....ich glaube es macht weing sinn die alten Schweißpunkte vom "normalen" Boden aufzubohren...wozu auch, denn der neue Boden vom syncro sitzt 15cm höher als der alte "normale" Boden... man kann also nichts vom alten verwenden. somit kann man ihn komplett herausflexen....der "neue synco" Boden wird an den Radkästen verschweiß....
....derjenige der den Rallye schlachtet muß die Dichtmasse abschleifen, und die Schweißpunkte aufbohren, und den Rallye-Boden vorsichtig ausbauen.....deinen kannst großflächig rausschneiden....(Denke ich!!!!)
Golf II 4motion umbau?
-
-
Das war jetzt mal eine Info die mir hilft! Also der mir den Rallye schlachtet, schneidet auf höhe der Rückleuchten bis zur Fahrer bzw. Beifahrertür, und dan übers dach bis zur nächsten tür, so das der Rallye erst mal Cabrio ist, danach in der höhe der Rücklehnen, auch wieder von einer seite bis hin zur anderen, und verschickt mir dan das komplette heck was übrig bleibt per Palette, somit kann ich es dan akkurat verarbeiten. Ich werde sobald ich mit dem prozess Anfange auch mal fotos von dem ganzen machen und hier ins Thread stellen.
-
Gott sei dank, brauch ich die reserveradmulde nicht hochsetzen, denn sie ist schon oben :-), müsste nur noch halter für 4Motion Hinterachsdiff. bauen oder?
-
Gott sei dank, brauch ich die reserveradmulde nicht hochsetzen, denn sie ist schon oben :-), müsste nur noch halter für 4Motion Hinterachsdiff. bauen oder?
Dutchbuild.com kannste gleich von dort beziehen.
-
Versteh ich das richtig, wenn ich keine Reserveradmulde mehr habe oder raus nehme, dann passt die umgebaute Hinterachse so unter den normales Unterboden? Passen eigentlich die Achsaufnahmen rechts und links so direkt an die normale Achse? ...Wie soll dann der Syncrotank passen?!
-
Kollege von mir hat einen 2er der auf Syncro umgebaut wurde und da wurde der Kofferraumboden auch nicht hochgesetzt. Allerdings Rennsporttank im Innenraum. Ob die Reserveradmulde weg ist weist ich grad nicht.
-
-
Kollege von mir hat einen 2er der auf Syncro umgebaut wurde und da wurde der Kofferraumboden auch nicht hochgesetzt. Allerdings Rennsporttank im Innenraum. Ob die Reserveradmulde weg ist weist ich grad nicht.
Ich sehe das Problem bei den achs-aufnahmen.
Der golf mit frontantrieb besitz eine einteilige hinterachse,der syncro dagegen besitzt einzelradaufhängung d.h. das bodenblech unterscheidet sich komplett vom frontantriebsgolf daher ist es nicht mal eben gerade mit reserveradmulde rausflexen getan. Oder?
-
Die Aufnahme vorne der Hinterachse ist am Unterboden genauso wie beim 2WD, dort sind dann wohl solche Konsolen angeschaut, in die die 4WD Achse gesteckt wird. Habs mir an meinen Syncro noch nicht angeschaut, aber schon von mehreren Quellen bestätigen lassen.
-
Kannst du vielleicht mal Bilder von dem Auto machen? Also vom Kofferraumboden hinten würde mich nämlich jetzt auch interessieren
Kann mal versuchen dran zu denken aber seh das Auto nicht oft.
-
Hallo,
die Aufnahme der Hinterachse an der Karosse ist am 2WD und am 4WD gleich. Die 4WD-Achse hat so Zwischenhalter und passt genau ohne was umzubauen.
Dies bezieht sich aber nur auf die beiden Lager rechts und links.
Die 2WD-Achse wird hinten noch über die Stoßdämpfer abgestützt. Somit ist sie an 4 Punkten mit der Karosse verbunden.Die 4WD-Achse hat am Diff noch ein Auge mit einem Gummilager. Dieses Gummilager wird mit einem Querträger (welcher am Unterboden des Kofferraumbleches verschweißt ist) verschraubt.
Die 4WD-Achse ist somit an 3 Punkten (3. Punkt über das Diff) mit der Karosse verbunden. Jetzt sind noch die beiden Querlenker jeweils mit 2 Lagern an der 4WD-Achse befestigt. Desweitern werden die Querlenker noch über die Stoßdämpfer mit der Karosse verbunden.Die hinteren Stoßdämpfer der 4WD-Achse sind kürzer. Haben übrigens die gleiche Teilenummer wie die vom Polo 86C.
Beim Umbau von 2WD auf 4WD muß mindestens die 3. Aufnahme für das Diff an der Karosse angebracht werden.
Um aber auch den Syncrotank unterzubringen muß der Kofferraumboden höher gelegt werden.Grüße Thorsten
-
Hallo,
die Aufnahme der Hinterachse an der Karosse ist am 2WD und am 4WD gleich. Die 4WD-Achse hat so Zwischenhalter und passt genau ohne was umzubauen.
Dies bezieht sich aber nur auf die beiden Lager rechts und links.
