Getriebeprobleme G60

  • Hi @All


    Seite letzten freitag habe ich meinen g60 mit einem Kurzengetriebe jetzt habe ich da ein problem.


    Am anfang konnte ich nicht richtig in den Ersten und Zweiten schalten dann hat der kg60 abissel dran rumgeschraubt und der Erste gang flutscht wieder wie es sein soll


    Aber der 2te ist immernoch so ich bekomme ihn zwar rein aber erst wenn die drehzahl bei 2000 u/min ist


    Das heißt also ich kann im ersten nicht voll beschleunigen und schalten! Sondern muß ihn auf 2000 runter fallen lassen bevor ich schalten kann das ganze passiert im Kalten & Warmenzustand also Quasi immer


    Woran Könnte das liegen?


    Hoffe das mir jemand helfen kann...


    MFG

  • Na klasse ;)


    Also brauch ich ein neues Getriebe weil nur die Syncron ringe auswechseln das lohnt sich nicht mehr! Am besten ein langes wie es schon der Kg60 gesagt hat ATB getriebe


    Naja ich fahre einfach noch abissel mit dem kurzen so lang es ja noch geht :tock:


    Und wenn ich mehr geld habe dann kauf ich mir eins!
    Problem ist auch der einbau habe ist garnicht so einfach aber irgendwie bekomme ich das schon hin kg60 :wink

  • Tip:


    Nimm beim Audbau den Schemel runter, dann geht das wie ne eins!!!


    Hab ich beim Ausbau nicht gemacht, nach 2,5 Stunden fluchen und probieren hab ich den Schemel runter genommen, geht ja schnell. und flutsch, war das Getriebe nach 10-20 sek unten und genau so schenll wieder oben.


    Glaub mir, du sparst eine menge Zeit und ne menge unschöner Worte!

  • Ja danke für den tipp ;)


    Aber was zum teufel ist der Schemel?


    Man braucht ja einen Hebebühne um ein getriebe einzubauen oder?


    ist bestimmt nicht so einfach kenne mich damit einfach null aus! :-a

  • Okay ;)


    Ich schau mal brauch ein getriebe aber leider weiß man nie was das getriebe so erlebet hat nacher ist das wieder so ein scheiß ding wievorher das wäre die Krönung

  • Der Schemel ist die "Achse" das heisst das teil wo die Servolenkung drauf geschraubt ist und wo die Motorblockhalterungen (hinteren) dran geschraubt sind. Weisst du jetzt welches teil ich meine?

  • :-z


    Ok jetzt weiß ich was ihr meint ;)


    naja wenn ich das getriebe wechseln würde, würde ich aufjeden fall jemanden dabei haben der sich auskennt habe kein bock auf böse überraschungen!

  • Aber nur um das Getriebe auszubauen würde ich nicht erst die Achse "Schemel" ausbauen. :tock:
    Der Flansch sollte schon weg, aber das mit der Achse finde ich etwas übertrieben. :?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Motor ein wenig anheben und wie gesagt den Flansch BFS rausschlagen. Dann geht das Getriebe mit ein wenig verdrehen raus. (Lappen in die Öffnung stecken)
    Mit Bühne garkein Thema und ohne Bühne halt richtig fies zu machen. Was anderes außerplanmäßig gibt es dort nicht zu lösen oder wegzubauen! :?:

  • Also ich meinte eigendlich doch den ganzen schemel ausbauen, wer das schon gemacht hat weiss, das wenn man noch ne servolenkung hat, die dauernt ansteht.
    Und Flansch raushauen?
    Gut wenn man das Getriebe eh nicht mehr braucht, geht das ja, aber sonst! :?:
    Denn ausbauen ist meiner Meinung nicht, die sind ja nicht so schön verschraubt wie bei manchen Getrieben.


    :-a :-a

  • Na ich denk mal das der in Lager Läuft, und dennen tuts ja selten gut wenn man drauf rumklopft.


    Aber ich lass mich gerne des besseren belehren, ich hab halt nur gesagt wie ich es gemacht habe.
    Wenns so klapt wie du sagst, auch gut zu wissen. :-i :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!