57i performance kit

  • Wenn es echte 9PS bringen würde, dann würden sich 120€ aber voll lohnen! :geil:



    Aber: es bringt nix ausser sound (vielleicht sogar minimalsten Leistungsverlust durch warme Ansaugluft) und somit ist es teuer.


    Hol die K&N Tauschfilter und gut ... hab ich auch so gemacht.

  • Bei mir hat es nicht nur wenig gebracht, sondern eher geschadet.


    Das Kit war nach Anleitung angebaut & der Schlauch für Frischluft war auch dran.


    Resultat: Mein Golf fuhr nur noch 195Km/h statt 215Km/h - 220Km/h. 8o :motz


    Der Sound war wirklich geil aber ab 3000U/min war er wie zugeschnürt.


    Nur wenn es kalt draußen fuhr er wie Original, sonst immer schlechter. Die warme Luft macht dem System extrem zu schaffen.


    Also ich bau es mir nicht wieder rein :tock:

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • bringen tut es erstwas, wenn du eine einspritzanlagen hast, die mit der erhöhten luftmasse was anfangen kann.


    also luftmassen oder luftmengenmesser.
    und wie schon gesagt, ist eine abschottung gegenüber der heißen motorluft mit ausreichender kaltluftzuführung das a und o an der sache...



    irgendwo gabs mal einen typen der sich einen plastik-eimer als hitzeschutz eingebaut hat und dann diverse messungen mit einem leistungsmessgerät um die ganze problematik drum herrum gemacht hat.....weiß nur nich mehr wer und wo :]



    was passiert wenn du keinen hitzeschutz hast, konntest du am letzen we in luckau sehen, wo der liebe fireball mit seinem IIIer 16V 17er zeiten gefahren ist......


    edit: der beiliegende frischluftschlauch ist nur zur preiserhöhung da, aber hat aufgrund des kindergartendurchmessers keinerlei sinn.
    die luft, die durch die scheinwerfer kommt muß aufgefangen und gehalten werden

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    irgendwo gabs mal einen typen der sich einen plastik-eimer als hitzeschutz eingebaut hat und dann diverse messungen mit einem leistungsmessgerät um die ganze problematik drum herrum gemacht hat.....weiß nur nich mehr wer und wo :]


    Warst du das etwa nicht ? :wink


    fukka88,


    Es gibt schon ne Möglichkeit den 57i so einzubauen,das er nicht die ganzen Nachteile aufweißt wie Heißluft oder zu laut.



    Leider sieht man ihn dann nichtmehr und er hat auch nichtmehr diese Freiatmigkeit.Aber der Sound ist auf jedenfall vorhanden,auch wenn etwas gedämpft.
    Zudem brauchste einen Luftfilterkasten der auch groß genug ist und nicht mit irgend welchen Umschlagklappen besetzt ist(VR6).



    mfg
    Joachim

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • Ich hatte das Kit auch drinne. Der Sound also das Ansauggeräusch beim Gas geben war astrein, aber dieses Pfeifen bei normaler Fahrt hat mich echt genervt! :-r
    Das Kit ist wieder draussen und für den Sound sorgt jetzt ne MSD Atrappe! :geil: :zwinker:


    Gruß Günni

  • Zitat

    Original von pd 150


    Ein Bekannter hat so ein Teil mal in einem leeren Bierfässchen verbaut.


    :lol :lol :tock:


    Ist da auch ein Zapfhahn dran ?


    Ich halt das einfach nicht aus !!!
    :lol


    Du hast nicht zufällig auch ein Bild davon ? :D



    mfg
    Joachim

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

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