Die 2WD-Achse wird hinten noch über die Stoßdämpfer abgestützt. Somit ist sie an 4 Punkten mit der Karosse verbunden.Die 4WD-Achse hat am Diff noch ein Auge mit einem Gummilager. Dieses Gummilager wird mit einem Querträger (welcher am Unterboden des Kofferraumbleches verschweißt ist) verschraubt.
Die 4WD-Achse ist somit an 3 Punkten (3. Punkt über das Diff) mit der Karosse verbunden. Jetzt sind noch die beiden Querlenker jeweils mit 2 Lagern an der 4WD-Achse befestigt. Desweitern werden die Querlenker noch über die Stoßdämpfer mit der Karosse verbunden.Die hinteren Stoßdämpfer der 4WD-Achse sind kürzer. Haben übrigens die gleiche Teilenummer wie die vom Polo 86C.
Beim Umbau von 2WD auf 4WD muß mindestens die 3. Aufnahme für das Diff an der Karosse angebracht werden.
Um aber auch den Syncrotank unterzubringen muß der Kofferraumboden höher gelegt werden.Grüße Thorsten
Beim Umbau von 2WD auf 4WD muß mindestens die 3. Aufnahme für das Diff an der Karosse angebracht werden.
Um aber auch den Syncrotank unterzubringen muß der Kofferraumboden höher gelegt werden.Dies ist die wertvolle Info!
Was ist aber mit:
191 804 527 Stehblech
191 804 528 StehblechBeim normalen Golf 2er sind die Referenznummern anderst, muss ja seinen Grund haben.
-
.....quatsch,....
......die Syncro Achse wird zum einen an den an der "normalen" Achsbefestigung angeschraubt (das sind auf dem Bild die dreieckigen Platten, die oben beschrieben, bitte nicht daran stören, daß diese Platten auf dem Foto kreuz und quer stehen, die kann man drehen) und zum anderen mit den Stoßdämpfer....
das Differential wir an der Achse verschraubt... -
nun ja, die Querlenker werden an den Federbeinen aufgehängt und haben ja primär mit der Achse nichts zu tun. Der dritte Punkt an dem HA-Körper wird über das HA-Diff. an den Querträger unter dem Kofferraumboden mittels Gummilager gelagert.
-
Leute ich habe mal eine andere Frage die aber indirekt mit dem Thema zu tun hat.
Und zwar geht es um Sperren, Diferentialsperren, mögliche NM, Quaife Sekuenziell getriebe.
Wieviel NM hällt das Audi S3 Getriebe aus und das Haldex Diferential?
Gibt es da nur eine Art von Sperre oder gibt es noch DiferentialSperren, usw?Habe mir vor für das erste dan eine Sperre ein zu bauen, da ab einer gewissen PS/NM Zahl dies wohl sinn macht.
Lohnt es eventuell das 6-gang getriebe um zu bauen mit dem quaife kit oder lieber gleich sparen für ein Sekuenziel getriebe?
Wie verhällt sich das alles mit dem 4-Motion im gesamten?
-
So hab hier auch mal ne Frage und zwar wie sieht es mit der Passat Bodengruppe aus? Ist da der Mitteltunnel gleich wie beim Golf 2? Und wie siehst da mit dem Kofferaumboden aus? Ist der gleich aber halt nur ein Stück länger? Und würde sowas in den Golf 2 passen?
-
wenns um den mitteltunnel geht ist der des corrados am einfachsten zu krigen .der ist 100 prozent gleich mit dem des relly golf.der passat sieht anders aus .
-
Das heist Mitteltunnel ist Komplet anderst? Und wie sieht des mit dem Kofferraumboden aus? der sollte doch relativ gleich sein weil die Achsen ja auch untern Golf passen
-
Hallo Leute!
Ist zar ganz schön offtopic, aber habt Ihr Euch mal den VWVortex-Thread ein wenig durchgelesen und auch was verstanden?*ggg*
Die spinnen, die Amerikaner. Immer diese Nazi-Vergleiche ... alles, was der gemein hinlängliche Durchschnittsamerkianer nicht gleich versteht, ist Nazi ... Ich zitiere:
Zitatnot legal for US roads. I would imagine he stripped it VERY bare and left whatever vin numbers on it, so the NYS department of Nazis, er, I mean DMV, would crush it and he wouldn't get in trouble. Also, hopefully all the parts will get used on a US GTI.... I see you kept the rear trunk floor
oder auch:
Zitatmore like sell it to ****ing europe and nto wreck it you ****ing douche bag idiot. Im so ****ing pissed.
Was die vier *** bedeuten, sollte jedem klar sein *ggg* ... Also hier hätte das von den Mods schon gleich zurecht Mord und Totschlag gegeben. Die Amis ...
Was ein Glück, dass wir da nicht leben müssen ...
Zu den Synchro-Umbauten aber weiterhin viel Spaß. Zu erwähnen sei deutlich, dass es wenn es vorher kein Synchro oder ein Serien-G60 gewesen ist es mächtigt schwer wird weil auch Mitteltunnel und vordere untere Spritzwand anders sind. Jeder Corrado G60 und Golf G60 hat da schon das Glück, den Synchro-Tunnel zu haben. Alle anderen kleineren Ausgangsmotorisierungen aber nicht ...
LG,
Matse -
Ah, wennde da schon den Kofferraumboden umschweisst, dann ist das Tauschen des Mitteltunnels doch auch kein Akt mehr!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!