Moin!
Fact: TT Felgen- Größe: 7,5x17 - ET 32 - LK: 5x100
ICH WILL DIE AUF MEINEM 4ER FAHREN
TÜV sagt ohne Wisch von Audi/VW läuft da nix
VW sagt...??? wir haben da nix..
Ich sag Schei....
Wer hilft?
Merci!
Moin!
Fact: TT Felgen- Größe: 7,5x17 - ET 32 - LK: 5x100
ICH WILL DIE AUF MEINEM 4ER FAHREN
TÜV sagt ohne Wisch von Audi/VW läuft da nix
VW sagt...??? wir haben da nix..
Ich sag Schei....
Wer hilft?
Merci!
Ich sag Sonderabnahme kein Thema !
fahr halt mal zu einem anderen Tüv, zur Not halt zum Tuner.
lol sollte doch gehen
der TT is doch auchn Golf
aber sonderabnahme sollte kein thema sein
HI
Also ich kann dir sagen ich will die Audi Felgen auf meinen 3er fahren hab sie auch schon drauf war beim Tüv und hab gefragt der meinte so lange eine KBA nummer drin ist geht das sie würde dann in ihrem Computer nachschauen wegen Traglast etc und dann darf halt nix schleifen und der abrollumfang muss stimmen sprich der Tacho muss halt noch im Toleranz bereich liegen aber sonst meinte er wäre das kein Problem war in Kaiserlautern
werstmal merci -
Was meint ihr was so ne Einzelabnahme mich kosten wird?
@ Devil mal nach avataren geschaut?
Öhm, ich hab se auf meinem 3er eingetragen!!
Da brauchst kein Gutachten und ist auch keine Sonderabnahme!! Ist ne ganz normale TÜV eintragung wo Du nichts außer deinem Brief brauchst!
@ Haffi...wann soll ich dir mein auto mitgeben???
Wieso sagt der TÜV dann zu mir er braucht ne Bescheinigung?
also sowas wie ne ABE oder Festigkeitsnachweis...
@ SaarGolf
So geht´s:
ZitatOriginal von Prof.66
Also ich kann dir sagen ich will die Audi Felgen auf meinen 3er fahren hab sie auch schon drauf war beim Tüv und hab gefragt der meinte so lange eine KBA nummer drin ist geht das sie würde dann in ihrem Computer nachschauen wegen Traglast etc und dann darf halt nix schleifen und der abrollumfang muss stimmen sprich der Tacho muss halt noch im Toleranz bereich liegen aber sonst meinte er wäre das kein Problem war in Kaiserlautern
Fahr´ mal mit der Felge im Kofferraum zum TÜV. Da sollte ja eine Audi oder gar KBA-Nummer drinstehen. Ein motivierter TÜV-Prüfer kann dann im Computer nach Vergleichgutachten und nach dem Gutachten für die Felge schauen. Fertig.
@ Haffy
Was hat denn die Eintragung auf deinem Dreier gekostet?
Hab Felgen/Reifen, Gewinde und Lenkrad eintragen lassen. Waren um die 100 Euro
Audi hat gemeint sie hätten kein Festigkeitsgutachten, weil die Felgen ja schon drauf sind bzw. im Brief stehen.
Muss ich wohl schauen, dass ich das mit der KBA hinbekomme....
So!
Da hamma de Salat....
Steht keine KBA drin!
Audi Nr. 8NO60125A
Was nu?
Muss bis freitag TÜV haben :-a
Hersteller ist RONAL...ich hab mal angefragt...hoffe die sind kulant!?
Hab doch schon mehrere golf gesehen...*grrrrr*
Der TÜV hat von den meisten Felgen und von vielen Serienfelgen die Daten da. Ruf mal da morgen an und frag nach dem Herr Walther 07431/4068
ZitatAlles anzeigenOriginal von SaarGolf
So!
Da hamma de Salat....
Steht keine KBA drin!
Audi Nr. 8NO60125A
Was nu?
Muss bis freitag TÜV haben :-a
Hersteller ist RONAL...ich hab mal angefragt...hoffe die sind kulant!?
Hab doch schon mehrere golf gesehen...*grrrrr*
Die Audi-Nummer sollte dem beim TÜV eigentlich reichen. So war es jedenfalls bei mir.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!