den blasen... so soll auch keine ratte aussehen.... außerdem habe ich schonmal ein auto gerollt mit hochglanzlack gesehen und das sah gut aus, fast wie gespritzt!
naja, mal sehen
-
So, nun mal Bilder meines Alltags-Passats.
Letztes Wochenende Frisch gemacht. Karosse RAL Grau Matt (glaub Betongrau), Dach Schwarz Matt, Karros weiß geklebt!!!Leider als Link, anders bekomm ichs irgendwie nich hin.
http://img522.imageshack.us/my…ge=passatstyling13un0.jpg
http://img522.imageshack.us/my…age=passatstyling9oq1.jpg
-
@ Golf Kiel
der Lack ging nicht ab beim Waschen, wenn er ausgehärtet ist, ist er wie normaler lack
@ vw-abensberg
gerollt oder gespritzt?
-
Zitat
Original von vw-abensberg
Mach morgen mal Fotos. Hab ihn nicht Matt schwarz sondern Matt Grau gerollert.Schaut echt sauber aus!
-
oh garnicht gesehen, dafür siehts sehr gut aus
-
Ich würde auf jeden Fall die Lackierpistole nehmen und die gleichen Vorarbeiten durchführen wie vor jeder Lackierung!
Dann bekommt man ein super Ergebnis! -
Welche Lackierpistole kann man nehmen? Taugen die elektrischen Pistolen was?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!