Und dann noch die TÜV-Abnahme der Karosse....das lohnt sich nur für Masochisten oder Männer, die gerade ihre Frau los geworden sind (bzw. es möchten);)
Golf II 4motion umbau?
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dann doch besser nen syncro kaufen....
mitteltunnel vom golf g60 müsste auch gleich hoch sein wie syncro...
...aber alles umzuschweissen wär mir den stress nicht wert...
selbst wenn nen syncro hast,brauchst hinten an achse ne geänderte aufnahme fürs haldex diff,zudem noch nen haldexcontroller.
wenn alles zu kaufst,biste alleine da schon 1,5 kilo los(wenn glück hast)
G60 ist die aktuelle basis. Ist die TÜV Abnhame bei so etwas den ein hacken?
Kann den jemand mal bildlich etwas einstellen?
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TÜV ist machbar. Aber der Aufwand für einen Umbau ist wirklich riesig.
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das lohnt sich nur für Masochisten oder Männer, die gerade ihre Frau los geworden sind (bzw. es möchten);)
volle Zustimmung
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volle Zustimmung
dann doch besser nen syncro kaufen....
mitteltunnel vom golf g60 müsste auch gleich hoch sein wie syncro...
...aber alles umzuschweissen wär mir den stress nicht wert...
selbst wenn nen syncro hast,brauchst hinten an achse ne geänderte aufnahme fürs haldex diff,zudem noch nen haldexcontroller.
wenn alles zu kaufst,biste alleine da schon 1,5 kilo los(wenn glück hast)
Naja, dafür haben wir ja den Eddie, wunderbare CAD zeichnungen für das Haldex Diff, 6-Gang Getriebehalter, usw. wäre ja ein problem schonmal gelöst
Was eine Teile Liste anbelangt wäre ja:
6-gang Getriebe (Golf IV 4-Motion oder eventuell. Audi S3)
6-Gang getriebehalter
K-Welle
Haldex Dif
Steuergerät Haldex
Ha-Achse mit geänderten aufnahmenWas noch? und von Welchen Auto hersteller? VW, Audi, oder egal?
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gekürzte Antriebswellen vorne und hinten vom g4 oder a3
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gekürzte Antriebswellen vorne und hinten vom g4 oder a3
Wie heisst den der fachbetrieb der solche arbeiten macht? AW-Kürzer?
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Wie heisst den der fachbetrieb der solche arbeiten macht? AW-Kürzer?
Trägt das zum Thema bei?
Fachbetriebe wären z.B. Drehereien die auch gut schweißen können, oder generell Firmen die mit Antriebswellen zutun haben! -
Trägt das zum Thema bei?
Fachbetriebe wären z.B. Drehereien die auch gut schweißen können, oder generell Firmen die mit Antriebswellen zutun haben!Für meinen geschmack? Ja, es trägt dem Thema bei, weill es ist nicht das selbe ob ich die A-Welle mit der flex kürze und meine mindest schweiss kentnisse anwende, als ob dies ein Fachbetrieb macht, wie du mir jetzt sagtest dreherei bzw. Firmen die spezifisch drauf ausgestellt sind. Aber danke der nachfrage. Und falls du dich fragst, ja ich habe die suche benutzt, habe zwecks eines 4-Motion umbau im 2er nichts weiteres gefunden als ein 2400 Tage altes Thread, von daher so viele Fragen.
Also bisher ist klar, so ungefähr das benötigte Material, bin aber noch kein bischen schlauer über den "ausbau" im/an dem auto.
Mitteltunnel bearbeiten?
Kofferaum bearbeiten?
HA aufnahme ändern?
Bilder? -
Hat der G60 nicht auch schon den hohen Mitteltunnel?
Hat schon einer mal einen G2 umgebaut ohne den Unterboden um zu schweißen? Hab das mal im Corrado gesehen, der hatte dann hinten im Kofferraum nen Renntank fürs Benzin drin?! -
Hat der G60 nicht auch schon den hohen Mitteltunnel?
hat er -
Hallo
Wer kann mir sagen wie wieviel schwerer ungefähr der ganze 4 Motion Umbau wird gegenüber einemGolf2 G60.
