Hoi
Hab heute meine Strafe wegen meinem Roller bekommen. 1 punkt und geldstrafe.
Aber ich sehe das nicht ein, die gesamten kosten zu bezahlen, eine Sache war aus unwissend ok, aber die anderen beiden Tatbestände werde ich mir nicht an den Hals werfen lassen.
Also kennt jemand den §, indem steht, das die Blinker organge leuchten müssen? Mir wird vorgeworfen eingefärbte Glühbirnen verwendet zu haben!? bitte???? Die gibts doch fertig zu kaufen.
Zudem gibts ärger wegen meinem Auspuff, der Auspuff hat eine CE-Nummer, ist das jetzt eine Nummer die besagt, das der Auspuff erlaubt ist? oder nicht? Zudem ist der Auspuff "normal" gedrosselt. Und dort wo ich ihn gekauft habe, wird auch dafür geworben, das er erlaubt ist.
Und ich habe ein Schreiben vom Kraftfahrtbundesamt, das man KEINE Abes mit sichführen muss, wenn die Teile eine e-Nummer haben. Nur was heisst jetzt e, und was heisst CE ?
Naja der letze punkt ist alt dumm, hatte kein Schutzblech dran, jetzt heisst es Rad ist nicht genung abgedeckt.
P.S. zum Anwalt gehe ich nicht, bin nicht rechtsschtzversichert, und mein Onkel (mein Anwalt) will den Fall nicht für mich übernehmen, weil eh alle was gegen meine basteleien haben.
Danke