Hi,
habe mal die Suche bemüht und konnte über die originale Motorhauben-Dämmung nur herrausfinden, dass diese wohl u.a. beim Edition verbaut worden is.
Passt diese oder alle anderen verfügbaren problemlos an jedes Golf II Modell ? :blink:
Hi,
habe mal die Suche bemüht und konnte über die originale Motorhauben-Dämmung nur herrausfinden, dass diese wohl u.a. beim Edition verbaut worden is.
Passt diese oder alle anderen verfügbaren problemlos an jedes Golf II Modell ? :blink:
Im Diesel ist die bei manchen auch drin. Passt immer in alle Modelle.
hat jemand damit schon erfahrung?
ich habe gehört die sollen eigentlich nichts bringen... stimmt das?
viel bringen wird das sicher nicht, der motor ist ja im grunde auch nicht der lärmende faktor.
aber ich habe gefallen daran gefunden, sieht doch recht edel aus und reduziert vielleicht doch etwas
also ich hab hier eine rumliegen aus dem 16V BJ 89 - also Modell 90. Passt an alle Modelle, brauchst nur die Clipse.
also nur was für die optik.
werde die dann nicht verbauen, denn jedes gramm zählt!
die dämmmatteis bei nem offenen filter z.b. pflicht
*threadhochhol*
also sollten im Prinzip auch Matten aus nem 2er GTD in meinen 90er GL passen ?
Oder gabs irgendwann mal Änderungen ?
Gibts die Klipse und den Rest noch bei VW ?
Danke,
Robert
also letztens gab es noch alle Befestigungsteile für die Matte bei VW- war vor ca. 4 Wochen
ok gut zu wissen, Kleinteile suchen kann auch ärgerlich sein.
Die Frage ist, ob meine Motorhaue alle Aufnahmen und Befestigungspunkte hat
Wieso ist die Matte beim offenem Lufi Pflicht?
Gruß
Thomas
Also Hauben sollten die gleichen sein. Ich denke mal nicht das die extra ne andere Presse im Werk haben für Hauben mit Dämmmatte! Baujahrbedingt könnten allerdings Änderungen gemacht worden sein, aber das ist eher unwahrscheinlich!
Bei meinem TD 2er ist schon ein Unterschied zu hören, der hat aber auch eine Motorverkleidung unten, ist also ziemlich eingekapselt. Wenn man die Matte nur oben hinmacht, dann wirds wahrscheinlich nicht sonderlich viel bringen?!
Hab auch eine in mein 3er Special gemacht, bzw. habe gleich die kpl. VR6 Haube übernommen. Also ein großer Unterschied ist es nicht, außer das die Haube recht schwer ist und ich hinten ein Stück der Matte raustrennen mußte weil sie sonst auf meiner Domstrebe angelegen ist!
@krok
weils so im Gutachten steht
Gut ist es dann wenn sie bei der Eintragung net drinnen steht
Ich häng mich hier mal mit rein
Und zwar gibts die Motorhaubendämmmatte auch für den golf 3? bestimmt oder? ist diese dann auch nur im diesel verbaut worden oder gabs da nach andere wie vr6?
jemand mal die original teilenummer mit befestigung ?
evt ein bild das ich mir das mal anschauen kann?
danke schon mal
mfG. jörg
Also in meinem 16V is sie auch drin. Wo seh ich denn die Teilenummer?
mh keine ahnung wo die steht bzw ob sie überhaupt auf der matte steht?!?!
aber vielleicht hat die ja jemand?!?!?!
hat jemand evt mal ein foto davon?
So habe mal die Bilder rausgesucht hoffe das hilft euch :
Golf 2:
Golf 3:
sind halt nur die bilder der matten.
sasha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!