Die 90PS Syncro im Golf 3 Haben aber auch noch Trommel...
Golf II 4motion umbau?
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Joa, ich meinte auch eher VR6... also wenn ich vom 3er spreche, mein ich VR
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es ist das einfachste was es gibt eine 2er syncro trommel bremse auf scheibe umzubauen, da alles schon vorbereitet ist....
1) trommel abbauen
2) staubschutzblech anbauen,
3) bremssattel anbauen z.B Girling 38
4) bremsleitung auf der achse anbauen
5) bremsschläuche
6) neues Handbremsseil.....
7) neue Bremsscheibe vom G60 hinten oder polo forn
alle bohrungen sind und halterungen sind schon am achsschenkel dran, -
Oh danke, das ist ja mal ne Info!
Dachte immer dass die Trommelbremsenquerlenker keine Befestigungsmöglichkeiten für die Bremssättel haben... hab mir das noch nicht so genau angeschaut!
Aber mal so eine Grundsatzfrage; hab ja vorne auch die komplette Plusachse vom 3er drin, da würds ja Sinn machen, die Hinterachse wegen der Geometrie auch vom Plusachsendreier zu nehmen. Nur die Frage: passt die am 2er? Weiß das Jemand?
Hab mal schnell in der EDV nachgeschaut
Es gibt beim Golf drei verschiedene Achsträger: Golf 2, Golf 2 G60, Golf 3
Und es gibt beim Golf vier verschiedene Querlenker: Golf 2 Trommel, Golf 2 Scheibe, Golf 3 4-Zylinder, Golf 3 6-Zylinder -
so da werd ich mich auch mal ein bissel reinhängen hier
also die erste frage ist immer 4 loch oder 5 loch
bei vierloch kannst du deine vorderachse alles so belassen und da kann man die Hinterachse am günstigsten vom passat g60 syncro die bekommt man ja fast hinterhergeschmissen
bei 5loch ist am besten golf 3 vr6 syncro oder passat vr6 syncro wobei letzteres relativ selten istda ich mein syncro ja auf 5 loch umgebaut hab hab ich da schon bissel was probiert
ich hab komplett 3er syncro technik drunter und das passt einwandfreidie passat vr6 syncro achse is aber genauso wie die golf achse auch wenn die alle andere teile nummern haben konnte ich bissher keinen unterschied feststellen
aber das sturzproblem hast du bei jeder achse
gruß ruby
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ich hab komplett 3er syncro technik drunter und das passt einwandfrei
Das wollte ich hören, danke
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Gibt's hier Neuigkeiten? Jemand schon den Kofferraumboden rausgetrennt und Erfahrungen mitm einschweißen oder Verzug der Karosse gemacht?
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Tach Mädels
Wie issn das mit den Haldexdiffs? Sind R32-S3 usw. untereinander kompatibel? Wenn man bei ebay so rumschaut, kann man immer lesen passt für alle 4-Motion auf Golf4-PLattform z.B.
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Ich meine die sollten untereinander passen. Bekannter von mir ausm Club hat seinen TT-Q von 1.8T auf V6T umgebaut und dabei das HA-Diff komplett so gelassen wie's vorher war. Dachte eigentlich auch immer, dass die von der Übersetzung her nicht passen, aber anscheinend doch.
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Sehr gut... hab schon damit gerechnet... aber bevor ich Teile besorge und dann passt nix! Diese Übersetzungsunterschiede gabs wohl nur beim Syncro!
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Nein das ist nur bei Syncro ein Problem. Bei den Haldex ist das egal was du da nimmst 1,8t oder TDI oder v6 alles das selbe
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Ausgezeichnet
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ohne alles durchgelesen zu haben....
hab meinen 2er jetta synchro auch auf 5 loch umgebaut mit serienteilen...
vorne schmale 91er vr6 passatteile und hinten mit golf3 syncro-vermutlich- vr6 scheibenbremse....
hab mir noch die teueren exzentrischen buchsen/gummilager gegönnt und 2x mal beim einpressen kaputt gemacht
=4xmal bezahlt beim freundlichen.....
einpressen im ha. synchroachsschenkel-je nach werkzeug-
is wohl glückssache....
es handelt sich hierbei um die gummilager zwecks sturzkorrektur an ha....
mfg.
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Könnte mir jemand bestätigen ob die Bodengruppe ausm Kofferaum vom COUNTRY sich für den 4-Motion Umbau im G2 eignet? oder ist die anderst vom Rallye Golf bzw. Syncro?
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also die COUNTRY Karosse ist ein normale G2 SYNCRO Karosse mit einem Rahmen unten drunter
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also die COUNTRY Karosse ist ein normale G2 SYNCRO Karosse mit einem Rahmen unten drunter
Also praktisch geeignet für den 4-Motion Umbau?Kann mir da noch jemand bestätigen ob die Achschenkel (HA vom VR6 Syncro Golf3) die selben sind wie beim 2er Syncro oder Country? oder hatte nur der G3 VR6 Syncro diese verbaut? Passat ist ja auch anders.
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ich würde sagen,dass der achsschenkel ha als rohteil immer der gleiche ist.
sogar die alten syncro passats vor dem 35i haben die dinger drin
ist halt bestimmt günstiger kopmplette syncro vr6 ha achsschenkel zu kaufen als sich die einzelne teile zusammenzusuchen....
musste halt schauen wie du es dann mit deinen handbremsseilen machst-je nach ausgangsbasis....
waren bei meinem paket dabei(g3vr6sync. als spender)
die sind länger als ichs für meinen 2er jetta brauchen würde.
hab mir einfach paar rohre abgesägt und als längenausgleich genommen
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Hab jetzt noch mal ne Frage zum Mitteltunnel
Und zwar hab ich beim durchstöbern von ein paar Seiten das hier gesehen! Das heißt es würde auch gehen wenn man nur das Stück Tunnel hinter der Schaltung austauscht? Wie hoch ist n der Syncro Tunnel im Bereich der Schaltung zum Boden? Dann könnte man des mal nachmessen. So wäre das ja noch einfacher
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Also ich weiß ja nicht was du für eine Karosse hast, was ich aber weiß ist, dass ich in meinen Mitteltunnel mit Ach und Krach eine 63er-Anlage unterbekomme. Da müsste die Kardanwelle 1/10mm dick sein um dazwischen zu passen
Du musst im vorderen Bereich ja immerhin Abgasanlage (Kat), Kardanwelle UND Schaltbox unterbringen -
beim Syncro läuft aber der Auspuff eher unterm Tunnel als IM Tunnel
Syncro 90 PS
4Motion
Kardanwelle
SDI
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