Ich spiele auch mit dem Gedanken da ich Ende nächster Woche einen kompletten Audi S3 Antriebsstrang bekomme. Aber irgendwie bin ich hin und her gerissen von diesem Thema!
Golf II 4motion umbau?
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Ja, los gehts! Musst dich nur überwinden deine Karosse zu zerschneiden
Stellt sich nur die Frage ob 17 Zoll mit 300 Pferden überhaupt schon überfordert sind? Allerdings, wennde die Sachen eh da hast, die perfekte Gelegenheit! Also ich würd keine Minute zögern -
Ja, los gehts! Musst dich nur überwinden deine Karosse zu zerschneiden
Stellt sich nur die Frage ob 17 Zoll mit 300 Pferden überhaupt schon überfordert sind? Allerdings, wennde die Sachen eh da hast, die perfekte Gelegenheit! Also ich würd keine Minute zögernIch habe mir mal die oben genanten Threads aus'm VW Vortex angesehen, ist dieses komplette seintenwand geschnippel den nötig? Also wenn ein 4-Motion Umbau, so etwas wie Oben gezeigt verlangt, nein danke muss nicht sein.
Dachte jetzt eher das die G60 basis ja schon den hohen tunel hat, dan nur der kofferaum boden Bearbeitet werden muss (rein karosserie technisch jetzt).
ALso die auswahl der zu bearbeitenden Teile ist jetzt folgende oder wie:
Gut abgesehen vom Schlossträger... was hatt es den mit den Radläufen auf sich?
Da wäre mir folgendes Bild ja noch klar:
Aber wenn ich jetzt das Folgende Bild sehe, wird es mir zum grauen...
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nee brauchst du nicht das hat er nur gemacht damit das dingens wie ein orinaler rallye aufgebaut ist, hat mit dem 4motion/syncro nix zu tun
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Der Rallye hat andere Radläufe und ein anderes Heckblech
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....das ist das Wichtigst...
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nee brauchst du nicht das hat er nur gemacht damit das dingens wie ein orinaler rallye aufgebaut ist, hat mit dem 4motion/syncro nix zu tun
Nee, brauchst "nur" Bodenblech, zwei Bleche die auf die LÄngsträger kommen sowie den Differentialträger. Die Seitenwände sind nur wegen Rallye-Optik!
Gut das sind mal 2 passende antworten!
Jetzt mal meine frage, sind die Bodenleche vom Golf Rallye, Golf 2 Syncro und G60 syncro den alle 3 die selben? oder gibt es da unterschiede?, geht mir jetzt drumm mal ausschau nach nem schlachter zu halten.
....das ist das Wichtigst...
Ddanke fürs Bild, ist jetzt um einiges klarer.
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Der normale G60 ist keine Synchro-Karosse. Der hohe Kofferraumboden fehlt bzw. ist wie bei jedem andern normalen 2er Golf.
Und der ist nötig um die Hinterachse aufzunehmen. Da is nix mit *den normalen Umbauen* weil diese Haltepunkte nicht vorhanden sind.
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....Bodengruppe vom G60Rallye, G60syncro und vom G2 synco sind alle gleich....auch die Hinterachsen sind komplett gleich!!!...
@ Calimero
...wer sich zutraut die Bodengruppe zu wechseln...der bekommt dann auch die Achsaufnahme in den Griff.......und wenn dann noch die Spur stimmt...und keinen "Reifenfresser" gebaut hat, wie so manch andere in der Szene (die es nur nicht zugeben)...dann hat mans geschafft... oder???
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....Bodengruppe vom G60Rallye, G60syncro und vom G2 synco sind alle gleich....auch die Hinterachsen sind komplett gleich!!!...
@ Calimero
...wer sich zutraut die Bodengruppe zu wechseln...der bekommt dann auch die Achsaufnahme in den Griff.......und wenn dann noch die Spur stimmt...und keinen "Reifenfresser" gebaut hat, wie so manch andere in der Szene (die es nur nicht zugeben)...dann hat mans geschafft... oder???