Was heisst wieviel wiegt die komplette Hinterachse mit Haldex?
Was wiegt die Kardanwelle und was wiegt ein 4WD 02M Getriebe?
Freu mich über jede Antwort!!! -
Hallo
Wer kann mir sagen wie wieviel schwerer ungefähr der ganze 4 Motion Umbau wird gegenüber einemGolf2 G60.
Was heisst wieviel wiegt die komplette Hinterachse mit Haldex?
Was wiegt die Kardanwelle und was wiegt ein 4WD 02M Getriebe?
Freu mich über jede Antwort!!!Also bei einem Audi S3 habe ich 240kg mehr ausgerechnet als bei einem Audi A3 1.8T.
Gut die Recaro wiegen auch nochmal extra.
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Das 02M wiegt 67kg. Dazu kommt das HA Diff und die Kardan. Die Syncro-HA wiegt auch noch mal etwas mehr wie die Standard-Achse.
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Mein Rallye wiegt 1260kg ohne Fahrer mit allem drin also komplette Innenausstattung.
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so ein umbau ist kein Kindergeburtstag..... hier hat einer einenen Rallye umbebaut !!! das ist schon aufwendig, was soll das erst ei einer normalen Karosse werden...
http://forums.vwvortex.com/sho…-4motion&highlight=rallye
in siesem Sinne
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und wer viel Zeit hat der sollte sich mal diesen Thread ansehen, wie man aus einen normalen golf eine rallye macht...
http://forums.vwvortex.com/sho…./page11&highlight=rallye
...so und dann kombiniert man beide umbauten....und man nat ein umbau auf 4motion....
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und wer viel Zeit hat der sollte sich mal diesen Thread ansehen, wie man aus einen normalen golf eine rallye macht...
http://forums.vwvortex.com/sho…./page11&highlight=rallye
...so und dann kombiniert man beide umbauten....und man nat ein umbau auf 4motion....
Ob der Umbau jetzt so umwerfend ist, wage ich zu bezweifeln... Einfach mal ne Seitenwand raus zu schneiden, ohne irgendwelche Stützpunkte halte ich für sehr bedenklich.
Ich persönlich halte es jetzt nicht für so ein Hexenwerk, wenn man mit Originalteilen arbeitet und gut schweißen kann, ist es machbar.
Interessant wäre es zu wissen, ob man, wenn man einen Renntank benutzt, wirklich auf das umschweißen des Unterbodens verzichten kann!
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Ich denke darauf kann an nicht verzichten! Beim Umschweissen des Unterbodens gehts ja nicht nur um den Tank sondern auch um die Unterbringung des Differentials.
Wer sich das ausführlich mal anschauen möchte, dem empfehle ich hier zu gucken: http://www.corradodriver.de/HTML/Umbau/Syncro/Index.htm
Das ist der Umbau vom Corradoriver aus dem corri-forum. -
Ob der Umbau jetzt so umwerfend ist, wage ich zu bezweifeln... Einfach mal ne Seitenwand raus zu schneiden, ohne irgendwelche Stützpunkte halte ich für sehr bedenklich.
...ich finden den Umbau einfach super, ein toller Umbau.......die Seitenwand ist eigentlich nicht wichtig für den 4motion oder syncro Umbau, die Bodengruppe das sollte man sich ansehen das war das wichtigste!!, Kofferraum, die Haltepunkte für die Syncro-Hinterachse...der Tunnel (gut wir haben ja ein G60 als Basis)...
...und dann noch die Hinterachse umbauen......Tank, das ist alles Kleinkram....
...wer so einen Umbau mach, der betreibt das als Hobby....denn Hobby = möglichst viel Aufwand mit wenig sinnvollen Nutzen... oder etwa nicht???
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