Wie verarbeitet man Wasserbasis-Lacke?

  • Hi!


    Im Betreff steht's ja schon... Worin besteht da der Unterschied in der Verarbeitung im Gegensatz zu "normalen" lösemittelhaltigen Lacken?


    Jeder Lackierer sagt immer nur, dass man als nicht gelerneter Lackierer damit nicht klar kommt, aber den Grund dafür sagt einem keiner... :?:

  • also mein kollege arbeitet als lacker....ich weiß net wie das verarbeitet wird....aber wenn du diesen wassbasislack benutzen willst solltest du das ganze auto neu lacken...denn es gibt farb unterschiede!war bei meinem kollegen auch so!

    Schön hier einpaar aus dem forum nen falsches bild von MIR haben und mich für den jeniegen halten der ein KOLLEGE von mir ist...aber na gut..melde mich leiber neu an weil mein name in den dreck gezogen wurde!


    MFG

  • wenns mans ordentlich macht trifft man damit genauso den farbton wie mit normalem lack auch! also Quatsch!


    es kann mit wasser verdünnt werden, ebenso kannst du dir wieder die hände mit wasser sauber machen!


    nachteile liegen darin!


    da das ganze auf wasserbasis ist, kann unser körper das ganze richtig schön aufnehmen, daraus folgt, komplettschutzanzug beim lackieren wenn man noch en paar jahre länger leben will. das ganze ist für den menschen hochgiftig, für die umwelt aber besser!


    weitere nachteile, mann kann den lack nicht einfach mal dicker spritzen, die vorarbeiten müssen 1000PRo sein, es muss glaube ich bis 800er nass, oder sogar 1000er nass angeschliffen werden, da ist nicht mehr mit 400er anschleifen, die riefen würden durchkommen, da der lack sehr dünn aufgetragen wird!

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!