Das ist dan wohl das kniffligste?! mehr dazu wo?
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Ja das würde mich auch mal interessieren wie ist das eigentlich mit der Bodengruppe? Alte einfach raus und neue reingeklatscht?? Muss die nicht irgendwie ausgerichtet werden oder so? Bin mir nämlich auch am überlegen ob ich das nicht machen sollte hab nämlich grad n kompletten S3 daheim und es reizt halt schon
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Hier mal nen paar Bilder wie es auch einfach geht !!
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Naja, ich denke einfacher als der gängige Umbau mit Syncroteilen ist das auf keinen Fall! Erstens musst du den Halterkram selbst anfertigen, Blech für die Reserveradmulde anfertigen... und wo soll der Tank hin? Auf den Fotos ist das nicht ersichtlich, aber ich denke mal da wird so ein ATL-Kasten im Kofferraum stehen. Aber wie doof ist das denn bitte? Für einen Viertelmeilerenner vielleicht in Ordnung, aber für ein normales Fahrzeug völlig inakzeptabel!
Dann lieber so machen wie es original auch ist
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als ich die HA-Differenzial-Stütze gesehen habe, musste ich auch gleich nach dem Tank fragen. Der Syncrotank passt da nämlich nicht mehr. Und die "Halteläschle" für das Diff sehen ja wohl etwas "einfach" aus
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Das hab ich auch gedacht... ob das einem Drehmomentberg X stand hält? Keine Aussteifungen etc...
Egal, die werden schon wissen was sie tun. Aber wenn ich bedenke dass ich den 10mm Flachstahl an meinem ATW-Ausdrücker mit Leichtigkeit verbiege -
ja, die Frage ist wohl berechtigt: WO IST DER TANK!? Womöglich, gibt es nur ein 5 Liter-Provisorium
aber an sonsten finde ich den Umbau nicht schlecht. Auch die Halterung für das Differential ist wohl ausreichend, da das Getriebe zum einen an der Achse mit dem Flachstahl hängt und dann noch links und rechts die Lager sind.
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.....hmmm, ich finde es eine tolle Idee...modifizierte SyncroAsche; Einfach Haltebleche vom Differential entfernt und ein Hilfsrahmen, nun hat dich Achse 4 feste Punkte mit der Karosse ob das gut ist wir sich wohl noch zeigen...
wobei nicht nur die frage ist "wo ist der Tank" sondern auch die Frage sollte man stellen
...Wo ist der "Stabi" der Hinterachse?Der fehlt irgendwie und das ist "veilleicht" dann doch bedenkliche....???
Die nächste Frage ist, was ist mit der Spur? simmt die?
Und was ist mit Klaffung und Versatz der Kardanwelle?Gibt es da überhaupt von VW ein maximal Maß???
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na die Spur wird genauso gut oder schlecht stimmen wie original. Vorausgesetzt die Diff-Lagerung ist spannungsfrei eingesetzt. Der Stabi wird durch den Umbau eigentlich nicht beeinträchtigt.
wo siehst Du Probleme mit dem Versatz? die 2er Kardan ist ja im Zickzack verbaut, meine 4-Motion nur mit einem KnickAuch die Halterung für das Differential ist wohl ausreichend
da das wohl keiner genau sagen kann, wird eher in die Richtung "viel hilft viel" gebaut
selbst wenn die "Läschle" reichen sollten, sieht das Konstrukt nicht gerade vertrauenswürdig ausGrüße
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selbst wenn die "Läschle" reichen sollten, sieht das Konstrukt nicht gerade vertrauenswürdig aus
schau dir doch mal die Halterung vom Differntialgetriebe bei der Syncro-Achse an. Das ist nur geformtes Blech, und das hält auch bei der Leistung vom 16VG60 stand.
Hier wird das Getreibe durch die 2 "Laschle" gehalten und dann noch zusätzlich duch die beiden Gummi-Lager.
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