Hab hier letzlich einfach mal so ne blöde Idee gehabt.
Kann ich auf meinen 1,8L RP Motor nen Kompressor basteln?
Könnte den Kompi fast geschenkt bekommen.
Nur die Frage, wie groß ist der Aufwand und ws kommt am Ende an Leistung raus?
Hab hier letzlich einfach mal so ne blöde Idee gehabt.
Kann ich auf meinen 1,8L RP Motor nen Kompressor basteln?
Könnte den Kompi fast geschenkt bekommen.
Nur die Frage, wie groß ist der Aufwand und ws kommt am Ende an Leistung raus?
auch wenn ich wahrscheinlich gleich gesteinigt werde
ja, es ist möglich :))
aber es ist auch genug aufwand nötig. das schlimmste ist das abstimmen der einspritzmenge
Kommt auf den kompressor an.
Den G gegen einen Eaton zu tauschen mach keinen Sinn. Der Eaton hat nen schlechteren Wirkungsgrad.
Wenn dann auf Lysholm Schraubenkompressor umbauen.
Aber das ist garnicht so einfach.
Wieso gegen einen G austauschen? Ein RP ist doch kein G60?!
Oder versteh ich nur was nicht?
ich glaube es wäre einfacher einen PG-Motor einzubauen als den 90PS-ler auf Komp zu bauen. Das ganze sollte ja auch halten, oder?
Beim 90er passtdie Verdichtung nicht wirklich und die Sache mit dem "Vergaser" ist doch auch nicht optimal.
Kommt halt auch auf den Ladedruck an...
Ach ja PG mein ich.... :-r
Ist eben so ,wenn mann gerade augestaden ist und gleich Postings schreibt. Hab nur Kompressorumbau gelesen unddann ists passiert.
ZitatOriginal von Stefan16VT
ich glaube es wäre einfacher einen PG-Motor einzubauen als den 90PS-ler auf Komp zu bauen. Das ganze sollte ja auch halten, oder?
Beim 90er passtdie Verdichtung nicht wirklich und die Sache mit dem "Vergaser" ist doch auch nicht optimal.
Kommt halt auch auf den Ladedruck an...
Wieso Vergaser?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist der RP doch nen Einspritzer?
Oder zählt die Monojettronik noch zu Vergasern?
Dann lese dir mein Posting nochmal durch, vielleicht fallen dir dann die "Anführungszeichen" und der Grinser hinter dem "Vergaser" auf.
Klar ist der RP ein Einspritzer, aber das Prinzip ist gleich wie beim Vergaser (Eine Düse für alle Zylinder) Ein "richtiger" Einspritzer hat pro Zylinder eine Düse
Das ganze nennt sich ganz wunderschön "Zentraleinspritzung".Klingt doch viel besser als eine normale schnöde Einspritzung.
Und die Einspritzung mit einer Düse pro Zylinder nennt sich dann Multipoint Einspritzung
Glaube kaum,daß ein RP so die richtige Basis für eine Aufladung ist
Man bekommt kaum nennenswerte Leistungswerte ohne viel Geld auszugeben.
Da kann man höchstens mal kurzzeitig Druck machen,dann ist aber auch sehr schnell der ganze Motor dahin :-a
MFG!
Kai
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