so, is ein cabrio digifant 98PS gewesen, jetzt 16v Pl, und mein hauptstromrelais unten im sicherungskasten schaltet net durch und ich weis net wieso, dadurch schalten die ganzen stgs net und pumpe auch net, überbrück ich alles, geht es
liegt das am relasi? welche nummer hat das Relais
16V im 1er
-
-
hallo?
-
-
was soll ich damit? das is neue Ze,
-
-
da dankd dir, aber ich hab hier den ganzen vw ordner, daranliegt es net, es geht darum das das relais net durchschaltet
-
wirds angesteuert?
-
moinsen...
wir haben gerade quasie das gleiche prob es passiert nix...
aber wieso gehen die Relais bis 24 oder so wenn da nur 12 steckplätze sind?
Gruss
STeve
PS und was ist denn das hauptstromrelais`? need auch help -
was is bei dir den das "Haupstromrelais"?
Wenn du den Ordner hast einfach durchmessen. Zündung geht, also das X Kontakt relais bei Schlüsseldreh?
-
Naja,
so Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig.Es muss halt + und - auf der Relaisplatte hinten richtig gesteckt sein und der Zündanlass-Schalter (ZAS) richtig angeschlossen sein (falsch geht kaum mit Originalkabelbaum es sei denn der Schalter ist kaputt) dann sollte das Relais auf Platz 8 mal anziehen bei Zündung ein.standlicht etc sollte bis dahin auch funktionieren wenn die Sicherungen drin & ganz sind. Stecker C , der Gelbe ,kann man übrigends auch falsch draufstecken, dann geht auch nicht viel.
24 Relais sind's weil man auf die ZE auch welche zusätzlich obendraufpacken kann, hauptsächlich Zusatzausstattungen, el.Verdeck und so. Beim normalen 1er sind da keine ausser Lüfternachlauf beim Cabrio etc. aber das steht ja alles im Archiv.
-
erledigt, kann geschlossen werden!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!