Öltemperatur G60

  • Zitat

    G60Ing
    Du kennst doch sicherlich den Stutzen vom GTI. vorne sitzt original der Geber für die MFA. Nur jetzt weiß ich nicht wenn das Thermostat da drin komplett auf oder zu macht, dass das öl nur noch durch den ölkühler geht, ob sich da wo der tempgeber sitzt das öl überhaupt noch durch läuft.
    Blöd zu beschreiben aber sieh dir den Flansch mal an. .


    Den GTI Stutzen habe ich auch am G60 Motor und dazu noch den originalenÖl/Wasserwärmetauscher mit der längeren Gewindestange dran. Der GTI Thermostat öffnet erst bei 110 Grad, da gibt es vom Porsche 924 passende die früher öffnen aber ich hab den auch org. gelassen. Ob der Geber im GTI Flansch richtige Werte anzeigt halte ich für sehr unsicher, ich würde mich auf die Zusatzanzeige und den Messtab verlassen.


  • Das mit dem Thermostat wurde schon erklärt, ist halt dafür da das der Motor erst warm wird bevor der Kühler kühlt...


    Weil an dem Motor ALLES neu ist, inkl. umbau auf 1,9l, neue Lager, und und und...


    Eure G60 Technik


    Fast ganz unten, da ist ne Liste :D


    Ist ein gebrauchtes, weiß es nicht.
    Kann es sein das das hängt oder def. ist? Kann man es prüfen?


    Was sagt ihr zu den Temps?

  • Zitat

    Original von Olli


    Der normale oder ein externer? Wenn ein externer, dann sind 140° aber viel zu viel. Dann stimmt da was nicht.


    Natürlich externer Ölkühler... 13 Reihig. Racimex... Allerdings im Radkasten verbaut sehr schlechte Belüftung... Bin gerade dabei mir ne Luftführung zu bauen...


    G60Ing
    Den Wasser/Öl Wärmetauscher habe ich nicht verbaut. Das mit dem Porsche is schonmal ein guter Tipp, danke.

  • @ Frolic


    O.K. alles gerechtfertigt :D


    ´..glaube aber schon, dass das Thermostat einen hängen hat. Würds aber weglassen (persönliche Meinung)
    Die Anzeichen stehen halt dafür.
    Wie du das prüfen kannst? -Thermostat ausbauen und überbrücken-
    Anders hätte ich auch keine Idee.


    Gruß

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte


  • Hi, evtl. ist dein Kühler zu groß.


    Hatte bei mir am Anfang dasselbe Problem


    Verbaut waren, 19 Reiher von Racimex und ein Racimex Thermostat.
    Auf der bahn ging die Temperatur bei normaler Fahrweise runter auf 70°
    Stadt waren es mit hängen und würgen 80°, eher weniger.


    Jetzt mit einem 13 Reiher sieht es schon besser aus.
    Immer zwischen 80 und 90° egal wie gefahren wird.
    Auf der bahn geht es auch bei normaler Fahrweise nie unter 80°.


    Gruß

  • Sooo jetzt siehts schon besser aus... Hab ne Luftführung zum Ölkühler hin gebaut...
    Hab jetzt im normal Betrieb nur noch um die 100°C rum. Bin mal gespannt wie es auf der Autobahn aussieht... Sicherlich besser...


    schalom
    Zündkerzen sind rot/braun/schwarz :D
    sollte ok sein.

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