[Bilder] Alus drauf

  • Hi!


    Hab jetzt mal ein paar Bilder von meinen Alus gemacht.


    Es sind Borbet T


    Hinten hab ich momentan die 9x16 ET 30 drauf und vorne 7,5x16 ET 35 mit 10ner Spurverbreiterung pro Seite. Reifen sind 215/16/40.


    Nur vorne muss ich glaub ich wegen der Spurverbreiterung wuchten lassen, weil sie damit nicht so richtig rund laufen. Hat das schon jemand machen lassen?


    Die Kurvenlage ist damit echt :geil: .



    Ronny

  • Man wuchtet Reifen vor der Montage immer aus.


    Ich hätte vorne auch 9x16er genommen, in et 30 hätten die mit 5er platten gut druntergepasst.
    Wenn du 10er pro seite hast, kann es an den Platten liegen, dass er sich nicht mehr so rund fahren läßt.
    Habe bei mir 15er pro Seite un seitdem läuft er extrem nach, ist nicht so schön zu fahren, daher hab ich mir auch jetzt direkt wieder felgen in et 15 bestellt.

  • man kann felgen auch direkt am auto wuchten lassen ist aber nicht so genau wie auf dem normalen gerät ( aussage reifenhändler)
    aber gibt vielleicht keine andere möglichkeit...
    kann mir aber nicht vorstellen das es die scheiben sind denn selbst wenn die ne unwucht haben ist der radius viel zu klein um grossartig was auszurichten...
    warn die felgen neu oder gebraucht?

  • Hi!
    Schau malnach,ob die Mittenzentrierung Deiner Felge funzt,das wird eher das Problem sein als eine Unwucht.Sind die Kunststoffringe für die Zentrierung in der Felge?


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
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    uvm.

  • Zitat

    Original von Moneypul8
    man kann felgen auch direkt am auto wuchten lassen ist aber nicht so genau wie auf dem normalen gerät ( aussage reifenhändler)


    mach nen Bogen um den Reifenhändler :D normal werden felgen gewuchtet wenn der Reifen drauf ist! und wenn dann nach mehrmaligem Matchen des Reifens auf der Felge das Rad immer noch schlägt und nichts am Fahrzeug ausgeschlagen ist DANN werden die Reifen am Fahrzeug gewuchtet!


    also MERKE:
    1. Reifen montieren und dann das Rad wuchten
    wenn s dann schlägt
    2. Reifen auf der Felge ein Stück drehen (wird gematcht, ist schwer zu erklären) dann nochmals Stationär Wuchten
    wenns immer noch schlägt
    3. Reifen am Fahrzeug wuchten, dann sollte es weg sein! ABER VORHER DISTANZEN DEMONTIEREN!!!!!!!!! (böse Falle!!!!!!!!!) selber schon drauf reingefallen an nem 500er SL :(

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