Hi
It es ein großes Problem einen gemachten G60 Kopf mit Tassenstösseln auf Hydros rückzurüsten?
Oder einfach Tassenst. raus und Hydros rein - fertig?
Gruß Kochi
Hi
It es ein großes Problem einen gemachten G60 Kopf mit Tassenstösseln auf Hydros rückzurüsten?
Oder einfach Tassenst. raus und Hydros rein - fertig?
Gruß Kochi
Hi!
Die Tassenstößel sind flacher,deswegen brauchst Du eine Nockenwelle mit einem anderen Grundkreis.Außerdem brauch man zum Ventile einstellen eine Art Unterlegscheiben,auch Shims genannt in verschiedenne Dicken,die man für das passende Ventilspiel dann auswechseln muß.
Ist leider nicht plug and Play
Glaube auch,der Tassenkopfin hat eine andere Länge der Ventilschäfte bin mir da leider aber nicht 100pro sicher.
MFG!
Kai
Habs gerade selbst raus gefunden.
Geht nicht so einfach. Ventilführungen etc. müssen dann auch raus.
Ist ja nicht das Problem mit Tassenstössel zu fahren. Aber ob ich da eine passende Nocke bekomme?
Nocke für mech. tassenstössel kannst von mir haben.
hab da eine ziemlich scharfe welle liegen.
preis müsste man mal verhandeln.
hatte bei meinem g60 ja auch einen mech. kopf drin.
mfg
XL-Edition
Hi!
Für was für einen Motor soll die Nocke denn sein?Beim G lohnt es sich nicht wirklich auf Tassenstößel umzubauen,weil die Saugernocken nicht wirklich das Wahre sind.
MFG!
Kai
würdsch nicht sagen, es gibt auch tassen-turbo bzw g-nocken. ist nur die frage, ob sich das mehr an drehzahl in bezug zum verdrängerlager rentiert....
bei 8000 U/Min mit 62er komme ich auch ca 17100, ganz schön viel, auch für das 6003......also dauer/alltag schon im oberen bereich
ist nur die frage, ob die tassen leichtgängiger sind als hydros.......
Hi!
Wo liegt denn die Maximaldrehzahl des Verdrängerlagers eigentlich?
Welche Nocken sind denn gut geeignet?
Ich bin nicht für den Umbau auf Tassenstößel bei aufgeladenen Motoren.Denke nicht,daß man hier wahnsinnige Ventilhübe und Öffnungswinkel sowie die damit verbundenen hohen Motordrehzahlen wirklich brauch.
Aber wer's unbedingt haben will,warum nicht.
Aber noch ein Tip zum Thema:
Wenn die Ventilschäfte zu kurz sind für die Umrüstung auf Feste Stößel,gibt es von Schrick Käppchen,dieman in fein abgestuften Dicken gibt,zum Ausgleichen.
MFG!
Kai
ist eine asy welle für geladene motoren mit mechanischen stösseln.
hab damals den mech. kopf günstig bekommen. original mech. stössel, kein umbau!
niomic ventile hatte ich liegen, also nahm ich ihn.
der vorteil sollte sein das man die kanäle besser bearbeiten kann, irgendwas mit den ventilführungen ist da besser.
ist schon so lange her kann mich nicht mehr genau erinnern, vieleicht weiß ja hier jemand was.
andere nocken formen ist ja klar.
mein g hab ich (je nach chip) zwischen 6500-7200 U/min bewegt.
vom gefühl her hätte der aber munter bis 8000 U/min drehen können :-k
mfg
XL-Edition
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