Steht doch oben drinnen.
Du brauchst andere Querlenker
Steht doch oben drinnen.
Du brauchst andere Querlenker
Gibt es keine andere Lösung als ander Querlenker ?????
Nein
Also andere Querlenker zu besorgen sollte jetzt nicht die größte Hürde bei so einem Umbau sein, oder?
Zumal sie ja problemlos an den 2er Achskörper passen
So hat eigentlich mal jemand weiter gemacht?
Hab jetzt mal noch ne Frage zur Hinterachsbefestigung hab ja grad nen Passat G60 Syncro zum schlachten hier. Und der hat ja ne ganz andere Befestigung wie der 2er mit seinem komischen Querträger
Beim Passat sieht das so aus:
Kann mans erkennen? Da ist sozusagen ein Querträger zwischen den Rahmen geschraubt Irgendwie sieht mir das vom Passat sehr sympathisch aus was haltet ihr davon? Klar ob es mit der Höhe hinhaut müsste man halt messen. Aber bei der Quertraverse könnte man ja auch über die Original 4Motion Halterung nachdenken also ich meine das Aluteil:
Oder was meint ihr?
Falls es jemanden interessiert: Es passt!
Also hast du den Passatträger zwischen die Holme geschraubt/geschweisst? Scheint ja etwas einfacher zu sein als den Träger vom 2er da sauber einzupassen?!
Jep hab ich Naja einfacher ist relativ kommt immer drauf an ob mans Original haben will. Mir gings eigentlich hauptsächlich um Stabilität der Passat oder auch der Querträger vom 3er (die sind identisch) Kommt einfach stabiler rüber. Ist nämlich massiv dickes Stahlblech Und Positiver Nebeneffekt: Ich hab jetzt nen 70L Tank im Golf
Okay, klingt interessant! Ich meine der Träger ist geschraubt, lieg ich da richtig? Dann haste die Anschraubpunkte dafür an deine Holme gesetzt?
Was fürn Tank haste da jetzt drunter gehängt? Doch nicht den vom Passat oder?
Klingt auf jeden Fall nach ner interessanten Variante. "Leider" hab ich den Blechkram schon alles da, noch einen Schlachter hol ich mir nicht aufs Gehöft
Ah, jetzt hab ich die Montagepunkte auch entdeckt
Jep der wird angeschraubt. Ja die eine Halterung kommt auf den Holm die andere aber in den Holm! Doch hab jetzt den großen Tank vom Passat Syncro drinne hab ja nen kompletten aufm Hof stehen
Jetzt muss ich nur mal mit dem Kofferraumboden anfangen glaube des wird noch n stück Arbeit
Jetzt muss ich nur mal mit dem Kofferraumboden anfangen glaube des wird noch n stück Arbeit
Wie weit bist du schon?
Also dann Syncro und 70l ?! Wie geil issen das bitte?!
Boah ab 7.2 lieg ich nur noch unterm Syncro, das könnt ihr mir glauben^^
Das mit den Radnaben habe ich jetzt gelöst ohne andere
Querdenker zu kaufen . Ich habe die Radnaben abdrehen lassen , das waren nicht mal 1mm was abzudrehen war.
Und das mit der Achsenaufhängung werde ich mit dem original Golf 4 Aluträger lösen ,
Bin gerade dabei die passende Aufnahme zu bauen .
So ich melde mich auch mal wieder, wie ist das eigentlich mit der Haldex Steuerung, klar ist Standalone (Firmen???) lohnt es sich die mit dem 1/4Mile Modus zu kaufen auch wenn keine Meile gefahren wird, ich persönlich glaube ja, besonderst das öffnen bzw. Schliessen vom Diff. den KM/H bezüglich.
Dan noch etwas, ab welcher belastung bzw. Sperre winkt das Diff. ab? also dauer Betrieb 50/50 wäre wohl ein unding? Natürlich nicht auf der strasse, sondern Track.
das mit der Haldex Steuerung würde mich auch Interessieren, wäre nicht schlecht wenn hier jemand evtl. Erfahrung schildern würde bzw. die Unterschiede auch im nomalen Fahrbetrieb.
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